Was ganz verrücktes ...

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 02.07.09.

  1. 02.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    heute früh ich komm auf den Balkon und seh auf dem Boden und der Brüstung
    lauter kleine schwarze Göggel.. ich panik ..Mäuse ?... Männe will Falle kaufen..
    heute abend.. wir sitzen auf dem Balkon geniessen die Luft.. da fliegt immer was ziemlich
    schnell auf uns zu.. erst dachten wir eine Schwalbe die fliegen lernt.. Nein das war eine
    kleine Fledermaus.. echt ich hab noch nie so was gesehn..
    jetzt brauchen wir wohl keine Falle aufstellen. . und wissen wir uns vollscheisst..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 02.07.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo oh wie süß..
    hast du das Bild gesehen in dem thread wo ich mal gepostet habe?
    Ich hatte auch mal ne kleine Fledermaus zu Besuch.. .. die konnte ich sogar knipsen..
     
    #2
  3. 02.07.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    bei uns fliegen auch öfter Fledermäuse direkt am Balkon vorbei. Gestern Abend waren sie auch wieder da, nur heute habe ich keine gesehen. Vor ein paar Jahren, waren die regelmäßig abends, sobald es dämmerte da. Seit letzes Jahr, sind die nur noch unregelmäßig zu sehen.
     
    #3
  4. 03.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    unser Fledermäuschen dem gefällt es wohl hier .. der Scheisser hat schon wieder
    hier alles vollgeschissen.. wohnt genau über unserem Balkon und scheisst auf
    diesen ...
    Bin ja tierlieb ..aber das find ich nicht so nett..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 03.07.09
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Bei uns saß auf den Fliesen in der Küche mal etwas Schwarzes. Ich wollte es wegputzen, da flatterte der kleine Vampir.... Ich habe ein Riesenschreck bekommen, die Fledermaus warscheinlich erst recht. Wir haben sie gaaanz vorsichtig nach draußen gesetzt. Seit der Zeit mag ich Fledermäuse ganz besonders....:goodman: In meiner Vorstellung waren es bis dahin eher Ekelwesen....
     
    #5
  6. 03.07.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, wir hatten 2 Jahre lang im Dachfirst Fledermäusse, die dort wohl genistet haben.
    Die haben uns auch alles voll geschissen, auch die Wäsche und die Wand.
    Wir haben dann einen großen Sonnenschirm gekauft aufgespannt, damit der Balkon und die Wäsche mindestens verschont wird.

    Unserer frühere Katze hat sogar mal eine Fledermaus mit nachhause gebracht, da bin ich auch sehr verschrocken und mein Schatz hatte alle Hände voll zutun gehabt, sie wieder aus der Wohnung zubekommen.

    Diesen Sommer habe ich noch keine gesehen.
    Haben wohl ein anderen Nistplatz gefunden.
     
    #6
  7. 03.07.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Bei uns wohnen auch schon seit vielen Jahren Fledermäuse.
    Manchmal flattern sie so nah an einem vorbei, dass mir manchmal sogar etwas bammelig wird *g* Nicht, dass mal der Radar ausfällt*g*
     
    #7
  8. 03.07.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Mensch, bei uns sind die sogar im Speicher. Wir wissen nicht wie die reinkommen.
    Wir haben unser Dach jetzt schon 2 Jahre abgedämmt. Irgendwo muss da wohl ein Schlupfloch sein. Kot haben wir noch keinen gefunden.
    Bei uns hats viele Spatzen und Tauben, aber so richtige Göggel hab ich bisher noch nicht gesehen

    Bei Dunkelheit sieht man sie öfters draußen fliegen.

    Jetzt leben im Speicher unsere Katzen, Fledermäuse und sicher noch anderes Getier (wills gar nicht so genau wissen)
     
    #8
  9. 03.07.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo!

    Bei uns wohnen auch eine ganze Menge von den kleinen, zarten Tierchen. Wir wohnen am "alten Weinberg" und dort haben sie offenbar ganz schön viele dunkle Schlupflöcher, wo sie tagsüber Schlafen können. Wenn wir abends im Garten oder im Hof sitzen, dann "zischen" sie immer vorbei! :)

    Wie Du aber dem Dreck beikommst...? *hmmm* Da bin ich doch ein wenig ratlos! Vielleicht einfach etwas unterlegen???? Das kannst Du dann immer mal wechseln... *grins*
     
    #9
  10. 03.07.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus


    Hi Uschi,
    also ich bin's nicht - würd ich NIE machen, sowas!!!

    Wir haben auch so kleine "Mitbewohner", denen verdanke ich meinen Spitznamen -
    aber zum Glück erledigen die ihr "Geschäft" nicht auf unserem Balkon...
     
    #10
  11. 03.07.09
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Uschi,

    wir haben schon seit 16 Jahren vor dem Schlafzimmer eine Fledermaus
    Am Anfang hatte ich immer Bedenken das die mal ins Schlafzimmer fliegt aber das ist noch nicht vor gekommen
    Nun bin auch ganz froh über die Fledermaus denn durch sie haben wir fast keine Mücken mehr;)
    Den kleinen Mausdreck sauge ich jeden Tag mit dem Staubsauger weg fertig
     
    #11

Diese Seite empfehlen