Frage - Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von resa, 02.09.08.

  1. 02.09.08
    resa
    Offline

    resa

    Hallo Ihr lieben -

    heut mal eine seltsame Frage: was trinkt denn Ihr so für Wasser?? Wir mögen nur stilles Wasser also ohne Kohlensäure. Allerdings bekommt man kein stilles Wasser in der Glasflasche. Aber Plastik is nicht gesund. Jetzt haben wir ein Wasser gefunden: St. Leonh*rd. Allerdings kostet da die Flasche nicht grad wenig.

    Jetzt wollt ich euch mal fragen - was trinkt ihr denn so für wasser??

    Freu mich schon auf eure Antworten.....

    Danke
     
    #1
  2. 02.09.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo, wir haben eine ausgezeichnete Wasserqualität bei uns - also trinken wir schlichtes Leitungswasser.
     
    #2
  3. 02.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Resa,

    auch ich trinke ausschließlich Leitungswasser. Auch wenn unser Wasser sehr kalkhaltig ist, scheckt es mir sehr gut!
     
    #3
  4. 02.09.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Resa,

    wir trinken bei stillem Wasser auch immer Leitungswasser.

    Dieses Wasser ist das meistkontrollierte Lebensmittel überhaupt in Deutschland. Von daher kein Thema. du kannst auf deiner Gemeindeverwaltung erfahren was für eine Wasserqualität ihr in eurer Gemeinde habt.
     
    #4
  5. 02.09.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Ihr,
    ich kaufe es im Lidl oder INtermarche, es ist hier leider schon einige Male vorgekommen, dass es eine Warnung gab, das Leitungswasser nicht zu Trinken - ob das nun an der Überdüngung der französischen Bauern lag, oder ob irgendeine Fabrik hier was für konnte, oder sonstwas war -- .. :confused:

    Frankreich ist halt in allem ein bischen anders -- :cool:
     
    #5
  6. 02.09.08
    Kolmbach
    Offline

    Kolmbach

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Resa,

    wir holen unser Wasser direkt aus einer Quelle, d.h. alle paar Wochen packen wir unser Auto voll mit leeren Wasserkästen (Glasflaschen!), fahren zur Quelle und füllen dort Wasser ab.

    Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch eine Quelle mit gutem Wasser. Wir haben den Tip mit dieser Quelle von einer Gesundheitsberaterin bekommen.

    Wo wohnst Du? Zu "unserer" Quelle kommen auch viele Menschen aus dem Heidelberger Raum, um Wasser zu holen.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #6
  7. 02.09.08
    resa
    Offline

    resa

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo ihr lieben - vielen dank für eure Antworten. Ja von Leitungswasser hört man auch so viel schlechtes. Also will ich gern lieber Quellwasser das von allein aus der Erde, Felsen oder wie auch immer sprudelt. Allso würde ich das gerne so machen wie du Andrea. Hast du mir mal deine Postleitzahl, dann kann ich mal schauen wie weit das von uns weg wäre. Komme aus der nähe von Schwäbisch Gmünd.

    Haben hier auch so eine Quelle, allerdings habe ich auf der Stadt angerufen und die meinte, dass das kein Trinkwasser sei und auch verkeimt wäre. Aber keine Kontrolluntersuchung gemacht wird. Jetzt nochmal eine Frage- hast du dein Wasser schon einmal testen lassen? Wenn ja wo??

    Vielen Dank im Voraus schonmal
     
    #7
  8. 02.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    bei uns wird Leitungswasser getrunken.

    Wie Ulli bereits geschrieben hat, ist Leitungswasser eines der am besten kontrollierten Lebensmittel. Von seiner Gemeinde (Rathaus) kann man sich bestimmt auch eine Kopie des Analysenberichtes vom Labor zuschicken lassen. Darin ist ersichtlich welche Mineralien enthalten sind.

    Wo man Wasser testen lassen kann, weiß ich nicht. Da muß man sich ein Labor suchen, dass solche Untersuchungen durchführt. (Frau Gugl?)
     
    #8
  9. 02.09.08
    Kolmbach
    Offline

    Kolmbach

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Resa,

    "unsere" Quelle liegt in der Nähe von Sensbachtal, Postleitzahl 64759. Ich denke, das ist zu weit für dich zum Wasser holen.

    Ich selbst habe das Wasser nicht testen lassen, habe erzählt bekommen, dass es getestet wurde und eine sehr gute Wasserqualität hat.

    Wenn wir Wasser holen, müssen wir meist warten, weil mindestens zwei Autos mit Wasserholern vor uns sind. Das ist für mich ein Zeichen, dass das Wasser gut ist. Außerdem wird das Wasser selbst bei Lagerung von einem Jahr und mehr nicht schlecht.

    Ich habe von anderen Quellen, näher an unserem Wohnort, gehört, bei denen das Wasser nicht so gut ist: Es wird nach relativ kurzer Zeit schlecht. Also pass auf, wenn du eine Quelle gefunden hast, dass das Wasser in Ordnung ist. Es ist nämlich ziemlich mühsam, Wasser zu holen: Wir füllen zu zweit ca. eine Stunde für 12 Kästen ab und hinterher sind die Hände ziemlich kalt. Wenn dann das Wasser nach zwei Wochen umkippt, lohnt sich die Mühe nicht.

