Was fällt euch zu frischem Spinat ein...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Elisakatrin, 29.05.09.

  1. 29.05.09
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo,
    in unserem Garten kann ich den ersten Spinat ernten. Nun habe ich schon viel im Forum gelesen und weiß auch, dass er im TM zubereitet werden kann ( Mixtopf). Nun meine Frage, wenn dann der Spinat gekocht ist, wie könnte ich den weiter z.B. als Auflauf oder ähnliches nutzen. Möchte nicht nur Spinat und Ei und Rezepte die ich gefunden habe waren fast alle mit IGlo Spinat ( gefroren) Wenn jemand schon Erfahrungen mit frischemn Spinat hat, wäre mir als Neuling sehr geholfen...DANKE euch schon mal.
    Gruß Elisakatrin:rolleyes:
     
    #1
  2. 30.05.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Elisakatrin!

    Meine Spinatschwemme ist schon vorbei :rolleyes: und ich hab ihn hauptsächlich in Aufläufen, Lasagne usw. verarbeitet. Dazu gibst Du den frischen Spinat in mehreren Lagen einfach zwischenrein, also z. B. zwischen Bechamelsoße und Hack. Ihn vorher zu kochen mach ich nie - ich nehm immer die frischen Blätter her.

    Außerdem mag ich frischen Spinat gerne im Kartoffelsalat oder unter Spaghetti gemischt (z. B. mit Schinkenstreifen, Zwiebeln, Pinienkernen und mit Weißwein abgelöscht). Du kannst auch ein Rezept für eine Kräutersuppe nur mit Spinat zubereiten oder ihn so wie grünen Salat anmachen. Auch auf ein schön angebratenes Naturschnitzel kannst Du ihn packen und mit einer schönen Schicht Käse überbacken.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #2
  3. 30.05.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Elisakatrin,

    such doch mal hier bei uns in der Datenbank nach Spinat - hier sind wirklich jede Menge leckere Rezepte mit Spinat.

    Ich mache sehr oft auch Spinatlasagne, oder aber auch auf Pizza esse ich sehr gern Spinat mit bissl Knobi dabei mmmh... oder selbst auf Bandnudeln und dann so schöne knackige Cherrytomaten mit bei. Also eigentlich kann man wirklich mega viel mit Spinat machen... Sonst lass einfach deiner Kreativität freien Lauf - ich halte mich sehr selten an irgendwelche Rezepte und mache viele Sachen einfach ganz frei, sprich dass was ich finde und meine passt, das wird zusammengepackt - bin dabei noch nie hingefallen ;)

    LG
    leasstern200808
     
    #3
  4. 30.05.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Elisakatrin!

    Ich war vor kurzem eingeladen, da gab es Spinatsalat, mit Speck und Pinienkernen. Der war echt gut.
     
    #4
  5. 11.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    #5

Diese Seite empfehlen