Was für eine Torte eignet sich?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Raubkätzchen, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    Raubkätzchen
    Offline

    Raubkätzchen Inaktiv

    Hallo.
    Ich hab ein ganz großes Problem. Und zwar bin ich im Backe icht gerade erfahren, naja okay...eigentlich habe ich noch nie gebacken--->hab also gar keine Erfahrug darin. :sad5:
    Da jetzt aber bald Valentinstag ist und ich meinem Freund nicht nur irgdenwas schenken will, wollte ich ihm eine Torte backen...Denn wie sagt man so schön: Liebe geht durch den Magen. :cuoricini:
    Und zwar wollte ich eine Torte mit solche iner Verzierung machen...http://www.torten-talk.de/file.php?...14982p10129870n1.jpg&content=Zum Valentinstag
    Also vom Bild her geh ich mal davon aus das die ganze Verzierung aus Fondant besteht...und da dies dann bestimmt auch sehr schwer sein wird müsste die Torte die unter dem Fondant steckt das Gewicht aushalten können. Und nun meine Frage...Was für eine Torte würde das Gewicht aushalten? Würde mich über Rezeptvorschläge sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße das Raubkätzchen
     
    #1
  2. 08.02.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Raubkätzchen,
    die Torte sieht ja näckisch aus :)

    Ich hätte da ein gutes Anfängerrezept (Selterskuchen)

    4 Eier
    2 Tassen Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    Saft und Schale 1 Zitrone
    1 Tasse Öl
    3 Tassen Mehl
    1 P. Backpulver
    1 Tasse Mineralwasser

    Alle Zutaten gut mit dem Handmixer oder im TM durchrühren und in eine gefettete Springform füllen.
    Ca. 45 Min. bei mittlerer Hitze backen.
    Wenn Du möchtest, kannst Du die Hälfte des Teiges mit Kakaopulver mischen, dann gibt es Marmorkuchen.
     
    #2
  3. 08.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Also Torte wird schwierig. Ich möchte das meinem patenkind zur Konfirmation auch machen und habe mich für einen Rührkuchen (in
    26er Form gemacht) entschieden. Der wird mit jedem Tag saftiger und.. er hält das Gewicht des Fondant auf jeden Fall.

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/50399-jaegerkuchen.html

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
     
    #3
  4. 09.02.09
    Raubkätzchen
    Offline

    Raubkätzchen Inaktiv

    Vielen Dank für die Rezeptvorschläge. Ich werd nu wohl zwei Kuchen machen müssen *g*, da ich bei Rezepte auprobieren will. =D
    Ich hätt da noch eine Frage zu dem Fondant...und zwar weiß ich schon das ich das Fondant mehrere Tage liegen lassen kann...nun meine Frage, kann ich die Figuren schon am Abend bevor ich sie auf den Kuchen mache zuschneiden und über Nacht in Folie gewickelt liegen lassen oder ist davon ab zu raten?
    Ganz liebe Grüße...
     
    #4
  5. 10.02.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Das geht sicherlich. Ich würde sie auf einen flachen Teller legen und abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.
     
    #5

Diese Seite empfehlen