Was haltet ihr von dem Pizzaofen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Backsternchen, 07.07.09.

  1. 07.07.09
    Backsternchen
    Offline

    Backsternchen

    Hallo,
    habe gerade das Prospekt von Tch$bo bekommen,da ist auch ein Pizzaofen drin.Meint ihr der ist auch geeignet?
    Aufheizzeit 5 Min. 1000 Watt
    Timer mit automatischer Abschaltung nach 30 Min.
    Oberhitze,Ober-und Unterhitze,Unterhitze
    Betriebstemperatur 250-275°C
    Drehfunktion

    Eure Meinung würd mich Interessieren.

    Liebe Grüße

    Nicole:p
     
    #1
  2. 07.07.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Nicole,

    bei der Temperatur kann ich auch im Backofen backen,
    hat zwar eine längere Aufheizzeit, kostet aber nichts extra und steht nicht den Rest der Woche rum ;)
     
    #2
  3. 07.07.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Backsternchen,

    ich denke da genau wie Kaffeehaferl: Die Temperatur für einen Extra-Ofen ist zu niedrig. Da kann man auch gleich den Backofen anstellen und Pizza auf dem Backstein backen. Hat dann sogar den Vorteil, dass die Portion für mehrere reicht. :p Falls Du mit einem Extra-Gerät liebäugelst, dann achte auf die Backtemperatur: 450°C sollte er schon erreichen, damit Pizza rauskommt, die wie Steinofenpizza schmeckt. :p
     
    #3
  4. 07.07.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo,
    du hast vergessen, den Preis dazu zu schreiben: 69,90!!!!

    Das würde ich nicht dafür ausgeben, denn für richtig gute Pizza, wie beim Italiener gibt es für mich nur einen: den Alfredo.

    Schau mal unter dem entsprechenden Link hier im Forum, und wenn der dich interessiert, dann geh mal auf famila24.de. Da steht der für 20 Euronen weniger.
     
    #4
  5. 07.07.09
    Plätzchen
    Offline

    Plätzchen Fahrradhexe

    Hallo Backsternchen,

    den Pizzaofen von Tschibo habe ich mir auch genau angesehen.
    Doch letzte Woche habe ich mich nach dieser Schwärmerei hier im Kessel für Alfredo (das "alte Modell DLD 9016) entschieden. Ich habe ihn bei www.tomishop.de bestellt, ging superschnell, habe die 5% Rabatt vom Wunderkessel sogar bekommen und 30g Pizzagewürz war auch dabei. Das Ganze für 61,27€.
    Der kleine Italiener ist besser Backtemperatur ist über 450 Grad) und preiswerter als das Tschiboteil ist er auch.

    Einen schönen Tag
    Plätzchen :wav:

     
    #5
  6. 07.07.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo Plätzchen,

    sorry, aber bei famila24 gibt es den Alfredo 9016 seit eingier Zeit für 47,99 + 3,99 Versand, zwar ohne das Gewürz, aber insgesamt für 53,98. Man muss auf der Startseite "Bestron" eingeben. Das ist der Hersteller.

    Musste das jetzt schreiben, nicht um dich zu ärgern, sondern um Andere auf dieses Angebot hin zu weisen (hab ich übrigens schon vor 3 Wochen hier auch erwähnt).. Ich habe dort gekauft und bin restlos zufrieden.
     
    #6
  7. 07.07.09
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Trischa,

    so jetzt habe ich mir auch einen heißen Italiener bestellt. Ich liebäugle ja schon seit längerem mit ihm - aber Dein heutiger Hinweis auf Familia hat mich nun nicht mehr zurückhalten können.

    :tonqe: Ich kann's nun kaum noch abwarten bis er endlich da ist!!
     
    #7
  8. 07.07.09
    Backsternchen
    Offline

    Backsternchen

    Ich danke Euch Mädels.
    Jetzt bestelle ich mir auch den Alfredo.Da hätte ich mich ja schön geärgert, wenn ich den von Tch$bo genommen hätte,aber dem Himmel sei Dank, es gibt ja Euch.:goodman:


    Wenn die erste Pizza gebacken ist,werde ich berichten.

    Liebe Grüße

    Nicole
     
    #8
  9. 07.07.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo Backsternchen, schön, dass wir dir helfen konnten.
    Lies aber vielleicht in dem Alfredo-Thread noch ein bisschen, du hast ja noch Zeit, bis er kommt.
    Da findest du viele Tipps und Hinweise.

    Die neueren 9016er werden nämlich heißer als die, die bis April ausgeliefert wurden.
    Deshalb rate ich dir, das erste Anheizen (ohne Pizza), das bei 190° erfolgen sollte, mit der Stufe 1/2 zu machen.
    Jetzt geht die 1. Stufe gleich auf 320°. Also sei vorsichtig.

    Schau auch mal unter http://www.pizzamaker.info/

    Da findest du die entsprechenen Hinweise auch.

    Bin gespannt, was du zu berichten hast.
     
    #9
  10. 07.07.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Backsternchen!

    Ich gratuliere Dir auch zur Entscheidung zum Alfredo! Ich bin mit unserem auch ganz glücklich und hab ihn ja auch noch recht neu.
    Beim Stöbern hier im Alfredo-Geräteforum hab ich übrigens noch "Pizza Steinbackofen bei Tchibo" gefunden, da gab es dieselbe Frage schon am 27.5., die auch zur Entscheidung zum Alfredo führte :p.

    Guten Appetit damit!
     
    #10
  11. 08.07.09
    Boona
    Offline

    Boona

    Pizzasteinbackofen

    Hallo zusammen,
    es gibt jetzt bei Tch........... einen Pizzasteinbackofen.
    Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung? Ist er mit dem Alfredo zu vergleichen?
    Ich konnte nicht herausfinden, wie heiß dieses Gerät wird.

    Liebe Grüße
    boona:lurk:
     
    #11
  12. 08.07.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Boona,

    die Frage hatten wir gestern schon....
     
    #12
  13. 08.07.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Boona!

    Nein, das kannst Du mit dem Alfredo nicht vergleichen - ich habe beide, einen Minibackofen allerdings nicht v. Tschibo und den Alfredo.

    Beide haben ihre Berechtigung, nur wird die Pizza im Minibackofen ähnlich wie im großen Backofen ;) und im Alfredo wird sie wie vom Italiener. Den Alfredo nehme ich ausschließlich zum Pizzabacken, den Minibackofen benutze ich sehr viel, weil er keine Aufheizzeit hat gegenüber dem "normalen" Backofen zb. um mal schnell Brötchen zu überbacken oder "Pizzabrötchen", mal ein Toast oder ein Schwarzbrot mit Käse überbacken - er ist so ein Snackbackofen, mache darin auch, wenn wir nur zu zweit zb sind Ofenkartoffeln, Ofenkäse usw. - allerdings ersetzt dieser widerum keinen "normalen" Backofen, denn Kuchen, Brot, ganzer Braten etc. dazu ist dieser viiieeel zu klein ;) und bei den Minibacköfen lässt sich zwar die Temperatur einstellen, aber so genau wie im Backrohr ist es nicht...
     
    #13
  14. 08.07.09
    Boona
    Offline

    Boona

    vielen lieben Dank. Habe gerade die älteren Beiträge von gestern überflogen.
    Alfredo ist eben nicht Tchiob.

    Alfredo werde ich mir bald auch zulegen.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Boona
     
    #14
  15. 09.07.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Guten Abend Zusammen,

    auweia jetzt hab ich mir das Teil DLD 9016 auch bestellt, das Forum hier macht schon süchtig! Wie bringe ich das bloss meinem Mann bei ???? Ich muss glaube ich meine Küche mal ausmisten.

    lg

    Dora
     
    #15
  16. 09.07.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Dora,

    erst einmal Gratulation zu Deinem kleinen Italiener. Das ist schon ein super heißes Teil. Am besten überzeugst Du Deinen Göga mit Pizza-Leckerlis, damit gelingt es Dir sicher ;). Ich habe auch lange drumherum geredet und immer wieder von Alfredo erzählt und wie die Mädels ihn loben. Eines Tages sagte mein Mann dann total entervt, dann kauf Dir das Teil, wenn er so leckere Dinge macht wie Jacques, dann darf der Kerl bleiben.... und Göga hat es nicht bereut :rolleyes:
     
    #16
  17. 09.07.09
    Plätzchen
    Offline

    Plätzchen Fahrradhexe

    Hallo Dora,

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
    Ich bin auch neuer Alfredofan und habe heute die erste Pizza mit dem kleinen Italiener "produziert".
    Es hat alles super geklappt und war auch oberlecker.:happy6:

    Du wirst es nicht bereuen!
    Morgen steht die richtige Einweihung mit viel Arbeit für Alfredo an, bin gespannt, ob die Anderen auch so begeistert sind.

    liebe Grüße
    Plätzchen :color:
     
    #17
  18. 09.07.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Ich habe die zwei Threads zusammengeführt.

    Ansonsten ist den Ausführungen eigentlich nichts mehr anzufügen ;)
     
    #18
: backstein

Diese Seite empfehlen