Was esst ihr zu Meerettich-Gemüse?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von davyundsimone, 19.02.10.

  1. 19.02.10
    davyundsimone
    Offline

    davyundsimone

    Hallo,

    ich will mir heute frischen Meerrrettich als Gemüse machen.
    Was kann ich denn als Fleisch-Fisch- Beilage (fettarm, da ich Weight Watchers mache) dazu essen?
    Sonst gab es immer Suppenfleisch, aber das entfällt nun wegen dem Fett :-(

    LG
    Simone
     
    #1
  2. 19.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Simone,

    wie wäre es denn mit Rinderfilet ? Ist auch mager. Wild könnte ich mir auch gut vorstellen.

    lg
    dora
     
    #2
  3. 19.02.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Simone,

    nimm doch einfach Tafelspitz als Suppenfleisch;)!
    Das ist ja extrem mager!

    Uih, ich stelle gerade fest, dass ich diese Kombination in meinem nunmehr 10jährigen Vegetarierleben vermisse:rolleyes:!
     
    #3
  4. 19.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Simone!

    Nimm den Tafelspitz als Suppenfleisch, mache Dein Gemüse, koche breite Nudeln ab, back diese in braune Semmelbrösel aus (in Butter leicht an gebräunt, Vorsicht kann schnell anbrennen !) und reiche dazu Preiselbeeren!
    Vorher noch eine Leberknödelsuppe und siehe da....ein fränkisches Hochzeitsessen :rolleyes:!

    Gutes Gelingen!
     
    #4
  5. 19.02.10
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    ich als Fränkin schließ mich Melanie an. Meine Familie isst das so auch am liebsten. Statt Nudeln gibt´s auch mal Weissbrot dazu.

    LG Moni
     
    #5
  6. 19.02.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    Nudeln als Beilage kenne ich ja gar nicht!
    Bei meiner Mama gab es immer Salzkartoffeln dazu, die kann man schön zerdrücken und mit dem Meerrettich vermischen:p!
     
    #6
  7. 19.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Ute!

    Und dabei wohnst Du ja gar nicht so weit weg, vom fränkischen Hochzeitsessen*lach*! Schon ein wenig enttäuscht bin :p!

    Aber dafür kann ich es mir überhaupt nicht mit den Kartoffeln vorstellen *schüttel*=D!

    Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden, gell;) ?
     
    #7
  8. 19.02.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr lieben,
    ich muss doch jetzt mal fragen, Meerrettichgemüse?
    Das kenne ich gar nicht?
    [​IMG]
    Wie schmeckt das denn und wie macht man das?
     
    #8
  9. 19.02.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo,

    ich hätte da die selbe Frage wie Saure Brause. Ich kenne nur Rindfleisch in Meerrettichsauce mit Salzkartoffeln und Preiselbeeren. Die "Ureinwohner", bei uns, im Meerrettichdorf, essen sogar Sauerkraut dazu.:rolleyes:
     
    #9

Diese Seite empfehlen