Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 02.08.06.

  1. 02.08.06
    JO
    Offline

    JO

    Ich wollte mal eine NEUE Umfrage starten: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?


    Ich muß öfter mal auf die Schnelle was backen, und da dachte ich vielleicht könntet Ihr mir mit Tips weiterhelfen.

    Meine Ideen sind meist die selben

    * Flachswickel
    * Hefezopf
    * Mürbteig mit Apfelstücken

    doch da gibt es sicher anderes schnelles. Vielleicht etwas mit Obst oder Quark/Kefir für die Springform

    Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

     
    #1
  2. 02.08.06
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Jo,

    habe gerade wieder mal den Multi-Vario-Kuchen aus dem Ofen geholt.

    Hatte heute die Apfel-Variante. Habe ihn aber schon mit allem möglichen gemacht (z B. mit Aprikosen, Kirschen, Pflaumen). Der Kuchen kommt immer gut an.

    Dies ist mein absoluter Favorit, wenn es schnell gehen muß.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #2
  3. 02.08.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo!

    Der Multi-Vario war auch der Kuchen, an den ich zuerst dachte =D

    Ansonsten, warum backst du dir nicht einmal den 9-Eßl.-Boden und frierst ihn gleich geteilt ein, sodass du immer einen Tortenboden aus der Truhe nehmen kannst. Belegt ist der schnell... Hier der Link:


    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...standsrezept-super-leichter-biskuitboden.html

    Den backen wir nur noch, wenn es um Tortenböden geht, die mit Sahne u. ä. zu verzieren sind. Ich habe von Tupper eine Four Season Obstschüssel, die ist so hoch, dass der Boden genau da rein passt. Die einzelnen geschnittenen Böden trenn ich mit Backpapier und friere sie gestapelt dann bei Bedarf ein. Deckel drauf, fertig! Und einfach zu entnehmen. Aufgetaut ist der Boden schnell.

    Wär das eine Alternative für dich für schnelle, belegte Kuchen?
     
    #3
  4. 02.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo,

    ich hatte kürzlich das Rezept vom Mandelkuchen "Böser Friedrich" eingestellt. Der Kuchen ist mega-schnell gebacken und sehr lecker!
     
    #4
  5. 02.08.06
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Der 9-El-Tortenboden klingt richtig gut. Vorallem der Tipp mit dem Einfrieren ist natürlich sehr gut.

    Aber was, bitte, ist denn der Vario-Kuchen? Könnt ihr mich aufklären?

    Vielen Dank,

    Anna
     
    #5
  6. 02.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hier ist der Mulit-Vario-Kuchen! :)
     
    #6
  7. 02.08.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Jo,

    wenn ich ganz schnell einen Kuchen backen muss, ohne große Anstrengung, dann ist das Rezept und dieses mein absoluter Favorit.

    Den Kirschkuchen, mache ich ziemlich oft, da er uns allen gut schmeckt!
    Und der falsche Butterkuchen von Geli ist genial und so schön saftig.
    Ich werd den Link gleich mal hochholen für alle neuen Hexen!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #7
  8. 02.08.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Ihr Lieben,
    möchte gerne "als Anfänger" den Multi-Vario Kuchen probieren, meine Frage: wie gross ist ein Becher?? Normaler Joghurtbecher?
    Danke für Eure Antworten.
    lG
    Marlene
     
    #8
  9. 02.08.06
    Lillifee
    Offline

    Lillifee

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo,
    wenn es bei mir ganz schnell gehen muss, mache ich am liebsten einen Aprikosenkuchen mit Rahmguss.

    Backofen 180° Ober- Unterhitze vorheizen.
    Zutaten:
    Mürbeteig: 200g Mehl
    100g Butter
    50g Zucker
    1/2 Päck. Backpulver
    1 Prise Salz
    1 Ei
    Alles zusammen in TM und kurz ST. 4/5 vermischen. In eine gefettete Backform drücken.

    1 große Dose Aprikosen abtropfen lassen und auf dem Mürbeteig verteilen.

    Rahmguss:
    2 Eier
    100g Zucker
    1Päck. Vanillezucker
    1 Becher Sauerrahm
    1EL Mehl

    Wieder alles im TM vermischen, über die Aprikosen gießen und für 35-45 min in Backofen. Auskühlen! fertig!!!
    LG Lillifee
     
    #9
  10. 02.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Marlene,

    das Rezept ist so gemeint, dass du den leeren Sahnebecher als Maß nehmen sollst. :)

    Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Kuchen futtern! :)
     
    #10
  11. 02.08.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Lillifee,

    Dein Kuchen hört sich echt lecker an,
    hab mir das Rezept schon ausgedruckt.

    Warum schreibst Du das tolle Rezept nicht nochmal in einen neuen Beitrag,
    dann können es andere Hexen auch gleich sichten?

    Ist nur ne Frage?

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #11
  12. 02.08.06
    Lillifee
    Offline

    Lillifee

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Goldfisch,
    weil ich das hier noch nicht wirklich (über-)blicke :-O und ich gedacht habe, ihr denkt sonst: das hat sie doch grade schon in dem Forum geschrieben! Natürlich schreibe ich es gerne nochmal auf!:p :p :p
    LG Lillifee
     
    #12
  13. 03.08.06
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hi JO,
    hier mein Blitzkuchen, geht superschnell, auch wenn sich mal kurzfristig Gäste anmelden.....


    []Blitzkuchen

    300g Rama
    250g Zucker
    6 Eier
    300g Mehl
    1 1/2 TL Backin
    1 Prise Salz
    1 Vanillezucker

    2 EL Zucker
    1 TL Zimt
    3 EL gem. Nüsse
    Butterflöckchen

    Zucker - 1min. Turbo pulverisieren
    zimmerwarme Margarine und Eier, Salz, Vanillezucker dazu - alles
    1 min. Stufe 8
    Mehl und Backin dazu - alles ca. 15 Sek. Stufe 6 mit Spatelhilfe

    den Teig aufs Backblech streichen (ich nehm immer Backpapier - is net sone Wutzerei)

    Zucker, Zimt und Nüsse mischen und auf dem Teig verstreuen und darauf Butterflöckchen verteilen.

    bei 200° ca. 15-20 min. vorgeheizt
    Fäddisch!

    LG
    Jutta
     
    #13
  14. 03.08.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo!

    Wenn es bei uns mal schnell was Süßes zum Kaffee geben soll mach ich Apfeltaschen:

    - Fertiger Blätterteig (hab ich eigentlich immer zu Hause) in Vierecke teilen
    - Äpfel oder irgendein anderes Obst, was gerade "weg muß" kleinschneiden und auf den Vierecken verteilen
    - je nach Geschmack noch Zucker und Zimt draufstreuen, zum Dreieck falten
    - und nach Packungsanleitung im Backofen backen

    Wer will, kann noch eine Glasur aus Apfelsaft und Puderzucker draufstreichen.

    Geht wirklich sagenhaft schnell!

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #14
  15. 03.08.06
    JO
    Offline

    JO

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Klasse Ideen!! DANKE!!!

    Kennt Ihr eventuell noch einen Rührkuchen/Eierlikör-oder Nusskuchen wo ich ALLES auf einmal in den Topf tun kann ?????????????? :triplets:
     
    #15
  16. 03.08.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

  17. 03.08.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Ich kann auch was beisteuern - spart zwar keine Kalorien, aber ab und zu darf man sündigen:

    Blitz-Schokokuchen

    200 g Zartbitterschokolade in Stücken
    200 g Butter
    in den Mixtopf geben, 3 Min/50°/St.2


    200 g gem. Mandeln
    1/2 Pck. Backpulver
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    evtl. etwas Mehl

    dazugeben, 10 sec/St. 4

    In einer runden Form bei 180° O-U-Hitze ca. 40 Min. backen, mit Puderzucker bestreut servieren (ist eigentlich fast schon ein Dessert, man kann wirklich nur ein kleines Stück davon essen!)
     
    #17
  18. 03.08.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo JO!

    Wenns schnell gehen muss, dieses Rezept als Rührkuchen ca. 45 Min. backen:

    muffins-variationen

    Da kannst Du Eierlikör, Nüsse oder sonst was dazugeben.

    Gruß Tina
     
    #18
  19. 03.08.06
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Was für Blitz-Kuchen kennt Ihr?

    Hallo Jo,

    hier unter der Rubrik "Backen - Süße Sachen" auf der 2. Seite ist der

    ----------26-Sekunden-Nußkuchen von Wormel------------

    Sorry, kann leider nicht verlinken, muß ich noch lernen.

    Den habe ich auch schon gemacht, ging ratz-fatz und war sehr lecker.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #19
  20. 04.08.06
    JO
    Offline

    JO

    #20

Diese Seite empfehlen