Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mickey1, 14.04.06.

  1. 14.04.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo!

    Welchen Kuchen es gibt weiß ich schon! Aber den Rest ????
    Also Kuchen mache ich folgende:
    Rhabarberkuchen mit Baiser
    Sekttorte
    Becherkuchen als Zebrakuchen für die KIDS.
    Abends gibt es dann Kartoffelsalat (von meiner Mutter) und
    Eier-Tomatensalat und Brot.

    Aber Mittags?
     
    #1
  2. 14.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallöchen,

    wir machen mal Raclette (haben meine Eltern noch nie gegessen), habe dazu Lammlachse und Schweinefilet besorgt, mache auch einen Bärlauchdip und Aioli dazu, versch. Gemüse (grüner Spargel, Möhren, Broccoli) im Varoma und natürlich Kartoffeln mit Käse - so kann sich jeder sein Essen zusammenstellen!
    Ein Bärlauchweißbrot will ich auch noch dazu backen.
    Zum Kaffee gibts Käsekuchen von meiner Mama und ich mache noch ein paar Muffins und von meinem Hefezopf habe ich gestern die Hälfte eingefroren, den gibts mit Erdbeermarmelade, wer will.
    Abends gibts dann Restchen.

    Grüße

    Dani [​IMG]
     
    #2
  3. 14.04.06
    Bobble
    Offline

    Bobble

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallihallo,

    morgen rückt meine ganze Familie an, daher war ich heute schon den ganzen morgen mit Vorbereitungen beschäftigt.
    Morgen abend gibt es Pizza. Sonntag mittag gehen wir essen, da hat Jaques frei. Für Sonntag zum Kaffee habe ich schon Hasenplätzchen aus Mürbteig und ein kleines Lamm aus Rührteig mit Mandeln gebacken, außerdem den Bisquit für die Käsesahne.
    Eine Ration Brötchenteig liegt schon im Kühlschrank und ich werde mich erstmals mal an einem Baguette versuchen mit Baguette-Back.
    Am Montag machen wir dann einen Osterbrunch, selbst gebackene Brötchen, Frischkäse, Hefeschnecken und wahrscheinlich eine Gemüsesuppe....

    Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage und besseres Wetter als bei uns in Franken!

    Liebe Grüße
    Astrid (Bobble)
     
    #3
  4. 14.04.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo Ihr Lieben,

    heute gibt es Scholle mit Kartoffelsalat. Sonntag werde ich eine Schnitzelpfanne mit Kroketten und Salat machen und Montag wird es Gulasch süß-sauer aus dem Crocky mit Spätzle geben.

    Sonntag sind wir zum Kaffee trinken bei meinen Eltern und Montag wird es einen Schokostreuselkuchen geben.
     
    #4
  5. 14.04.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo,

    bei uns gibt es morgen gefüllten Putenbraten mit Spätzle und Gemüse.
    Am Sonntag gibt es Steinbeißerfilet mit Reis und Gemüse
    Am Montag gibt es Spargel mit "Kratzede" und Schinken.

    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #5
  6. 15.04.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    hallo,

    bei uns gibt es ostersonntag frischen spargel, neue kartoffeln und rinderbraten.
    ostermontag gibt es nudeln und eine schaschlik-pfanne.

    für den kaffee habe ich eine schwarzwälder-kirsch-torte gekauft...........

    lg

    melanie
     
    #6
  7. 15.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo :)
    morgen brunchen wir mit meinen Eltern zusammen: geplant sind frische Brötchen, Einbacks oder Häschen, gefüllte Eier, Salatplatte, Schweinebraten, Brotbelag wie Schinken, Käse etc. und noch ein Kirschkuchen. Ich denke, für sechs Personen ist es ausreichend.;)
    Was wir an Ostermontag essen weiss ich nicht, vermutlich wäre fasten angesagt *gg*

    Liebe Grüße
    Marion :)
     
    #7
  8. 15.04.06
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo,

    wir sind morgen bei der Schwiegermama eingeladen. Es gibt Lammbraten mit Spätzle, Bohnen und Feldsalat.
    Am Montag wird groß gebruncht. Da freu ich mich schon. Es werden 11 Erwachsene und 4 Kinder.
    Es wird geben: Makkaroni-Torte, Hackfleischbällchen, Fetaaufstrich, Knusperstangen, Bircher-Müsli, Oliven, Thunfischsalat, Schinken-Käse-Hörnchen, Käsespieße, Tomaten-Mozzarellaspieße, Anitpasti, Obstsalat, ein Dessert, Pudding u. natürlich Wurst-, Käse- u. Lachsplatte, diverse Semmeln u. Brezen und alles was sonst noch zum Frühstück gehört. Diesmal bringt jeder was von meinen Gästen mit und die Arbeit ist dann schön verteilt. Ich freu mich schon!!!
     
