Was backt ihr an Ostern????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kleinehexe123, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo!
    Da ich den TM31 erst seit Dezember habe, würde mich interessieren was ihr an Ostern alles damit zaubert :roll:???????

    Liebe Grüße......Tanja
     
    #1
  2. 16.03.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallöchen,

    bei uns wird es den Marmorkuchen aus dem Grundkochbuch und eine Stachelbeer-Baisertorte (siehe Foto) geben.

    [​IMG]
     
    #2
  3. 16.03.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo,

    bei uns gibt es wie jedes Jahr einen Osterzopf mit Hagelzucker.

    manchmal mache ich daraus auch kleine Kränze, die ich dann als Eierbecher nutzen kann. Die werden dann den Nachbarn mit einem bunten Ei vor die Tür gelegt.


    Gruß Christina
     
    #3
  4. 16.03.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo Steffi,

    diese Stachelbeer-Baiser-Torte sieht ja echt super aus.
    Kann ich da bitte das Rezept von haben????

    Vielen Dank.

    Gruß
    Andrea
     
    #4
  5. 16.03.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo Andrea,

    sie ist z.B. im "Wunderbares Backen"- Backbuch drin. Hast du das zufällig? Ansonsten schick ich dir ne PN ich nehme eh meist ein ähnliches Rezept.
     
    #5
  6. 16.03.08
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo,
    wir sind Ostern 14 Leute und da geht immer einiges weg. Dieses Jahr werde ich die Meute mit dem Bienenstich vom Blech aus dem "geschützter Begriff" (rote und grüne Seiten) und einem Reiskuchen beglücken, allerdings nicht der aus dem roten Buch, denn der ist immer unheimlich hart und bröselig.
    Katinka
     
    #6
  7. 16.03.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    #7
  8. 16.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

  9. 16.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo!

    Auf alle Fälle den Riesen-Hefezopf mit getrocknetem Mischobst (Obst ein paar Stunden in Rum eingelegt). Was ich sonst noch backe, weiß ich noch nicht.

    Schönen Gruß
     
    #9
  10. 16.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #10
  11. 16.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo

    ich werde auf alle Fälle diese Eisbergtorte backen .
     
    #11
  12. 16.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo und Servus!

    Jetzt weiß ich, was ich zu Ostern noch backen werde: Rahmkuchen


    Herzliche Grüße
     
    #12
  13. 16.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Guten Abend,

    so wie es ausschaut, werde ich backen lassen von meiner Mutti.

    Die ganze Bande kommt zum Essen zu mir und meine Mutti will unbedingt etwas backen. Na dann soll sie, wenn sie unbedingt meint.

    Die Schokoholic-Torte reizt mich schon ungemein, heb ich mir für später auf.

    Werde auf jeden Fall für meine mohnliebenden Papi die http://www.wunderkessel.de/forum/ba...-hefe-schnecken.html?highlight=mohn schnecken backen.
     
    #13
  14. 18.03.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Na, das sind mal tolle Rezepte. Die reichen mir für die nächsten zehn Osterfeste auch noch!
    Da stoßen wir doch gleich mal auf ein gelungenes Osterfest an:-Occasion5:...............

    Vielen Lieben Dank an alle.......
     
    #14
  15. 18.03.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo Kleine Hexe,

    ich mache zum Frühstück als meine Osterhäsle/Osterhasen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #15
  16. 18.03.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo!

    Ich werde auf alle Fälle das "Hefeschaf" aus der Finesse 2007 (Thema Ostern) backen, das schaut einfach toll aus und ist frisch ein Traum...

    Dazu ein guter Kuchen, mit Früchten, nicht zu sahnig.
    Mal sehen, was ich finde.

    Vorher hat unsere Tochter ihren 17.Geburtstag, da muß ich auch noch was Feines zaubern. Ihre Uroma wird mit 93 Jahren wieder einen wundervollen Hefezopf machen - per Hand geschlagen. Bewundernswert!

    Aber die Auswahl an Rezepten ist ja riesig, ich finde schon was.

    Liebe Grüße & frohe Ostern!
     
    #16
  17. 19.03.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Hallo Sven!
    Na, die sehen ja mal zum anbeißen aus! Gute idee, werde ich evtl. für meine Nichte machen.
    Grüßle...Tanja
     
    #17
  18. 19.03.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    #18
  19. 19.03.08
    ohaserl
    Offline

    ohaserl

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    Das war heute bei mir eine Generalprobe für Ostern:)

    Das Rezept hatte ich von hier, weiß nur nicht mehr, wer es reingestellt hat, vielen Dank!

    Feiner Osterkranz:
    http://img502.imageshack.us/img502/6767/ostern009za3.jpg

    Zutaten
    für 1 Kranz (ca. 14 Stücke),

    1 Würfel Hefe (42 g),
    250 ml lauwarme Milch,
    50 g Zucker
    500 g Mehl,
    1 Pr. Salz,
    100 g weiche Butter
    1 TL Zitronenschale, Puderzucker

    1. Hefe mit 100 ml Milch, 1 TL Zuckerverrühren. Mehl,
    übrigen Zucker, Salz, Butter, Schale in eine Schüssel
    geben. Hefemilch, 125 ml Milch einrühren, verkneten. 30 Min. gehen lassen. Teig kneten, zu 7 ca. 25 cm langen Rollen und diese zu Schnecken formen. 2. Schnecken auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech zum Kranz legen, mit übriger Milch bestreichen.ln die Mitte eine runde Form stellen. 30 Min. gehen lassen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Kranz 30 Min. backen. Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben. Evtl. mit Rosenblättern, Eiern verzieren.

    Zubereitung ca. 30 Min. ca. 40 Min. Ruhen ca. 60 Min. Backen

    Ich habe den Teig in TM 31 gemacht und den Kranz mit der Glasur überzogen.

    und hier ist das Originalbild:
    http://img66.imageshack.us/img66/8803/2845kk.jpg



    Liebe Grüße
    Olga
     
    #19
  20. 22.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Was backt ihr an Ostern????

    ich hab mir gerade einen Kuchen aus dem Wunderbar backen-Buch ausgesucht, da sind Himbeer-Kokos-Schnitten drin, das klingt super....

    Fotos gibts dann morgen. Heute backe ich nämlich erstmal einen Butterkuchen. Mein Sohn isst nix anderes, ach doch, Zwetschgenkuchen, den hat er sich gewünscht!! :rolleyes: Ne, is klar!:toothy4:
     
    #20
: ostern

Diese Seite empfehlen