Warum kann ich nichts von einem Handy zum anderen übertragen per Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von gabydortmund, 14.12.11.

  1. 14.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe mir vor einem halben Jahr das Samsung S5230 Samsung S5230 Star Smartphone noble-black: Amazon.de: Elektronik gekauft. Meiner Tochter auch! Wir haben uns auch schon Bilder übersendet, Spiele, alles klappt hervorragend.
    Nund habe ich ein neues Handy von Sony Ericsson, das Xperia! Das Übertragen vom S5230 auf das Xperia funktioniert nicht, hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Es wird mitten in den Übertragung abgebrochen!?
     
    #1
  2. 18.12.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Gaby,

    ist bei beiden Handys bluetooth eingeschaltet? Vielleicht passt das Programmformat nicht zusammen. Kann dir sonst leider auch nicht weiterhelfen
     
    #2
  3. 18.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    Ja, ist natürlich eingeschaltet. Meine Tochter versucht mir zum Beispiel ein Foto per Bluetooth zu übertragen, und dann wird eine Hälfte übertragen, und dann passiert gar nichts mehr, es bleibt einfach stehen. Egal, wie lange wir warten, nichts weiter passiert, der Ladebalken bei ihr bleibt auf der Hälfte oder zwei Drittel stehen! Hinterher kommt in meinem Handy die Nachricht! ... Konnte nicht empfangen werden, weil es vom Benutzer abgebrochen wurde!? Als wir Beide das Samsung Handy hatten funktionierte der Übertrag einwandfrei!
     
    #3
  4. 18.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Gaby,

    guck mal hier Beitrag Nr. 9 vielleicht gilt das auch für dein Handy?
     
    #4
  5. 18.12.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich glaube nicht, daß mir dort geholfen werden kann, aber danke für den Versuch, denn Das Handy Samsung S5230 ist das abgebende Handy, und mein neues ist das Empfangende. Beide haben Speicherkarten intus! Ich kapiere es einfach nicht, warum es nicht funktioniert!
     
    #5
  6. 18.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    aber das Prinziep könnte für alle Handy gleich sein

    Zitat: Die empfangene Datei wird zuerst auf dem Telefonspeicher abgelegt und erst am ende des Downloads auf die Speicherkarte verschoben.
    Wenn also auf dem Handy nicht genügend Platz vorhanden ist dann bricht die Bluetooth-verbindung natürlich ab.
    Also im Telefonspeicher immer Platz frei lasse, dann klappt es auch mit dem Empfang von Größeren Dateien über BT. Zitat ende

    Vielleicht ist dein Handyspeicher voll und du mußt alles was du bis jetzt drauf hast auf die Speicherkarte verschieben, damit du wieder Platz hast. Die Daten kommen erst aufs Handy, ist der Speicher voll wird die Verbindung abgebrochen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen