Frage - Was habt Ihr denn gerade für Lieblingskuchen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 30.10.07.

  1. 30.10.07
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Was steht bei Euch so auf dem Tisch, wenn Ihr geburtstag oder ähnliches feiert?
    Es sollte auch für Nichtprofis wie mich machbar sein. Danke für Eure Tipps.
    Liebe Grüsse
     
    #1
  2. 30.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Was habt Ihr denn gerade für Lieblinskuchen?

    Hallo traumtänzerin,

    unser Lieblingskuchen ist im Moment der Apfel-Steusel-Kuchen aus dem WK-Buch 2.
    Der geht ruck-zuck und ist total lecker.
    Den mache ich auch schon mal öfters zwischendurch - einfach nur so.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #2
  3. 30.10.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Was habt Ihr denn gerade für Lieblinskuchen?

    Hallo Traumtänzerin, ich backe fast immer den Multi Vario Rührkuchen,(weiß aber im Moment nicht wer das Rezept eingestellt hat,) wenn Besuch kommt backe ich die Sekttorte von Barbara70 und sonst gibt es ganz oft das leckere Apfelbrot von Sonne4. Am Wochenende habe ich den Gefüllten Nußhefezopf von Steffi1st gebacken, der war auch toll und alles ist ganz einfach nachzumachen. :rolleyes:
     
    #3
  4. 30.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Was habt Ihr denn gerade für Lieblinskuchen?

    Hallo Traumtänzerin,

    unsere Tortenhighlights sind im Moment, Maulwurftorte, Himmelstorte und Bienenstich auf Bisquitbasis.

    Liebe Grüße
    Elke:love7:
     
    #4
  5. 30.10.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Was habt Ihr denn gerade für Lieblinskuchen?

    Hallo Traumtänzerin,

    am Samstag habe ich eine Cappuccino-Sahnetorte gemacht. Dazu braucht man einen Bisquittortenboden, entweder gekauft oder selbst gebacken -was natürlich besser schmeckt. Darauf verteilt man 2 Dosen Mandarinen (einige Spalten zum Dekorieren wegnehmen). Als nächstes werden 400 ml Sahne mit 2 Pk. Sahnesteif und 20g Cappuccinopulver steif geschlagen und auf dem Tortenboden verteilt. Danach die restlichen Mandarinen daraufgeben, fertig. Schmeck echt lecker, ist supereinfach und schnell gemacht. Die Cappusahne könnt ich so essen.
     
    #5
  6. 30.10.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Was habt Ihr denn gerade für Lieblinskuchen?

    Hallo,
    wir finden den Zebrakäsekuchen super toll.

    Viele Grüße
    Martina
     
    #6
  7. 30.10.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #7
  8. 30.10.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    #8
  9. 27.04.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #9
  10. 27.04.09
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo,

    unser Lieblingskuchen ist zur Zeit der Marmorkuchen aus dem roten Buch. Ich bereite den Schokoladenteig aber anstatt der Milch mit Espresso zu. Das schmeckt intensiver. Wir lieben diesen Kuchen, da er ja auch lange hält. Man kann sich immer mal ein Stückchen davon nehmen.
    So nun wünsche ich allen eine gute Nacht mit vielen schönen Träumen.

    MARI;)N
     
    #10
  11. 27.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Mein Lieblingskuchen ist ein Zebra-Rührkuchen.. ich hab den aber noch nicht im Thermomix gemacht.. den mach ich schon jahrelang und habe ja erst seit Februa einen Thermomix.

    Falls das Rezept trotzdem gewünscht wird stell ich das gerne mal ein.
     
    #11
  12. 28.04.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, als Baiser-Fan und zur Rhabarberzeit backe ich gerne den Rhabarber-Puddingkuchen mit Baiser, der für mich eine perfekte Kombination bietet.
    LGRena
     
    #12
  13. 28.04.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #13
  14. 28.04.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo ihr Lieben,
    unser Lieblingskuchen ist zur Zeit das Obstkuchenblech mit frischen Erdbeeren statt der Sauerkirschen, Bananen, Trauben und Pfirsichen! Hmmmmmmmmmmmmmmmm!
     
    #14
  15. 28.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Jaa.. der sieht verdächtig wie meiner aus.. ;)
    aber gut dass ich nun ein Rezept habe für den TM.. ich hab meinen bisher immer so gemacht.
     
    #15
  16. 25.05.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo!

    Ist zwar ein altes Thema aber ich finds gut! Bin gerade bei der Rezeptsuche darüber "gestolpert" Also bei uns ist es Rhababerkuchen mit Baiser. Zwar nicht von hier, aber köstlich!
     
    #16

Diese Seite empfehlen