Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von nordicute04, 18.03.07.

  1. 18.03.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    Für die Planung stelle ich diese Frage mal schon in Forum.
    Sicher kann Jacques nicht alles aber er kann ja mithelfen! Ich würde gerne etwas mit Lamm machen und bin am durchforsten der Finessen und anderer Rezeptbücher -
    Noch einen Idee?
    ute
     
    #1
  2. 18.03.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo Ute! :wave:

    Schau mal hier gibt es einige tolle Lammrezepte: Kaffee oder Tee - SWR.de

    Ich selbst werde wahrscheinlich was im Crocky zaubern. Was weiss ich auch noch nicht....vielleicht auch Lamm??? Mal sehen! :rolleyes:
     
    #2
  3. 27.03.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Ich bringe das Thema nochmal hoch. Leider habe ich immer noch keine Idee. Meine Eltern und die Schwiegermutter kommen Ostersonntag. Meine Kinder mögen keinen Fisch, meine Eltern kein Lamm und meine Schwimu mag auch nicht alles. Bin gespannt, was ihr so kocht......... [​IMG]
     
    #3
  4. 27.03.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Für Ostersonntag hat sich bei uns die Essensfrage gerade vorhin erledigt.
    Wir haben eine Einladung zu einer Taufe bekommen. Aber für Ostermontag
    bin ich noch schwer am überlegen. Vielleicht etwas im Crocky? Mal sehen,
    was hier noch für Ideen kommen. Jedenfalls sollte es WW-verträglich sein.
     
    #4
  5. 27.03.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Am Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern eingeladen - da muß ich nix kochen.

    Aber am Ostermontag werd ich kochen -mmmmm -nur was??? Zu schwiegertiger will ich net gehen.


    Lass mich überraschen, was noch geschrieben wird.
     
    #5
  6. 27.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo! Zu Ostern ist einmal der obligatorische Ostersonntag-Brunch (was an diversen Leckereien auf den Tisch kommt, muß ich mir allerdings noch überlegen) vorgesehen, zu dem alle Kinder mit Freunden hier eintrudeln, dann möchte ich zu Ostermontag mal die Lammkeule nach der Niedrigtemperaturgarmethode aus der letzten WDR-Servicezeit-Essen-und Trinken-Sendung probieren.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6
  7. 27.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo zusammen,


    @Kilalea: Genau, diese Lammkeule wollte ich auch zu Ostern mal probieren, die sah ja wirklich toll aus, und ich denke, im Crocky wird sie nicht so knusprig werden.
    Ich bin gespannt, wie es klappt und wie es dann schmeckt =D

    Da können wir uns ja nach Ostern mal austauschen, ob wir zufrieden waren ;)
     
    #7
  8. 27.03.07
    Maritta
    Offline

    Maritta

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo!

    An Ostern bleibt die Küche kalt, da meine Mutter runden Geburtstag feiert!
    Da heißt es nur vorher Kuchen backen.
     
    #8
  9. 27.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,

    ich habe leider noch gar keinen Schimmer was ich Ostern kochen werde. Da mein Vater dann im Krankenhaus ist wird das Osteressen bei Eltern ausfallen, vielleicht gibt´s ja was bei Schwiegereltern. Ansonsten gibt´s vielleicht was aus dem Crocky, mal überlegen.
     
    #9
  10. 27.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo
    bei uns bleibt die Küche auch kalt.
    Einen Tag gehen wir zu den Schwiegereltern und einen Tag gehen wir zu meiner Tante bei der muß ich aber arbeiten die hat ein Lokal, dann essen wir auch da. Nachmittags trinken wir dann gemeinsam Kaffee wofür ich etwas backen muß, weiß noch nicht was.

    Gruß Simone
     
    #10
  11. 27.03.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Also wir brauchen uns an Ostern keine Gedanken zu machen was wir kochen da wir in Urlaub sind, da lassen wir uns mal so richtig verwöhnen.
    LG Tina
     
    #11
  12. 27.03.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,
    Mensch habt Ihrs gut - Urlaub, Einladung... :rolleyes: - wir sind einfach "nur" zu Hause und machen es uns gemütlich. Was ich da koche, weiß ich noch gar nicht. Erst mal kommen in der Vor-Oster-Woche meine Schwiegereltern, da hab ich schon Ideen: Putenröllchen (im Varoma), Lachsklößchen (auch im Varoma), wir gehen sicher auch mal essen (da gehts mir dann gut)...
    Auf jeden Fall muss der TM arbeiten, egal ob Feiertag oder nicht!!! Auch im Urlaub, da muss er mit!! :p
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute Tipps für das Ostermenü!?
    Rita
     
    #12
  13. 27.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,

    ja stimmt Ostern ist ja auch demnächst. Gedanken habe ich mir bis jetzt noch keine gemacht und hatte gehofft, dass mir hier jemand die zündende Idee fürs Osteressen liefert.
    Ich warte erst einmal ab, wie das Wetter wird.
    Vielleicht hat ja Göga Lust, den Grill anzuwerfen und die Grillsaison zu eröffnen.
     
