Was hält das Messer aus?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von millo1971, 22.08.07.

  1. 22.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Gestern abend habe ich Holunder entsaftet und vor lauter Müdigkeit bin ich ins Bett gefallen, habe aber Jacques einfach "so" in der Küche stehengelassen....
    Heute morgen fällt er mir siedendheiß ein...unten im Topf war noch gut 200ml Wasser....
    Hat das meinem Messer geschadtet?
     
    #1
  2. 22.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hallo Millo,

    ich habe den TM seit März und mir ist das auch schon des Öfteren! passiert (Wasser;Suppe;Soße). Bis heute hat es meinem Messer nicht geschadet und der Liebe arbeitet immer noch wie ein emsiges Bienchen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und mach dir mal keinen Kopf.

    Liebe Grüße

    Gretel
     
    #2
  3. 22.08.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hallo Sandra,
    da mache Dir mal keine Sorgen!!:rolleyes:Ich "wässere" oft meinen TM, zusammen mit einem halben Spülmaschinentab über Nacht, wird danach perfekt sauber. Es schadet weder dem Messer noch dem Topf!=D
    Schöne Grüße aus dem Aquarium :-(Bonn,
     
    #3
  4. 22.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hallo!
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dann bin ich ja beruhigt...
    Ich hab mal irgendwo gelesen, daß jemand über Nacht das Messer im Spülwasser vergessen hat...aber was dann damit war, da konnte ich mich nicht dran erinnern....
     
    #4
  5. 22.08.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hallo,
    das ist richtig- gemeint ist aber hierbei das man nicht den Topf samt Messer in das Spülwasser legen soll oder das Messer einzeln im Spülwasser über meherere Stunden einweichen. Wenn nur im Topf Spülwasser ist schadet es nicht. Es geht hier lediglich um das Kugellager das sich aber bei eingesetztem Messer nicht im Topf befindet sondern unten rausschaut.
     
    #5
  6. 22.08.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hi zusammen,

    und wie ist das mit dem neuen Messer??
    Das darf doch ins Spülwasser auch für länger, oder?
    Und in die Spülmaschine sowieso, oder??

    Habe ja seit gestern ein neues Messer und leider keine Ahnung!

    Gruß

    Sabine
     
    #6
  7. 22.08.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hallo Sabine,

    ja, das neue Messer darf ins Spülwasser und auch in die Spülmaschine.
     
    #7
  8. 01.10.07
    cats4alex
    Offline

    cats4alex

    AW: Was hält das Messer aus?

    Hallo,

    eigentlich darf das neue Messer in die Spüli - meins hat sich aber trotzdem nach einem guten viertel Jahr verabschiedert (Schmier-Schlieren in der Buttercreme "Lecker" :mad:)

    Deshalb spüle ich jetzt mein drittes Messer innerhalb von knapp zwei Jahren nur noch mit der Hand...

    LG
    Alex
     
    #8
  9. 01.10.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Was hält das Messer aus?

    hallo Sabine,

    in der Anleitung für den TM (je nachdem,wann sie gedruckt wurde, war noch ein extra Zettel zum spülmaschinenfesten Messer dabei) steht, dass das neue Messer zwar in die Spülmaschine und ins Spülwasser darf, man es aber nicht länger im Spülwasser liegen lassen sollte.

    lg Claudia
     
    #9

Diese Seite empfehlen