Was hab ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Quiltmaus, 19.02.06.

  1. 19.02.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo Ihr Hexen und Hexer,

    ich habe für heute nachmittag als Boden für einen Obstkuchen den Biskuit aus dem roten Buch gemacht, allerdings mit etwas weniger Zucker als angegeben. Leider wurde der Kuchen sehr fest, obwohl ich mich genau an die angegebenen Zeiten und die Rührstufe gehalten habe. Was hab ich falsch gemacht?
    Ich war etwas irritiert, dass man für einen Biskuit nicht das Eiweiß vorher zu Schnee schlägt, aber ok - im TM ist ja alles anders :wink: dachte ich mir - und habs so gemacht wie im Rezept, also alles zusammen in den Topf, 50 Sekunden Stufe 3 rühren und fertig.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Macht Ihr das anders ? Beispiel doch vielleicht das Eiweiß zu Schnee schlagen??? :shock_big:
     
    #1
  2. 19.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

  3. 19.02.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Danke Regina,
    das liest sich sehr gut - und vielleicht sollte ich das nächste Mal erst mal die Suchfunktion bemühen... :oops:
    Jedenfalls hab ich ja noch Hoffnung, dass mein nächster Biskuit besser wird!
     
    #3
  4. 20.02.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Quiltmaus!

    Der Teig ist wirklich super - ich mache ihn immer so!! Probier es auf jeden Fall mal auf diese Weise aus!!!

    Viel Erfolg und viele Grüße von
    Tobby
     
    #4

Diese Seite empfehlen