    #8
  9. 15.04.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es morgen ein schönes Frühstück mit allem möglichen und zu Mittag gibt es auf besonderen Wunsch meines Göga Roulade, Kartoffeln und Rotkraut als Nachtisch möchte ich das Likör - Ei mit dem Eierlikörmousse machen. Zum Kaffee gibt es Affenschnitte und zum Abendessen schauen wir mal.
    Am Montag gibt es auf besonderen Wunsch Faule Weiberkartoffelsalat mit Würstchen und noch einen Radieschensalat und einen grünen Salat. Zum Kaffee gibt es Erdbeerkuchen und am Abend gehen wir mit unseren Gästen zum Chinesen und dann platze ich bestimmt. Huch hoffentlich falle ich nicht das nächste Mal von der Waage.
    Aber allen schöne Ostertage und gaaaanz viele schöne bunte Ostereier Mümmel
    [​IMG][​IMG]
     
    #9
  10. 15.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallole,
    [​IMG]
    bei uns gibt es morgen
    Lendchen mit Pfeffersoße, Spätzle und Feldsalat mit Brotkrümel.

    Als Nachspeise hab ich das Kirsch-Tiramisu von Esa .
    Steht schon fertig im Kühlschrank.

    Zum Kaffee gibts die Schoko-Bananentorte.

    Wünsch Euch allen ein frohes Osterfest!

    Liebe Grüsse

    Siggi [​IMG]
     
    #10
  11. 16.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo Häferlgucker!

    Sa mittags Gemischtes Gemüse in Käsesoße und Kuskus
    Sa abends traditionsgemäß Kalte Platte (Schinken, Hartkäse, Eier etc.)
    So mittags Buttermilchlamm mit Kräuterkruste (Rezept folg demnächst) und Erbsenreis
    So abends Gast bei den Söhnen bei Schinken in Brotteig, Knoblauchbaguette, Geselchte Zunge in Oberskren (Sahnemeerrettich), verschiedene Salate.

    Osterstriezel (Hefezopf mit Mandeln) gibt es heuer keinen (= ganz arger Traditionsbruch) weil den früher Mutter oder Schwiemu, später dann meine bessere Hälfte gemacht hat und letztere heuer einfach nicht dazugekommen ist. Dafür gab es eine Colomba und eine Gubana aus Italien (Selbstimport eines Industrieproduktes, aber viel besser, als das, was ich auf diesem Gebiet zusammenbringe)

    Frohe Ostern
     
    #11
  12. 16.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hi!

    Sonntag: Erstmal gediegenes Frühstück...
    spätes Mittagessen/ frühes Abendessen: Rinderfilet mit Krabbenbearnaise, Ofenkartoffeln mit Sour Cream, Feldsalat mit Sherryessig

    Montag: Lammfilets in Pernod-Senfsauce, Princessbohnen im Speckmantel und Kroketten

    Zwischendurch: Baguettescheiben mit Lachs und Sahnemerrettich / Pumpernickeltaler mit Thunfisch-Mousse

    Gruß

    -Petersilie, die die Tardition des Fettagsbratens bricht, weil sie es leid ist, während des Frühstücks irgendwelche toten Tiere im Ofen zu beaufsichtigen
     
    #12
  13. 16.04.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Guten Morgen zusammen,

    auch wir brechen mit den üblichen Traditionen. Heute Mittag wird der Alfredo ausgepackt und jeder darf sich seine Pizzen so machen, wie er(sie) möchte!
    Morgen sind wir dann bei meinen Eltern, da gibt es dann ein festlicheres Essen!
    Dafür muss ich nur den Kuchen backen - welchen weiss ich noch nicht so genau, die Kids sind da leider etwas mäkelig und immer nur Marmorkuchen :-(
    Euch allen einen schönen Tag!
    Gehe jetzt erstmal schauen, wie meine Super-Brötchen geworden sind :)
    Grüsse


    Sabine
     
    #13
  14. 16.04.06
    margret
    Offline

    margret

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Guten Morgen alle zusammen

    Bei uns gibt es heute Mittag,Rehbraten mit Spätzel dazu einen
    Feldsalat.Für heute Nachmittag habe ich einen Apfelstrudel mit
    Vanillesauce und Vanilleeis.Wer dann heute Abend noch hunger
    hat im Kühlschrank wartet ein leckerer Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Für Morgen muss ich heute noch einen Kirschstreuselkuchen und
    einen Maulwurfskuchen zaubern,ein Patenkind geht morgen mit
    zur Heiligen Kommunion da mach ich den Kuchen doppelt so gerne.
    Das Kochen fällt folglich auch aus :p :p .

    Liebe Ostergrüße euch allen Margret:rolleyes:
     
    #14
  15. 16.04.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Was gibt es Ostern bei Euch zu essen?

    Hallo,

    bei uns ist heuer auch die Ostertradition gebrochen worden, zum ersten mal seit 25 Jahren hab ich kein Osterlamm gebacken, weil ich letztes Jahr fast die Hälfte entsorgen mußte, weils nicht gegessen wurde. Was solls!

    Bei uns gibts heute mittag einen Kalbsrollbraten mit Semmel- und Kartoffelknödeln und Salat. Als Nachspeise Vanilleeis mit heißen Sauerkirschen.

    Für morgen sind Rindsschnitzel (hab ich mir vom Karfreitsagsausflug nach Österreich mitgebracht, die gibts hier nämlich nicht) mit Bratkartoffeln und Salat geplant. Vorher gibts ein Maronensüppchen und hinterher eine Eistorte. Außerdem muß ich für morgen noch eine Schwarzwälder Kirschtorte machen, da mein Großer morgen 19 wird.

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Osterfest.
    Annemarie
     
    #15

Diese Seite empfehlen