Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.10.06.

  1. 11.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Hexen und Hexer,

    ich bin jetzt seit dem Sommer hier und hatte am Anfang große Probleme mit den Rezepten. Es ist zwar nie wirklich was schief gegangen, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich immer, ob ich die richtige Geschwindigkeit benutzte. Und immer tauchten hier die gleichen Fragen auf TM21 oder TM31...

    Ich habe dann auch nicht daran gedacht meine Rezepte zu kennzeichnen, aber das habe ich heute teilweise nachgeholt. Es ging leider nicht mehr in der Überschrift, aber direkt am Anfang steht jetzt TM31!!

    Um zum Sinn dieses Eintrages zu kommen:
    Eine Kennzeichnung ist für Anfänger eine enorme Erleichterung. Denkt doch einfach beim Rezepte schreiben daran und sagt, womit Ihr kocht.

    Oder, was sagt Ihr dazu???

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 11.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Super Idee, finde ich gut!

    Sigi
     
    #2
  3. 11.10.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Ja finde ich auch eine gute Idee, habe ich gleich gedacht, als ich es eben in dem anderen Thread gelesen habe.

    Allerdings habe ich im Moment erstmal noch andere Probleme mit dem TM als das :-(

    Aber es macht ja keine große Mühe.

    Vielleicht reicht es aber auch, bei den neuen Rezepten einfach davon auszugehen, dass sie für den 31er sind (also ohne Kennzeichnung) und nur die Rezeptangaben kennzeichnen, wenn sie für den 21er sind ?

    Grüßlis
    mokimaus
     
    #3
  4. 11.10.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hallo boqueria,

    super Idee!!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #4
  5. 11.10.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    hallo boqueria,

    finde ich eine super idee,

    [​IMG]
     
    #5
  6. 11.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hallo boqueria,

    da muß ich Dir auch Recht geben.

    Mir gings genaus so, dachte, alle Rezepte sind für den TM 31 (den ich auch hab), bis ich dann gemerkt hab, daß es da schon Unterschiede zwischen den anderen TM´s gibt.

    Klasse Idee!!!

    Liebe Grüße von der
    Riesberghex
     
    #6
  7. 11.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Schön, dass ich bis jetzt offene Türen einrenne. Hoffentlich machen auch viele mit und kennzeichnen ihre Rezepte. Das wäre echt toll!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 12.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    meine stimme hast du:hello1:

    lg barbara
     
    #8
  9. 12.10.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Meine ebenfalls! :wave:
     
    #9
  10. 12.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hallo Ihr Lieben,

    grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber da hab ich als Neuling gleich eine Frage dazu. Gibt es denn überhaupt so gravierende Unterschiede? Als ich meinen TM Anfang September bestellt habe, hatte ich gar keine Alternative, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es nur den TM31 gibt. Ist der TM21 das Vorgängermodell? Und der ist dann gleich so viel "langsamer"? Ich bin hier schon auf so viele Bezeichnungen gestossen, dass mich das manchmal richtig verwirrt.

    LG Dana:rolleyes:
     
    #10
  11. 12.10.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Jein. Die Stufen sind beim TM21 etwas anders verteilt, so dass er bei niedrigeren Stufen *schneller* ist. Außerdem hat er keine Rührstufe.

    Ich finde die Idee der Rezeptkennzeichnung auch gut, bin nur etwas skeptisch - ich hab dasselbe nämlich schonmal vorgeschlagen (vor nun fast 2 Jahren), und ihr seht ja, was draus geworden ist... (ich versuche, bei meinen Rezepten dran zu denken, schaff es aber auch nicht immer :oops:)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #11
  12. 12.10.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    hallo ! Ich schreibe immer dazu ob tm 21 oder Tm 31 muß schon sei:angel4: n . GELL Kräuterfee
     
    #12
  13. 12.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hi!

    Ja, ich denke, das ist doch kein Problem noch diese vier "Kürzel" beim Titel mit einzutragen. Ich hoffe, ich denk` daran ;)

    Prima Vorschlag!
     
    #13
  14. 12.10.06
    Murmeltier
    Offline

    Murmeltier Murmeltier

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    SUPER Idee!
     
    #14
  15. 13.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hallöchen,

    ich habe gerade meine Signatur erweitert :

    Hinweis zur Rezepteinstellung: ich benutze den TM 31 und den Crocky von Weltbild...

    Ist das auch eine Lösung ???

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 13.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    hallo andrea!

    die idee ist super.
    so kann man es nicht vergessen. :sign7:

    lg barbara
     
    #16
  17. 13.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hi Barbara,

    dies war der Grundgedanke....FREU *grins*, dass es Dir auch zusagt...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 13.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hallo,

    finde die Idee auch super, werde das in meiner Signatur auch gleich mal einfügen, damit ich`s nicht vergessen kann.

    Liebe Grüße
     
    #18
  19. 13.10.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Hallo,
    mein gerade geschriebener Beitrag ist futsch...:angry_big:
    Also, ich habe mich dazu nun in meiner Signatur geäußert.:cool:
    Wünsche Euch allen ein schönes Spätsommer-/Frühherbst-Wochenende mit blauem Himmel, Sonne und Temperaturen um die 20 Grad!!!:p :) =D :rolleyes:
    Viele Grüße,
     
    #19
  20. 13.10.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Was haltet Ihr davon, künftig in Rezepten TMxy anzugeben?

    Eine Superidee, habe auch direkt meine Signatur geändert.
    Hallo Zimba(auch viiiiiiiiiele Grüße:smile_big: :smile_big: :smile_big: ) und Asterix, wieso klappt das bei Euch mit der animierten Grafik in der Signatur, bei mir wird angemeckert, ich dürfte die nicht hochladen...:confused:
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #20

Diese Seite empfehlen