Warum heißt der kuchen so?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alinaengel, 08.02.12.

  1. 08.02.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    warum heißt der Schneewittchenkuchen/ die Schneewittchentorte denn so???
    Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge
     
    #1
  2. 08.02.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #2
  3. 08.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich denke, wegen schwarz wie Ebenholz, weiss wie Schnee und rot wie Blut.....

    Schneewittchen – Wikipedia

    .......obwohls bei mir eigentlich Rotkäppchentorte heisst. :cool:
     
    #3
  4. 08.02.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Senta,

    "weiß wie Schnee" (Schneewittchens helle Haut), "rot wie Blut" (ihre Lippen) und "schwarz wie Ebenholz" (ihr Haar) - glaube ich jedenfalls.
    Übersetzt auf den Kuchen:

    Weiß wie Schnee ist die Creme
    Rot wie Blut sind die Kirschen
    Schwarz wie Ebenholz ist die Schokoglasur
     
    #4
  5. 08.02.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Danke euch allen.
    Ich kenne die Geschichte ja, wusste aber nicht mehr so genau diesen Spruch: Weiß wie... rot wie.......
    Habe ja auch 2 Töchter, aber die interessiert das nicht. Die lesen und hören gerne Walt Disney. Susi und Strolch oder Mogli...
     
    #5

Diese Seite empfehlen