Was als Vorspeise

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ypsi1976, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Huhu,

    jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden :)

    Habe seit 4 Wochen auch den TM31 und heute abend möchte ich für meine Eltern Pizza machen. Nur fehlt mir die passende Vorspeise dazu. Würdet ihr eine Suppe empfehlen, oder eher was anderes? Und wenn ja, welche Suppe? Es gibt, wie gesagt, Gemüsepizza für die Damen und eine "deftige" Pizza für die Herren ;) Als nachspeise gibt es diese Amarettini Creme hier aus dem Forum. Vielleicht mag mir da jemand helfen. Und wenn ich falsch gepostet habe, bitte verschieben....

    Hoffe auf eine baldige Antwort, weil ich dann noch schnell was einkaufen muss :rolleyes:
     
    #1
  2. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Ypsi1976,

    erst einmal herzlich Willkommen im Wunderkessel. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Vor einer Pizza würde ich als Vorspeise eher einen Salat machen. Viel Spaß heute abend.
     
    #2
  3. 05.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Ypsi1976

    herzlich willkommen hier. Wie wäre es mit Tomaten mit Mozzarella, ist schnell gemacht und sättigt nicht so.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 05.01.08
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    AW: Was als Vorspeise

    Und was würdest Du da empfehlen?? Wollte halt meinen TM noch etwas plagen :p
     
    #4
  5. 05.01.08
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    AW: Was als Vorspeise

    Mmmh, Tomate Mozzarella ist auch gut. Und das hätte ich sogar noch daheim :rolleyes:
     
    #5
  6. 05.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Ypsi1976,
    erst mal Glückwunsch zum neuen Hausfreund.
    Eine tolle Vorspeise ist die Lachsterine aus dem Roten Buch - ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, solltest Du aber unbedingt mal ausprobieren.
    Sonst wäre auch ein selbstgebackenes Brot (Fladenbrot, Ciabatta o. ä.) mit einem leckeren Aufstrich was feines, und damit kannst Du den TM noch mal fordern...
     
    #6
  7. 06.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo ypsi,
    Willkommen im Wunderkessel!:wav::wav:
    wenn du noch was im TM machen möchtest, mach doch zur Begrüßung ein leckeres Sektsorbet mit Erdbeeren oder Pfirsichen!
     
    #7
  8. 06.01.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was als Vorspeise

    Guten Morgen psi,

    mach doch im TM die Nachspeise. Ein leckeres Tiramisu passt doch. Und als Vorspeise wie schon geschrieben wurde , eine kalte Platte mit Tomaten , Mozzarella etwas Salami oder auch noch Oliven und selbstgebackenes Brot (Teig selbstverständlich im TM geknetet) macht was her.
     
    #8
  9. 06.01.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was als Vorspeise

    Habe eben erst gelesen, Du machst ja schon eine Nachspeise. SORRY:goodman:
     
    #9
  10. 06.01.08
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    AW: Was als Vorspeise

    Hatte mich dann doch für Tomaten und Mozarella entschieden. Meinen Eltern hats geschmeckt ;)
     
    #10
  11. 06.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Ypsi1978,

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Tipp für nächstes mal " Mariniertes Gemüse
    je 500g Auberginen, Zucchini, gelbe,rote und grüne Paprikaschoten in Stücke schneiden
    250g Zwiebeln in Viertel
    5 Knoblauchzehen in Scheiben
    alles aufs Backblech geben.
    1/8 l Olivenöl
    3 EL Essigessenz
    Salz,Pfeffer, 1 EL gemischte Kräuter, 2 Lorbeerblätter, vermischen und drüberträufeln.
    Im Backofen bei 175 Grad 50 Minuten schmoren lassen, dann abkühlen lassen.
    Eine sehr leckere Antipasti!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 06.01.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Was als Vorspeise

    Hej,

    @ seepferdchen,

    du nimmst tatsächlich Essigessenz? Da wir in diesem Jahr einige Familienfeiern im Kalender stehen haben, finde ich deine Idee als solche prima... bin halt nur skeptisch wg. der Essenz...

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #12
  13. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Ypsi1978

    herzlich Willkommen im Wunderkessel ,mein Tipp für die nächste Vorspeis Lachstörtchen a la eva schmeckt lecker und kannst Du gut vorbereiten .
     
    #13
  14. 06.01.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Was als Vorspeise

    Ähm Eva,

    ... als Vorspeise zur Pizza :eek:? Und hattest du denn nun tatsächlich Lachs in Sushi-Qualität ausgewählt?

    Viele Grüße,
    Nicole
     
    #14
  15. 06.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Nicole,
    ja, du hast richtig gelesen. 3 EL Essigessenz. Ich war zuerst auch mehr als skeptisch und habe intensiv nachgefragt. Es schmeckt ganz toll, super würzig und 3 EL sind ja nicht soviel auf 1/8 l Olivenöl.. Das Ganze wird ja nur überträufelt. Probier es aus und tausche bitte den Essenz nicht gegen Essig aus.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #15
  16. 06.01.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Was als Vorspeise

    Hej Seepferdchen,

    okay, ich probiere es aus. Sollte es zu essiglastig sein, machst du dich auf den Weg an die Nordseeküste und wir futtern gemeinsam... ja??

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole
     
    #16
  17. 06.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Seepferdchen,
    ich hatte gestern ein Essen mit Leuten, die selber ein Nobelrestaurant betreiben. Ich habe das "Düsseldorfer- Senf- Süppchen" gemacht, von dem ich das Rezept hier im Forum vor ein paar Tagen gefunden habe. Natürlich wird sie im Restaurant umfangreicher serviert, aber ich habe nur Lob geentet. Ich empfehle Dir für das nächste Essen so eine Senf- Suppe. Sie ist total einfach und schmeckt herrlich.
     
    #17
  18. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Nicole

    ich hatte TK-Lachs durch die Marinade zieht er durch und schmeckt nicht roh, versuch es mal Du wirst Begeistert sein .
     
    #18
  19. 06.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Was als Vorspeise

    Hallo Nicole,
    es wird nicht zu essiglastig sein, glaub es mir. Sonst würde ich mich langsam auf den Weg machen, denn von Passau bis zur Nordseeküste ist es sehr, sehr weit.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    Hallo Solveigh,
    danke für den Hinweis auf die leckere Suppe. Ich habe zwar kein Vorspeisenrezept gesucht, sondern Ypsi 1976, bin aber für solche Tipps immer sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #19

Diese Seite empfehlen