Warum kocht meine Erdbeermarmelade über??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marierose, 15.06.05.

  1. 15.06.05
    Marierose
    Offline

    Marierose Inaktiv

    Ich koche 1kg Erdbeeren mit 1 kg 1:1 Gelierzucker, 12 min 100 ° St. 2
    aber nach 9 MInuten läuft schon alles über :-((
    Wer kann mir helfen??
    Danke
    liebe Grüße
    Marierose
     
    #1
  2. 15.06.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    versuch mal auf Stufe3 und achte drauf wann es zu kochen beginnt,dann noch kurz kochen lassen,meistens reichen 10min.
     
    #2
  3. 16.06.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    marmelade kocht über

    Hallo Marierose, =D

    warum nimmst Du denn nicht weniger Zutaten? da passiert das nicht, denn es ist genug Platz im Topf. Drehzahl erhöhen hilft auch immer.
    Gutes Gelingen beim Marmelade/Konfitüre kochen!
     
    #3
  4. 16.06.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Re: marmelade kocht über

    Hallo Kiwy,

    das Verringern der Zutaten hilft leider nicht, wie ich hier schonmal geschrieben habe :roll:

    @Marierose: lies mal den verlinkten Thread - Suselim hatte nämlich das gleiche Problem :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4

Diese Seite empfehlen