    #13
  14. 27.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    well ich arbeite ueber Oestern also nicht kompliziertes. ich werde Tandoori Lamb machen
    Cheers
     
    #14
  15. 28.03.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo...
    Also wir fahren entweder Sonntag oder Montag in den Zoo.
    Da zaubere ich dann ein paar Kleinigkeiten aus unseren Rezepten hier, pack es ein und veranstalte da zwischendurch ein "Picknick".
    Hoffe das Wetter spielt mit.
    An dem anderen Tag fahren wir zu meinen Eltern. Da bereite ich das Essen vor und nehm es mit.
    (Meiner Mom geht´s derzeit nicht so gut, desshalb will ich sie nicht unnötig belasten.)
    Letztes mal hab ich Schnitzel in Sahnesoße gemacht...
    was ich dieses mal mache weiß ich auch noch nicht.
    Aber für 8 Personen sicher ein Ofengericht oder was aus dem Crocky.
    Das ist nicht so stressig und man muss sich vor Ort nur noch um die Beilagen kümmern.
     
    #15
  16. 28.03.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,
    also ich hab mich heute bei meiner Hunde - Früh - Runde entschieden:

    auf alle Fälle brauchen wir einen Hefezopf zum Frühstück!

    Dann:

    Flädlesuppe mit Kräuterflädle (Basis ist die Rindssuppe aus dem Crocky mit Maultaschen, die ist supi)

    Kartoffelgratin, bunter Salat und Lammfilets aus der Pfanne

    Aprikosentrifle + Espresso

    und zum Nachmittagskaffee die tolle leichte Quark - Fruchttorte von Siamkatze, die hat mich neulich beim Stöbern so angelacht!

    Für den Ostermontag denk ich vorerst an ein schönes Frühstück und dann
    warten wir mal ab, wie sich das Wetter entwickelt. Vielleicht kann man sich ja schon genüsslich auf das Fahrrad schwingen und die Lämmer an den Deichen bewundern. Dabei ergibt sich der eine oder andere Halt und man snackt unterwegs etwas oder wir packen gleich etwas zum Picknicken ein...

    Euch schöne Ostertage
    LG
    Astrid
     
    #16
  17. 28.03.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo :p,
    ich plane für Ostern Schnitzelröllchen Cordon bleu.
    Für den zweiten Feiertag haben wir schon
    eine Einladung.=D

    LG
    fiat088-)
     
    #17
  18. 28.03.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,


    bei uns gibt es Ostersonntag auf jeden Fall Sauerbraten, der ist auch schon eingelegt. Der Rest steht noch nicht fest, da bin ich flexibel. Ach ja, Karfreitag gibt es wie jedes Jahr selbstgemachte Nudeln.

    Und Osterdienstag oder spätestens Mittwochs gibt es dann Eier in Senfsoße und Salat, damit die Ostereier auch alle weg kommen.
     
    #18
  19. 31.03.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,

    nachdem ich jetzt ein bißchen herumgesucht habe, steht meine Essensplanung für Ostern fest:

    Karfreitag: Chäschuttle
    Karsamstag: Spaghetti
    Ostersonntag: Überraschungslendchen, Dessert: Zabaliogne
    Ostermontag: Schnitzeltopf, Dessert: weiße Mousse mit Himbeersauce
     
    #19
  20. 31.03.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Was gibt es diese Jahr Ostern zu essen?

    Hallo,

    also wir gehen am Karsamstag abends zum Essen (12 Gänge-Menü) daher wird Ostern wohl nicht soo üppig ausfallen.

    Ich denke Ostersonntag werd ich den Alfredo anschmeißen und Pizza machen und am Ostermontag evtl. Steaks braten, aber das kann sich durchaus noch ändern. Ich hab mir auf alle Fälle vorgenommen, an den beiden Tagen nicht stundenlang in der Küche zu stehen wie früher.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #20

Diese Seite empfehlen