Frage - Was esst ihr zum Risotto?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dodo68, 17.12.08.

  1. 17.12.08
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Hallo ihr Lieben,

    ich will demnächst mal Risotto machen und ihr werdet es kaum glauben: Es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich das koche!!

    Nun frage ich mich was ich dazu machen soll?
    Reicht ein grüner Salat?

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #1
  2. 17.12.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Doris,
    ich mache Risotto meistens als Hauptgericht - insofern ist grüner Salat sehr passend. Eigentlich braucht man nichts 'dazu'. Denn Risotto ist schon sehr gehaltvoll und sehr sättigend.

    Lasst es Euch schmecken. ((und vergiss nicht den Parmesan vorher zu häckseln !!))
     
    #2
  3. 17.12.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Doris
    Ich mache oft Risotto und bei mir ist es ein Hauptgericht also reicht uns ein Grüner Salat vollkommen!
    Du wirst begeistert sein:p
    Risotto ist was ganz feines!;)
     
    #3
  4. 17.12.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Dodo68

    Sternenhexe hat vollkommen recht.
    Bei uns in Italien ist ein Teller Risotto einem Teller Pasta gleichgestellt. Das ist eine Hauptspeise.
    Hier isst man eigentlich nicht mehr Erstes (Pasta, Risotto, Gnocchi), und Zweites,(Fleisch,Fisch) und Beilage und Nachspeise usw., (doch Nachspeise doch. :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn du also einen schoenen Teller Risotto hast genuegt der Salat und ein Stueck Kaese vollkommen.
    Dagegen lass dir immer noch ein wenig Platz fuer eine gute Nachspeise;)
     
    #4
  5. 17.12.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Doris,
    wir essen gerne zum Risotto noch so kleine Schweinefiletscheiben, die in Parmaschinken gewickelt schön kross gebraten werden, dazu noch einen Salat oder eine Gemüsebeilage....das finden wir lecker.

    Grundsätzlich kann man Risotto aber auch alleine mit einem Salat servieren...wir sind halt eher verfressen...;)
     
    #5
  6. 17.12.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Doris,

    ich mache Risotto und ein Fischfilet natur, zB. Zanderfilet. Natürlich noch einen schönen Salat. mh lecker.

    Viele Grüße

    Petra18
     
    #6
  7. 18.12.08
    Dodo68
    Offline

    Dodo68 dodo68

    Vielen Dank ihr Lieben!

    Also werde ich erstmal ein Risotto mit Salat als Beilage kochen.
    Welches weiß ich noch nicht, muss mal hier etwas suchen....

    Grüße
    Doris
     
    #7

Diese Seite empfehlen