Was gibts denn bei Euch Weihnachten als Dessert?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 16.12.04.

  1. 16.12.04
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Ich bin noch auf der Suche nach einem festlichen Dessert,das sich gut vorbereiten lässt.Was zaubert denn ihr?
    LG Traumtanzerin
     
    #1
  2. 16.12.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Traumtänzerin!

    Wir ham uns jetzt doch dazu entschieden, nur Würstchen und Kartoffelsalat zu essen. Aber hätte es ein Menü gegeben, hätte ich Lebkuchenmousse gemacht.

    Das Rezept stand letztes Jahr mal in "meine Familie & ich" und wurde Heilig Abend so gelobt, daß ich es Silvester gleich nochmal machen musste. Werde es bei den Weihnachtsrezepten einstellen.
     
    #2
  3. 16.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Traumtänzerin =D
    ich liebäugele mit der weissen Schokomousse und dem Apfel-Zimt-Eis.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 16.12.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    bei uns gibts Schokomousse und Glühweineis!!
     
    #4
  5. 16.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    und ich habe mich vorhin entschieden, statt Glühweineis eine Eistorte mit Glühweineis zu machen.
     
    #5
  6. 16.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    bei mir wird das Glühweineis immer sehr schnell flüssig. Meinst Du, das geht trotzdem für eine Eistorte? :roll:
     
    #6
  7. 16.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Susi,

    jetzt bringst du mich ins Grübeln. Ich habe das Glühweineis erst einmal gemacht, und es war schneller gegessen als es flüssig werden konnte. Also doch erst einmal probieren, bevor ich rufe "ich mache es an Weihnachten" :oops: .
     
    #7
  8. 16.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    ich denke es wird zu flüssig. Eine Eistorte muß ja ca. 30 min. (je nach Größe) vor dem Essen aus dem Gefrierschrank. Da ist das Glühweineis inzwischen wohl schon "nach Hause gegangen" :-O
     
    #8
  9. 13.12.09
    christl84
    Offline

    christl84 Inaktiv

    Hallo an alle,
    ich muss diese Frage nach 5 Jahren mal wieder etwas beleben :)

    Bei uns gibt es seit Jahren "Orangenmousse" das Rezept ist aber so einfach ich bin mir gar nicht sicher ob sich das Mousse nennen darf.
    Also ich möchte in diesem Jahr mal was neues.
    Was gibt es den bei euch so???
    Freue mich über jede Antwort!
    Wünsche euch einen schönen 3. Advent.
    Gruß
    Christl
     
    #9
  10. 13.12.09
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo

    Ich probier heuer Pannacotta mit Sauerkirschen, möchte das pannacotta aber nicht stürzen, sondern in Gläsern schichten. Bin gespannt, ob es gelingt.
     
    #10
  11. 13.12.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    auf besonderen Wunsch gibt es bei uns in diesem Jahr Tiramisu und Eis.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #11
  12. 13.12.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    bei uns gibt es das Weihnachtstiramisu.

    LG
    Petra
     
    #12
  13. 13.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #13
  14. 13.12.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    ich weiß noch nicht, welches Dessert ich an Weihnachten machen werde. Ich bin noch auf der Suche nach einem diabetikergeeignetem Rezept, das möglichst wenig Kohlenhydrate hat.
     
    #14
  15. 13.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Also dieses Jahr bin ich für den Nachtisch an Weihnachten zuständig und da wird es diese beiden Kreationen geben:
    Eispralinen mit Schoko-Orangenfüllung
    Eispralinen mit Amarenakirschfüllung

    Das lässt sich hervorragend vorbereiten. Nur noch vor dem Verzehr etwas antauen lassen und dann genießen !!


    Hallo, Ulli !! :wave:

    Die Eistorte ist eine tolle Idee !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #15
  16. 13.12.09
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo ich liebäugle auch zu dem Glühweineis, weiß aber leider nicht ob das schmeckt???, da mir zu viel Glühwein und Butter drinnen ißt, aber ihr werdet es mit bestimmt verraten ob sich das lohnt zu machen , die die es schon gegessen haben. danke
     
    #16
  17. 13.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

  18. 13.12.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Hütti,

    Rezept ist schon gespeichert. Ich denke ich mache es Heiligabend.

    Mich interessiert aber noch was es bei Dir alles zum Raclette gibt. Das gibt es bei uns nämlich am 3. Weihnachtstag wenn mein Patenkind mit Familie kommt. Suche noch ein paar Ideen. Vor allem auch leckere Dipps !
     
    #18
  19. 13.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Tanja !! :wave:

    Ich bin zwar nicht Hütti ;), aber eventuell kann ich dir trotzdem weiterhelfen. Bei uns gibt es Silvester wieder Raclette und wir haben ein gaaaaanz tolles Büchle, wo tolle Rezepte drin sind, mit Fleisch in tollen Soßen und dergleichen - Raclette eben mal anders. :rolleyes:
    Ich kann dir gerne einige der Rezepte per PN schicken, wenn du magst. Meld dich kurz, dann schreibe ich sie für dich raus.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #19
  20. 13.12.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo SHjaris,

    das wäre klasse. Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet. Freue mich immer über neue Rezepte!

    Einen schönen Sonntag noch.
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen