Frage - Warum muss Rhabarberlikör 14 Tage ziehen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bastelprofi, 02.06.10.

  1. 02.06.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,

    ich habe von einer Freundin das Rezept für einen Rhabarberlikör bekommen. Im letzten Jahr zum Muttertag konnten wir den Likör schon einmal kosten - superlecker.

    Meine Frage:
    Warum muss der Likör 14 Tage ziehen. Heute (nach 6 Tagen) riecht und schmeckt (mmmmh) der Ansatz schon richtig lecker.

    Weiß jemand, warum der Ansatz so lange ziehen muss?
     
    #1
  2. 02.06.10
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Bastelprofi,
    der muss so lange ziehn , damit die ganze Säure zur Geltung kommt.
    Aber Du kannst ihn ja schon Gläschen weise probieren.:p=D
     
    #2
  3. 03.06.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Danke sissy,

    das ist eine gute Begründung. Dann muss ich mich wohl noch eine Woche gedulden, bis zur endgültigen Abfüllung.
     
    #3
  4. 25.06.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    mmmmmh, ich habe erst Einiges aus Rhabarber gemacht, aber Likör noch nie.
    Bastelprofi, würdest Du das Rezept verraten? :) Grooooooßes Bitte Bitte :)
     
    #4
  5. 28.06.10
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hi!
    Ich hätte auch Interesse am Rezept! Denn hier liegt noch etwas Rhabarber.... ;)

    Nachtrag:
    Ist es dieses hier?
     
    #5
  6. 28.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  7. 29.06.10
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Danke Andrea.
    Leider habe ich keinen Waldmeister. Also werde ich das andere Rezept nun testen.
     
    #7
  8. 29.06.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Rhabarberlikör - himmlisch lecker

    Hallo Ihr Lieben,

    da viele Leute Geschmack an dem leckeren Likör gefunden haben, habe ich das Rezept auf meinem Blog eingestellt.

    Hier gehts zum Rezept und der genauen Anleitung.
    Basteln rund ums Jahr

    Viel Spaß beim Brauen und verkosten :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen