Was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Swantje, 22.12.10.

  1. 22.12.10
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich wollte heute rohen Schinken hacken und er ist mir unter den Messern festgebappt. Habe es wie im roten Buch beschrieben, 5 sec. bei Stufe 8 gehackt.

    Wie kann ich so etwas beim nächsten Mal verhindern?

    Danke
     
    #1
  2. 22.12.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Swantje!

    Das waren Scheiben, oder? Vielleicht probierst das nächste mal dass Du die einrollst und in den TM stehend rein gibst?

    LG
    Micha
     
    #2
  3. 22.12.10
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Swantje,

    ganz kurz anfrieren hilft auch, dass nicht alles so klebt.
     
    #3
  4. 23.12.10
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    ja, es waren Scheiben.

    Danke für die Tips
     
    #4
  5. 23.12.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    es klappt, wenn du den Schinken "intervallmäßig" zerkleinerst, dh. du drehst nur ganz kurz auf Stufe 5 und sofort wieder zurück. Diesen Vorgang wiederholst du, bis der Schinken die gewünschte Größe hat.
     
    #5
  6. 23.12.10
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    vielen, vielen Dank
     
    #6

Diese Seite empfehlen