was für schokonascher!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von jamy68, 04.05.07.

  1. 04.05.07
    jamy68
    Offline

    jamy68 jamy

    hi, hallo!

    ihr seit immer so nett und ich finde immer feine rezepte...mmmm...
    jetzt habe ich eins für schokonascher!!!
    müsst ihr mal versuchen,ist aus dem französischen basisbuch...mega lecker!!!:rolleyes:

    schokoküchlein mit laufendem schokoherz...(tönt doch schon mal fein oder??)
    4 min. +10min. im ofen

    4 förmchen (bebuttert)
    100gr.schwarze schokolade min.70%
    + 8 stückli (2 vierer reihen halbieren zu 4 stück)
    3 eier
    50 zucker
    50gr.butter
    15gr.mehl

    ofen auf 270° vorheizen
    100gr,schoklade in den topf und 8sec.stufe 9
    dan butter hinzu und 3mn. bei 50° stufe 2
    eier ,zucker und mehl dazu 10 sek. stufe3
    1/3 davon in die förmchen füllen schokostückli jetzt reinlegen und mit dem rest auffüllen.
    10mn. bei 270°
    noch lauwarm geniessen mit vanilleeis besonders lecker...oder vanillesauce...etz.
    gibt mir feedback ob es euch schmeckt.en gueten!:thumbleft:
     
    #1
  2. 04.05.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: was für schokonascher!!!!

    Hallo Jamy!
    Das klingt ja sehr lecker! Wird am WE ausprobiert!
    Wie ist denn die Konsistenz, eher flüssig, oder sturzfähig?
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 04.05.07
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    AW: was für schokonascher!!!!

    Das klinkt ja wirklich lecker...aber was nimmt man da für Förmchen? Sind das Muffinförmchen?:confused:
    Und wenn das so schnell geht, hat man ja schnell was zum kaffee gezaubert...=D
    Liebe Grüße von Kerstin aus Stiefenhofen im Allgäu
     
    #3
  4. 04.05.07
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    AW: was für schokonascher!!!!

    @Üdi, wie macht man das mit der Geburtsdatums-Anzeige? Ich hab bei Lilypie.com alles hergerichtet...aber wie krieg ich das in dieses Forum? Welche Adresse von den viern muß ich bei Signatur einfügen? Liebe Grüße Kerstin
     
    #4
  5. 05.05.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: was für schokonascher!!!!

    Hallo Isabels_Mama,

    ich bin zwar nicht Üdi, aber ich habe diesen Pseudo-HMTL genommen.
     
    #5
  6. 05.05.07
    jamy68
    Offline

    jamy68 jamy

    AW: was für schokonascher!!!!

    hallo zusammen! =D
    ja also als förmchen eignen sich am besten die keramikförmchen für den ofen.
    und wen man die gut ausbuttert kommen sie dan von alleine raus;) ,und die konsistenz ist aussen wie ein muffin aber in der mitte läuft es noch schon..das beim ersten löffeln schon die schoko runterläuft...wirklich ..mmmm..
    ich hätte ein foto...aber weiss nicht wie einfügen..snif...:pale:
    ihihih....bis später!en gueten !


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen