Was haltet Ihr vom Brötchenbackblech?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hasi, 17.02.09.

  1. 17.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Morgen,:p

    schon seit längerem wollte ich mir ein Brötchenbackblech kaufen.
    Wie kommt Ihr damit klar oder ist es vielleicht eine Anschaffung die überflüssig ist? Sind die Brötchen dann wirklich knuspriger?
    Fragen über Fragen.....
    Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.

    Einen schönen Tag wünscht

    Kertsin
     
    #1
  2. 17.02.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Hasi,

    wenn das so wie das Baguettbackblech ist find ichs klasse.
    Die Baguetts werden so rundum knuspriger :)
     
    #2
  3. 17.02.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Hasi!
    So ein Blech habe ich auch, aber seit ich meinen PC-Stein habe, liegt es in der Schublade. :confused:
    Aber es ist wirklich toll. Die Semmeln werden rundherum knusprig.
    LG
    Isi
     
    #3
  4. 17.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Hasi,

    ich hab das auch -- Du meinst so ein "gelöchertes" Backblech oder?
    Ich finde es klasse, gerade auch für Brötchen und auch für Kekse, ich mach gerne die Hundekekse drauf, dann werden die richtig gut trocken, weil die Wärme von allen Seiten dran kommt...

    Meins war übrigens mal von Tchibo oder Aldi -- also ausziehbar auf Backofengrösse, das fand ich klasse! Nehme es immer wieder gerne her!
     
    #4
  5. 17.02.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Kerstin,

    also falls du einen Backstein hast, kannst du dir das Blech sparen. Dann würd ich die Brötchen lieber auf dem Stein backen. Ich hatte auch mal so ein Blech, aber auf dem Stein werden sie eindeutig besser.
     
    #5
  6. 17.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Ich überlege auch gerade was ich mir anschafffe, aber ich glaube ich tendiere auch eher zum Backstein.
     
    #6
  7. 17.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich habe leider keinen Backstein, das heißt, nur meinen Coderietstein (oder so :p) von meinem Alfredo, auf ihm backe ich mein Brot.

    Ich denke, ich werde es mal versuchen, so teuer sind die Bleche ja auch wieder nicht.

    Liebe Grüße und euch allen einen tollen Tag!

    Kerstin
     
    #7
  8. 17.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kerstin,
    du hast deine Entscheidung ja glaub schon getroffen....ich habe sowohl das Lochblech, als auch den Backstein und ich nehme nach wie vor immer wal wieder auch nur das Blech. Meins ist glaub ich von Staedter und war auch nicht soo teuer. Ich nehm es auch gerne für Pommes, weil wir für die Mengen, die wir brauchen, auf dem Backstein nicht auskommen. Mir gefallen auch die kleinen Punkte auf der Unterseite der Brötchen...sieht so richtig profimässig aus....schmecken tun sie aber auch...;)
     
    #8
  9. 17.02.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hasi,

    hier hatten wir das Thema schon mal, vielleicht hilft dir das weiter.
     
    #9
  10. 17.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Anne,:p

    vielen Dank, ich habe mich zwar schon entschieden, aber die Infos waren sehr interessant.

    Ich habe das Thema auch unter suchen eingegeben, aber....:-(

    Dir noch einen netten Abend.

    Kerstin
     
    #10
  11. 17.02.09
    Rotkehlchen
    Offline

    Rotkehlchen

    Hallo Hasi,

    ich finde das Lochblech klasse. Wirst den Kauf sicher nicht bereuen!

    LG, Rotkehlchen
     
    #11
  12. 18.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Rotkehlchen,:p

    bin auch schon total gespannt, hoffenlich kommt das Blech gaaaanz schnell....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #12

Diese Seite empfehlen