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #9
  10. 02.09.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    wir trinken auch St.Leonhard und auch Leitungswasser.
     
    #10
  11. 02.09.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Ihr Lieben,
    wir trinken das stille Wasser von Lidel, das hat mir ein Heilpraktiker, der es für seine Kinder analysieren hat lassen, empfohlen, es hat weit besser abgeschnitten als die teuren - aber es ist in Plastikflaschen. Mit Leitungswasser war ich mir mit den Rohren in unserem Haus etwas unsicher:confused:.
     
    #11
  12. 02.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    wir wechseln ab, einige Zeit nehmen wir das stille Wasser von Lidl und dann wieder einige Zeit Leitungswasser....aber wir stellen es immer auf unsere Grander Belebungsplatte. Mein Göga grinst dann immer und fragt: "Na, trinkst wieder dein Grandlerwasser....." ....Männer sind halt bei sochen Themen immer etwas unsensibel:rolleyes:
     
    #12
  13. 02.09.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo Resa,

    auch wir in Karlsruhe haben das Glück wirklich ausgezeichnetes Wasser zu haben, das mir auch noch wesentlich besser schmeckt als die meisten gekauften Wasser, somit trinken wir, wenn es um stilles Wasser geht, auch Leitungswasser.

    [​IMG]
     
    #13
  14. 02.09.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo!

    Wir trinken hier auch nur Leitungswasser. Wir haben aber alle Wasserrohre vor 3 Jahren neu machen lassen. Wären es noch die Alten, hätte ich da sicher auch ein komisches Gefühl bei.

    Meine Schwiegermutter läßt sich immer dieses Wasser liefern. Das ist in Glasflaschen. Zum Preis kann ich dir aber nichts sagen.


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #14
  15. 02.09.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    auch wir trinken Leitungswasser, schon seit Jahren.
     
    #15
  16. 02.09.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,
    vor einigen Jahren haben wir auch Leitungswasser getrunken. Dann hatte ich Bedenken wegen unserer Rohre, weil wir manchmal so komische Schwebeteilchen darin hatten. Vor ungefähr 2 Monaten habe ich dann im Fernsehen eine Sendung gesehen, darin erklärte eine Expertin ( Verbraucherschutz o. Umweltschutz), das man Leitungswasser nur bedingt trinken kann! Es wird zwar auf Schwermetalle, Bakterien etc. getestet, aber niemand kann genau sagen, wie hoch die Belastung durch Röntgenabfälle oder Medikamentenrückstände ist!!!
    Deshalb haben wir uns für ein regionales Mineralwasser entschieden (Glasflaschen),das hoffentlich auch diese Kriterien berücksichtigt.

    Wünsche allen einen schönen Abend, gehe jetzt ein Gläschen Bier trinken;)

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #16
  17. 02.09.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    also, mit unserer Wasserabrechnung (jezt dann im Okt./Nov.) bekommen wir automatisch eine Analyse unseres Leitungswassers mit (ist das bei euch nicht so ???). Dort sind die Werte des Wassers und die Grenzwerte von bedenklichen Stoffen aufgelistetet.
    Wir haben hier in Niederbayern sehr gutes Wasser - das wir auch bedenkenlos trinken (haben allerdings auch ausschließlich Edelstahl-Wasserleitungen im eigenen Haus) - aber ich mag auch gern mal "Sprudelwasser" drum werd ich mir bald auch wieder einen Sprudler (Penguin) anschaffen - mein Aquabar ist leider kaputt (der hatte - wie der Penguin - Glasflaschen, die man auch ab und an auskochen kann)

    VG
    Pebbels
     
    #17
  18. 02.09.08
    crisi23
    Offline

    crisi23

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    auch wir trinken Leitungswasser, allerdings zuvor durch eine Umkehrosmoseanlage gefiltert. Bevor wir das Osmosegerät hatten haben wir eine zeitlang Plose-Wasser getrunken, das ist ein sehr gutes Quellwasser, welches aus Italien vom Berg Plose kommt.

    Liebe Grüße

    Christine
     
    #18
  19. 03.09.08
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Wir trinken seit 20 Jahren nur Leitungswasser, ab und zu erfrage ich die Analysewerte, die sind besser als bei den meisten Mineralwassern!! Allerdings bekommen wir auch Quellwasser aus der Leitung.... Aber als Tipp: Analysewerte vom Wasserwerk mit dem Aufdruck auf den Etiketten der Wasserflaschen vergleichen :)
    LG
    Mo
     
    #19
  20. 03.09.08
    Elkehera
    Offline

    Elkehera elkehera

    AW: Was für Wasser trinkt ihr Gesundheitsfans - Quellwasser so teuer!

    Hallo,

    wir trinken auch Leitungswasser, allerdings haben wir einen Filter einbauen lassen. Das Wasser hat jetzt Quellwasserqualität und schmeckt uns ausgezeichnet.
     
    #20

Diese Seite empfehlen