Was haltet Ihr von diesem Ofen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Swyma, 14.02.07.

  1. 14.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Bin ja immer noch an dem Thema dran und habe jetzt was gefunden was mich schon reizen könnte.

    http://www.rommelsbacher.de/de/produkte/kochenundbacken/details/bgo-1600e/

    http://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-...446&sr=8-1&keywords=rommelsbacher bio garofen

    Jetzt frag ich Euch mal ob ich da keinem Gedankenfehler unterliege.

    Stelle mir nämlich vor das ich damit auf meine Mikrowelle und Pizzaofen verzichten kann und auch keinen Alfredo brauche. ;) Ach ja, wäre auch endlich ein Ersatz für meinen defekten Backofen, dann könnte ich auch wieder Brot und Kuchen backen.

    Bin auf Eure Antworten gespannt.
     
    #1
  2. 14.02.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie, ich vermisse die Temperaturangabe -wie hoch kann der Ofen heizen?Als Alternative zum Crocky kann ich mir das vorstellen, Kuchenbacken wird aber nirgends erwähnt..Und Pizza braucht ja recht hohe Temperaturen.Ob du eine Mikrowelle damit sparst kommt drauf an wofür du die bisher verwendet hast.Denn schnell ist dieser Ofen nicht unbedingt.Die technischen Angaben sind recht spärlich.Aber interessant sieht das Ding schon aus...
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 15.02.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    hi,

    also das scheint ein backofen für das langsamgaren zu sein.

    einen vorteil an diesem gerät sehe ich nur gegenüber dem crocky, dass du durch den grill evtl. zum abschluss noch einmal gut "nachbräunen" kannst und langsam gegarte fleischsorten somit noch ein wenig kross von aussen bekommst??!! da sollten sich evtl. ein paar crockyexperten zu äussern!!
    ich denke mal pizza und kuchen sind dort eher nicht drin möglich... sonst würde zumindest auf pizza noch hingewiesen werden mit einer gradangabe!!!

    gruss, kirsten
     
    #3
  4. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo, hallo,

    da steht, dass das Gerät auch ein vollwertiger Backofen ist. Also kannst Du damit backen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Das scheint ein gutes Allroundtalent zu sein, wenn er das alles hält was er verspricht, dann finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. (habe ihn für knapp 400 Euro gesehen)!

    Und laut Beschreibung kann er backen und bei Niedrigtemp garen, kann ja jeder Ofen, ist nur eine Frage der Temp. Einstellung. Trotzdem würde mich interessieren, bis wohin er heizt, denn das habe ich nirgends gefunden.
     
    #5
  6. 15.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Habe noch eine Seite mit ner besseren Beschreibung gefunden.
    SavoirVivre Schaut mal wenn Ihr mögt.

    Das gerät hat bis 300 Grad und ich finde es recht interessant.
    Muss dabei sagen, das ich nie Lust habe meine großen, alten Backofen einzuheizen, nur um mal was zu backen oder zu überbacken. Zum überbacken hab ich so nen flachen Pizzaofen.
     
    #6
  7. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Dann finde ich das wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, wenn er sogar bis 300° geht! Und der Preis auf der Seite ist noch etwas günstiger als das was ich gesehen hatte!
     
    #7
  8. 15.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Genau Susanne,

    das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch toll. Das einzige was mich noch zurückhält zuzuschlagen ist das ich nicht genau sagen kann ob ich nun die Mikrowelle einmotten ;) kann.
    40 lInhalt erwärmen sich halt schneller als bei einem normalen Backofen und meiner geht auch nur bis 260 Grad.
     
    #8
  9. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Du Annelie, für die Mikrowelle bin ich die falsche=D. Ich bin eine geständige Mikrowellengegnerin und sie kommt mir nicht ins Haus. Ich vermisse und brauche sie auch gar nicht. Aber das Thema ist ein weites Feld und da mußt du dir selber im klaren sein, wofür du die Mikrowelle brauchst. Leg dir doch mal einen Zettel neben Deine Mikrowelle und mach immer eine kurze Notiz, was du darin gemacht hast und nach ein paar Tagen schaust du dir an, ob du darauf verzichten kannst!
     
    #9
  10. 16.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Susanne,

    die Mikrowelle nutze ich nur um mal schnell was warm zu machen ohne noch zusätzlich einen Topf zu nutzen, also sehr selten. Wenn ich das in dem Ofen erledigen könnte wäre mir das auch lieber, denn alles was aus der MW kommt ist super schnell wieder kalt.

    Denke mal ich werde mir das Teil holen.
     
    #10
  11. 22.03.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie,

    hast du dir das Gerät bestellt und kannst vielleicht einen Erfahrungsbericht liefern?

    Ich halte nämlich gerade Ausschau nach einem Tischbackofen. Meine Vermieterin hat mir eine neue Einbauküche "spendiert". Der darin enthaltene Backofen kann aber irgendwie nur "heiß" :eek: bzw. sieht es mir nach Oberhitze aus. Es ist zum Heulen! :-(

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #11
  12. 22.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie,

    das Gerät werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Falls Du es Dir anschaffst, bin ich auch auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Was mich fasziniert bei der Beschreibung, besonders von der Savoir-Vivre-Seite, ist einerseits die Niedrigtemperaturgarmethode (für's saftige Fleisch), dann dass der Ofen andererseits aber auch lt. Beschreibung mit einer Temperatur von bis zu 300°C (!) Pizzen oder Brot so knusprig backen soll wie in einem Steinbackofen. Und das alles bei diesem Preis! Hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #12
  13. 23.03.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Ja Ihr Lieben ich habe mir das Teil bestellt, aaaaaber....... :-(

    Jetzt kommt mein Frust. Heute Morgen wird das Teil von einem unfreundlichen Typen vom Zustelldienst geliefert und als ich es auspacken will raschelt es verdächtig.:mad: Ich könnte heulen, die Scheibe ist kaputt.

    Denke mal die waren mit dem Paket zu sanft umgeganen weil sie mich 2x nicht erreicht haben.

    Habe sofort bei Savoir angerufen und die lassen das Teil abholen und ich bekomme einen Neuen geliefert.

    Werde berichten wenn ich ihn denn habe und ich dann getestet habe.
     
    #13
  14. 23.03.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie,

    ... du Arme! :goodman: Da freut frau sich so "lange" und dann das... :mad:

    Trotzdem schönes WE,
    Schleckermäulchen
     
    #14
  15. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie, das tut mir ehrlich leid für Dich. Die Enttäuschung :-( kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Aber dann =D : wenn das neue Teil dann endlich da ist, bin ich riiieeesig gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

    Dir dennoch ein gutes Wochenende,
    Brigitte
     
    #15
  16. 23.03.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Ich Danke Euch für Euer Mitgefühl.

    Hatte ja schon 3 Wochen gewartet weil das Teil erst wieder neu geordert werden musste und dann das. Was noch blöder ist, es ist schon wieder nicht auf Lager und jetzt muss ich noch mal so lange warten. :sad7: :crybaby:
     
    #16
  17. 23.03.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie,

    das Thema Backofen scheint bei uns 2 Hexen derzeit unter keinem guten Stern zu stehen... :-(

    Gut Ding will halt Weile haben! *klugsch***modusaus* ;)

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #17
  18. 24.03.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo,

    habe gerade das mit dem Ofen gelesen man der hört sich ja vielversprechend an (ob ich den auch brauche):rolleyes:
    Oh man warum kann frau immer alles brauchen ist das das Habensyndrom?
     
    #18
  19. 12.04.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Will wenigstens schon mal berichten das der Ofen heute, ganz und auch funktionierend angekommen ist. Sieht in Natura richtig edel aus.

    Komme aber erst nächste Woche dazu ihn genau zu testen und habe mir schon überlegt das ich mal ne Pizza versuche... oder vielleicht doch erst einen Kuchen... oder ... ;) ach was ich entscheide mich nächste Woche und dann geb ich sofort Meldung ab.

    Ja Nely, das kenn ich verstärkt seid ich hier im Kessel bin.
     
    #19
  20. 12.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was haltet Ihr von diesem Ofen

    Hallo Annelie! Das war ja echt Gedankenübertragung: habe beim Hundespaziergang eben nochmal an diesen Ofen gedacht, dass ich nichts mehr darüber gelesen hatte, er mich aber nach wie vor sehr interessiert und ich heute bei Dir nachfragen wollte. Und schwupps - schon stand Dein Beitrag hier im Forum. Da bin ich jetzt seeeehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht....

    Liebe Grüße,
    und viel Erfolg beim Austesten,
    Brigitte
     
    #20

Diese Seite empfehlen