Warum hat Fanta-Kuchen nicht nach Fanta geschmeckt?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.06.07.

  1. 17.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Wunderkessel. habe seit 4 Tage mein TM31.
    Aus dem Forum hatte ich ein "Fanta-Kuchen"-Rezept gespeichert und gestern ausprobiert.
    Der Kuchen war nicht schlecht, hat leider überhaupt nicht nach Fanta geschmeckt. Allerdings hatte ich ein Teil Vollkornmehl genommen. Lag das daran? Mein Sohn war etwas entteuscht, da er sich auf den Fanta-Kuchen riesig gefreut hat. Hat jemand ein Tipp für mich?

    Gruß
    Natalia
     
    #1
  2. 18.06.07
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Warum hat Fanta-Kuchen nicht nach Fanta geschmeckt?

    Hallo

    Mein Fanta-Kuchen schmeckt auch nie nach Fanta, was ich nicht weiter tragisch finde, es geht denke ich hauptsächlich um die Kohlensäure, die den Kuchen sehr schön locker werden läßt. Wenn Du diesen orangigen Geschmack verstärken willst, mach doch einfach ein wenig Orangen-Schale oder Orange-Back mit rein.

    LG Nicole
     
    #2
  3. 18.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Warum hat Fanta-Kuchen nicht nach Fanta geschmeckt?

    Hallo,

    du hast da bestimmt nichts falsch gemacht, weil mein Fantakuchen auch nicht nach Fanta schmeckt.
    Ist bei Colakuchen oder Zuccinikuchen dasselbe.
    Die Kuchen sind nur sehr locker und leicht.
     
    #3
  4. 18.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Warum hat Fanta-Kuchen nicht nach Fanta geschmeckt?

    Hallo Natalia!

    Du hast nichts verkehrt gemacht. Im Grunde kann jeder Fantakuchen auch mit normalem Mineralwasser gemacht werden (es geht ja um die Kohlensäure im Getränk). Da hat sich Dein Sohn wohl was anderes vorgestellt....

    Ich mach gerne Fantakuchen aufs Blech, dann Sahne oder Quarkmischung drauf und zum Schluß Puddingguß (mit Multivitaminsaft gekocht), das schmeckt sehr gut und fruchtig. Das Rezept hab ich irgendwo in meinem Fundus....

    Einen schönen Tag wünscht Dir
     
    #4
  5. 18.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Warum hat Fanta-Kuchen nicht nach Fanta geschmeckt?

    Hallo Nicole, NELY und Gudrun,
    vielen Dank für die Antwort. Ich als Neuling in der Wunderkessel-Gemeinschaft habe mich sehr gefreut.

    Es leuchtet mir jetzt ein. Der Kuchen war tatsächlich sehr locker. In Zukunft werde ich vorsichtig mit den Nahmen der Speisen, bevor mein Sohn sich etwas ausdenkt. Zuerst wird gekocht und je nach Ergebnis den Nahmen verraten.
    Für die Ideen mit Orangen-Schale und Quarkmischung mit Puddingguß ein besonderen Dank.

    LG
    Natalia
     
    #5

Diese Seite empfehlen