was bedeutet 1 MB?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von tiuri13, 14.11.08.

  1. 14.11.08
    tiuri13
    Offline

    tiuri13 Inaktiv

    Hallo,
    ich habe ein wunderbares Rezept für Erdbeer-Limes gefunden (von tigerente), das ich heute abend gerne für meinen Mädelsabend ausprobieren möchte. Leider bin ich noch nicht so versiert und noch ein ziemlicher Frischling... könnte mir jemand von euch bitte sagen, was ein MB ist?? Habe auf einer anderen Seite gefunden, dass 1 MB 100ml entspricht - aber ich will ja nichts falsch machen und meine Mädels ins Jenseits befördern :)
    Danke für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. 14.11.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    der MB (Messbecher) ist das kleine durchsichtige Gefäß, was in die Mitte Deines Mixtopfdeckels kommt.

    Bis zum Rand gefüllt fasst der MB 100 ml.
    Halb gefüllt (dort ist auch eine Kerbe) sind es dann logischerweise 50 ml.

    Viel Spaß mit Deinen Freundinnen.
     
    #2
  3. 14.11.08
    tiuri13
    Offline

    tiuri13 Inaktiv

    vielen, vielen dank :),so klärt sich manches rätsel:blob2:
     
    #3
  4. 14.11.08
    maria66
    Offline

    maria66 Inaktiv

    =Dcool,
    das Problem hatte ich auch als ich meinen TM neu hatte 2003!!! Da kannte ich aber den Wunderkessel noch nicht:rolleyes:. Super das frau hier nachfragen kann:p

    Gruß Maria:blob2:
     
    #4

Diese Seite empfehlen