Was habt ihr vor Vorhänge

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von fabi, 13.10.09.

  1. 13.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    wir benötigen für unser Wohn-Eßzimmer mit großen Fenstern
    bzw. Türen noch Vorhänge.

    Ich möchte gerne Schiebevorhänge, kann mich aber nicht
    entscheiden ob ich farbige ( bordauxrot mit gelb und roten Rosen
    gestickt) oder aber lieber weiße mit Blätter in creme und schwarz,
    bzw. Ornamente in schwarz und creme.

    Was habt ihr den für Vorhänge ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 13.10.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    @Tanja,
    das kommt ganz auf die Wandfarbe drauf an....
    Stell doch mal ein Bildchen ein:p
    Ich persönlich liebe es ja zu Dekorieren:p:p
     
    #2
  3. 13.10.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Tanja,

    zuerst dachte ich, wow...in bordeaux sehen die Vorhänge bestimmt edel aus...aber dann hab ich überlegt, ob mir diese Farbe im Frühling, wenn meine Wohnung in grün u. Gelb Tönen strahlt, auch noch gefallen würde ;). Klar, jetzt ist es Herbst u. der Winter steht vor der Tür, da passt es bestimmt...aber im Sommer*grübel*ich glaube ich würde lieber die helleren Farben wählen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache =D (oder, mir fehlt der Mut zu kräftigen Farben :rolleyes:).

    Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, für welche Farbe du dich dann entschieden hast ;), bin doch soooo neugierig!

    Liebe Grüße,

    Claudia


     
    #3
  4. 13.10.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Tanja,

    spontan und ohne zu wissen was du für eine Wandfarbe hast, würde ich mich für die schlichtere Variante in weiß, schwarz und creme entscheiden (würde z. B. zu meiner Einrichtung und Wandfarbe gut passen *g*). Ich glaub von kräftigen Farben sieht man sich sehr schnell ab und günstig sind schöne Vorhänge ja ohnehin nicht, so dass man sie meist einige Jahre hängen hat.
     
    #4
  5. 14.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo ihr lieben,

    ich denke auch daß ich von der Deko her mit schlichteren besser dran bin.
    Bei den farbigen ist man ja sehr gebunden. Die Einrichtungsdame war schon bei
    uns und würde auch auf schwarz/weiß gehen und lieber mit Deko farbig gehen.

    Habe gestern noch einen von Apelt gesehen, der ist grau weiß in der Grundfarbe
    und es sind große Blätter in Creme und Dunkelgrau draufgestickt.
    Würde dann noch einen weißen Uni dazunehmen.

    Die Einrichtungsdame meinte allerdings daß der als Schiebevorhang ein bisschen fad
    wäre.

    Ach es ist ja so schwer. Wie Sabine schon sagte, müssen die Vorhänge eine Zeit lang
    heben, da sie ja ganz schön teuer sind. In unserem Fall 1.800,-- - 2.300, Euro je
    nach Stoff.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #5
  6. 14.10.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Huhu Tanja,

    bei Schiebevorhängen bedenke bitte auch noch, dass die Stelle an die du immer hingreifst zum schieben ganz schnell unansehnlich wird. Das war mir vorher auch nicht bewusst, es gäbe aber so Kunststoff- bzw. Edelstahlteile die man da anbringen kann. Sieht aber dann nicht mehr so schön aus.

    Ich bin auch schon ganz verzweifelt am gucken und weiß nicht recht was ich will. Hab ein großes Fenster und gleich um die Ecke noch eine Terassentür - keine einfache Sache.
     
    #6
  7. 14.10.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Warum nimmst du sie nicht gemischt? MEin WOhnzimmer ist in creme/braun gehalten und so hab ich auch die Vorhänge. An der großen Tür 2 Braune aussen und zwei cremefarbene innen.
     
    #7
  8. 14.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Ich habe auch eine große Schiebetüre von 3,40 m und dann noch 3 Türen doppelt.
    Eß- und Wohnzimmer ist ein großer Raum, deshalb möchte ich die Vorhänge ein-
    heitlich.
     
    #8

Diese Seite empfehlen