Was einlaufen lassen trotz MB

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von VoMa, 10.12.08.

  1. 10.12.08
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    So, ich wieder =D

    in den Büchern habe ich jetzt öfters schon mal gelesen, das man etwas zulaufen lassen soll, ohne den MB abzunehmen. Wie macht ihr das?
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber das habe ich nicht verstanden.
    Kippt ihr den MB so, dass die Öffnung nur noch halb geschlossen ist, oder wie soll das gehen?

    Bitte erleuchtet mich :dontknow:

    Grüßle Mari
     
    #1
  2. 10.12.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo

    einfach auf den Deckel neben der Öffnung giessen, das tropft dann langsam rein. Meßbecher lassen wie er ist.

    LG Nicole
     
    #2
  3. 10.12.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Danke VoMA,Danke midwife17,:)

    hatte mir auch schon Gedanken gemacht?
    Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Sollte doch noch mehr in den Büchern lesen, dort steht es ja sicherlich.
    Mit Messbecher drauf oder nicht ? Öffnung nach oben oder unten bin ich mir auch nicht sicher. Die Öffnung gehört aber fast immer nach oben , oder ?:confused:
    Wo kann ich es nachlesen ,wann und wie ich den Messbecher einsetzte?

    lieber Gruß Karin :wave:
     
    #3
  4. 10.12.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Karin,

    "Ohne Varoma kommt der Messbecher (100 ml) zum Einsatz:
    [​IMG]
    Er wird beim Arbeiten mit dem Rühraufsatz(Schmetterling) mit dem offenen Ende nach unten eingesetzt.

    Man gießt nun neben dem Meßbecher auf den dunklen Teil des Deckels. Alles Klar?
     
    #4
  5. 10.12.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Danke Philothea,

    wieder etwas dazugelernt !!

    Gruß Karin
     
    #5
  6. 10.12.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Karin, hallo Mari,

    hab noch was anschaulicheres gefunden - schaut Euch das Video an, ab etwa 2:00 kommt emulgieren dran!

    YouTube - Thermomix
     
    #6
  7. 10.12.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Philothea,
    das Video ist wirklich toll. Danke dafür.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #7

Diese Seite empfehlen