Was gehört in den Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Kristian, 10.11.13.

  1. 10.11.13
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Ihr Lieben =D

    bestimmt habt Ihr schon mitbekommen, dass ich den Haushalt und damit ein unbekanntes Gebiet übernommen habe. :rolleyes:
    Jetzt bin ich beim Kühlschrank angekommen. Es ist Platzmäßig begrenzter als ich angenommen hatte.
    Nun frage ich Euch:
    Gehören angebrochene Marmeladengläser in den Kühlschrank oder reicht der normale Küchenschrank?
    Gehören Möhren oder Salat in den Kühlschrank?
    Gehören Eier in den Kühlschrank?
    Gehört Schmand in den Kühlschrank?
    Gehört Ketschup oder Majo in den Kühlschrank?

    Hm, das wars eigentlich schon. Der Kühlschrank ist für 3 Personen klein und ich muss jeden zur Verfügung stehenden Raum ausnutzen. Hoffentlich könnt Ihr mir hierbei auch weiterhelfen. Vielen Dank vorab. ;)
     
    #1
  2. 10.11.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kristian;
    Marmelade steht bei mir je nach Platzangebot im Kühlschrank oder eben dunkel im Küchenschrank. Alles andere, was du aufgezählt hast, ist bei mir im Kühlschrank. Wobei die Möhren können auch im Keller lagern....so viele kauft man ja nicht immer....ich packs halt in den Kühlschrank, da ich im Keller noch einen zweiten habe...
     
    #2
  3. 11.11.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Ich packe dies auch alles in den Kühlschrank, wobei ich Marmelade auch in einen dunklen Schrank packen könnte!
     
    #3
  4. 11.11.13
    SaturnsErbe
    Offline

    SaturnsErbe

    Hallo Kristian,

    Salat und Karotten sind bei mir im Gemüsefach des Kühlschrankes (letztere manchmal auch in einer speziellen Tupperdose, bei der man je nach Inhalt ein oder zwei Ventile für die richtige Belüftung öffnen kann - was wie ist aufgedruckt) oder in der kühlen u. dunklen Speisekammer. Die Eier sind oben in der Kühlschranktüre und offene Mameldade einfach irgendwo im Kühlschrank.
    Ketchup steht bei mir nicht drin, Mayo je nach dem und Schmand habe ich noch nie gekauft.

    Liebe Grüße
    Saturn

    P.S.: Ich habe mal bei einem Gemüsehändler gearbeitet, da wurden stark wasserhaltige Sachen wie Tomaten u. Gurken nur in einen kühlen Raum, aber niemals in der Kühlkammer gelagert... auch im Kühlschrank kann dir bei falscher Einstellung oder Platzierung Gemüse "erfrieren"... gleiches gilt für Obst aus wärmeren Gebieten wie z.B. Zitrusfrüchte.
     
    #4
  5. 11.11.13
    bine12
    Offline

    bine12


    Hallo

    Gehören angebrochene Marmeladengläser in den Kühlschrank oder reicht der normale Küchenschrank? = Kühlschrank
    Gehören Möhren oder Salat in den Kühlschrank? = Kühlschrank/Gemüsefach
    Gehören Eier in den Kühlschrank? = Kühlschrank
    Gehört Schmand in den Kühlschrank? = Kühlschrank
    Gehört Ketschup oder = Küchenschrank
    Majo in den Kühlschrank? = geöffnet Kühlschrank
     
    #5
  6. 11.11.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen Kristian,

    hast Du denn eine (kühle) Vorratskammer oder einen Keller? Denn da können, speziell in der kühleren Jahreszeit, auch manche Dinge gut gelagert werden (Marmeladengläser, Ketchup, Karotten u. Salat in z.b. in den o.g. Tupperdosen).
    Wenn Du einen Balkon hast, kannst du bei Kühlschrank-Engpässen im Herbst und Winter auch mal kurzzeitig diese Kühlmöglichkeit nutzen. Am Besten in einer Styroporbox o.ä. - die Sachen sollen halt nicht "einfrieren".

    Bei ungeöffneten Produkten kannst Du dich daran orientieren, wo die Sachen im Laden stehen (Kühltheke oder Regal). Geöffnete Majo und Marmelade gehört in den Kühlschrank. Offene Ketchupflaschen habe ich nur im Sommer im Kühlschrank - sonst stehen sie in der Vorratskammer.

    Eier (von Mutters Hühnern) gebe ich übrigens nie in den Kühlschrank. Bei den gekauften steht ja auch drauf, ab wann man sie kühlen muss. Vorher kann man sie problemlos in der Küche lagern. In den Geschäften stehen sie ja auch nicht im Kühlregal...

    VG
    Pebbels
     
    #6
  7. 11.11.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meine angebrochene Marmelade stand noch nie im Kühlschrank. Es wurde noch nie etwas von der angebrochenen Marmelade schlecht.Ich muss dazu sagen wir essen jeden Morgen Marmelade. Haben mehrere Sorten geöffnet. Möhren und Salat sind bei mir im Gemüsefach unten im Kühlschrank. Eier lagere ich auch im Kühlschrank. Schmand lagere ich nur kühl. Nur wenn er angebrochen ist kommt er ins Kühlfach.
     
    #7
  8. 11.11.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Kristian,
    bei angemessenen Temperaturen nutze ich für verschiedene Kohlsorten,Obst
    oder Möhren auch gern mal den "Aussenkühlschrank" Gartenstuhl oder Garage.
    Gelagert wird in Stoffbeuteln.
    Funktioniert prima als Notlösung wenn der Kühlschrank mal wieder überquillt.
    aAnsonsten halte ich es wie bine12.
    Lg Anika
     
    #8
  9. 11.11.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Guten Morgen,

    Tomaten dürfen nicht in den Kühlschrank. Möhren und Salat kann man prima in einer Tupperdose aufbewahren und im Kühlschrank stapeln. Möhren z. Bsp. halten sich so auch gut 2-3 Wochen. Marmelade ( geöffnete Gläser) habe ich einfach auf der Küchenanrichte stehen. Da wird nix schlecht.
     
    #9
  10. 11.11.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    Ketchup und Majo stehen im Küchenschrank. Marmelade ebenso.
    Eier hab ich in der Garage gelagert, ein Handbestand ist im Kühlschrank zu finden. Gemüse liegt ebenso in einem Korb in der Garage. Im Winter im Garagenkeller, damit nix einfriert.
    Getränke sind auch in der Garage oder im Keller gelagert.
     
    #10
  11. 13.11.13
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Pebbels,
    habe einen Keller und eine Terasse. Kann also outsourcen. :)


    Hallo alle miteinander. =D
    danke für Eure Tipps. Werde so viel wie möglich aus dem Kühlschrank auslagern und Eure Tipps mal umsetzen. Möchte mir nicht einen zweiten Kühlschrank kaufen müssen. :rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen