Was backe ich fürs Grillfest?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blue_singer, 26.07.06.

  1. 26.07.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    Am Samstag ist unser jährliches Grillfest und ich soll einen Kuchen beisteuern. Es sollte ein Kuchen ohne Sahne sein, damit er bei der Hitze immer noch essbar ist und nicht auf dem Tisch davonläuft - mir fällt nur ein Obstkuchen mit Streusel ein. Hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. 26.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo,

    bei uns sind zur Zeit die Pflaumen reif. Deshalb habe ich heute einen Pflaumenkuchen gebacken.
    Ich habe Hefeteig von 500 g Mehl nach dem roten Buch zubereitet. Auf dem Backofenblech aufgerollt, Pflaumen drauf, 20 Minuten in den Backofen, fertig.


    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 26.07.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo Vroni=D
    ich würde einen Käsekuchen machen, der schmeckt auch bei hohen Temperaturen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Tortenplatte mit Akkus kühl zu halten?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 26.07.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo Vroni,
    bei solchen Anlässen finde ich ein paar Hefeschnecken (mit Nuss oder Mohnfüllung) auch ganz geschickt.
    Oder gestern habe ich einen Rührteig mit Nüssen gemacht, ein paar Kirschen rein, Puderzucker drüber - fertig !
    LG,
    Evelyn
     
    #4
  5. 27.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo Vroni wie wärs mit dem hier ?


    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/9407-leckerer-butterkuchen-zuckerkuchen-streuselkuchen.html?highlight=zuckerkuchen

    Der ist lecker und ohne Schweinereien zu essen.

    Oder wie wärs mit Laugenbrezeln. die Essen alle gern auch die Erwachsenen. Kommt natürlich drauf an wieviel Kuchenbäcker ihr seid.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das die immer als erstes alle sind, obwohl es ja nicht wirklich zum Kaffeetrinken gehört :cool:
     
    #5
  6. 27.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Achja und für abends unbedingt Monis Kartoffelbrot backen das kommt auch immer super an !!
     
    #6
  7. 27.07.06
    Borni
    Offline

    Borni Inaktiv

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo

    Wir haben am Wochenende auch Grillfest (Verwantentreffen...Ächz!) und ich back eine Donauwelle. Geht leich und schmeckt schön fruchtig. Hab das Rezept hier im Forum gefunden. Bin mal gespannt... Hab noch nie den Teig im TM gemacht.
    Außerdem mach ich noch Grillbutter, Knoblauchsoße, Barbecue-Dip und Radieschensalat. Alles im TM. Da muß er wohl etwas schnaufen, aber für was sonst ist er da...;) ;)
    Wünsch Dir viel Spaß beim Grillfest...

    Mfg
    Eure Borni;)
     
    #7
  8. 27.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo Vroni,

    wir haben am Samstag Schulfest,
    ich backe einen Schmandkuchen, denn der schmeckt richtig frisch bei diesen Temperaturen!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #8
  9. 27.07.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo,
    danke für die Anregungen! Eben kam mir ein Rezept in die Finger, das ist mit Mohnfüllung und obendrauf Kirschen und Streusel - das wär vielleicht auch ned schlecht...

    @Iris: Wir haben Zwetschgenbäume -allerdings sind die noch nicht soweit :-(
    @Siggi: Meinst Du den Schmandkuchen von Marion mit Mandarinen? Hört sich auch lecker an!
    @Marion: Ja, unter die Platte kann man Akkus legen - ich glaub das schadet auch bei Obstkuchen momentan ned, bei der Hitze!

    Mir ist soooo heiß - und jetzt dann darf ich auch noch in die Arbeit gehen, hab Spätdienst *vormichhinschimpf*
     
    #9
  10. 27.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo Vroni,

    nein, ich hab ein anderes Rezept, aber ich gebs heute Abend noch rein,
    dann kannst Du Dirs anschauen.

    Es schmeckt klasse und ganz frisch und geht auch schnell.
    Ich hab auch noch eine Variante fürs Backblech!
    Das ist ideal, wenn viele Gäste kommen!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #10
  11. 28.07.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    @Siggi: Hm, ich hab Dein Rezept für den Blech-Mandarinen-Schmand gefunden, den mach ich für Samstag! Ich düse gleich einkaufen! Danke!
     
    #11
  12. 28.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Was backe ich fürs Grillfest?

    Hallo Vroni,

    das freut mich! Du wirst sehen, der geht superschnell und schmeckt auch sehr lecker!

    Mein Schmandkuchen ist auch schon im Backofen!

    Ich hab ihn diesesmal in der Blumenform von V....a gebacken.
    Wenn er schön aussieht und das mit dem Bild hochladen klappt, dann stell ich das Bild demnächst ein.

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Grillfest

    Siggi
     
    #12

Diese Seite empfehlen