Frage - Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Honey65, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    Honey65
    Offline

    Honey65

    Hallo Ihr Lieben,

    wer hat im Varoma schon mal richtig gute Rouladen mit einer leckeren Füllung hergestellt, die schön zart waren ? Ich hab eben ca 1 Stunde Rouladen im Varoma gekocht. Nach 30 min hab ich Kartoffeln in den Gareinsatz dazu. Die Kartoffeln waren prima, die Soße auch, nur die Rouladen waren zäh und bißfest *heul*
    Ich bin jetzt total gefrustet. Koche die Rouladen jetzt noch einige Zeit und bin gespannt ob es an einer zu kurzen Kochzeit liegt.
    Oder ist es einfach so, daß das Kochen von Rouladen im Varoma gänzlich ungeeignet ist ????

    Liebe Grüße zum 4. Advent
    von Honey65
     
    #1
  2. 23.12.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

    Hallo Honey,
    ich würde wohl nie Rinderrouladen im Varoma garen, da das Rindfleisch doch sehr lange braucht, bis es zart ist. Schweinefleisch- oder Putenrouladen sollten sich doch dafür besser eignen.
     
    #2
  3. 27.12.07
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    AW: Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

    Hallo,

    Rouladen brauchen mindestens 2 Stunden zum Garen! Besser noch länger!
    Ich würde sie nicht im TM machen, lasse den TM stattdessen lieber Apfelrotkohl kochen.

    kizette
     
    #3
  4. 30.12.07
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    AW: Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

    Hallo,

    ich persönlich finde den Varoma dafür total ungeeignet.

    Für uns gehören Rinderrouladen scharf angebraten (und danach in den Crocki *g*) und dann langsam geschmort (in der Soße).

    LG

    Amelie
     
    #4
  5. 30.12.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

    Hallo Honey,

    Rindfleisch braucht seine Zeit u eine gewisse Temperatur,
    das schafft der "TM" nicht,
    bereite Deine nächsten Rouladen auf herkömmliche Weise zu.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #5
  6. 31.12.07
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

    Hallo Thermomix-Freundinnen,

    danke für Eure Kommentare zu meinem Problem.
    Nach zwei nicht gelungenen Versuchen, werde ich jetzt wieder dazu übergehen meine Rouladen im Schnellkochtopf zuzubereiten.
    Da waren sie noch am besten und schnellsten gelungen und vor allem hatten sie einen superguten Geschmack.
    Die diversen Füllvorschläge hier fand ich allerdings prima !

    Herzlichen Dank und einen schönen Jahreswechsel wünscht Euch
    Honey65
     
    #6
  7. 31.12.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Warum werden Rouladen im Varoma nur bißfest ?

    Honey65
    gib nicht so schnell auf...wenn Rouladen aus Rind so lange brauchen, dann nimm dir doch nach der maximalen Einstellstunde, die zweite Stunde dazu...und gib dann erst nach der halben Stunde deine KArtoffeln dazu...

    ich seh garnicht wo da das Problem liegen sollte...
     
    #7

Diese Seite empfehlen