Was hat es mit den Sternchen auf sich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von millo1971, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Erts heute hab ich so was wie Bewertungen für die Beiträge entdeckt, aber was hat es damit auf sich und wieso gibt es da Sternchen für?
    Würde hier 2 Sternchen schlecht bedeuten???
     
    #1
  2. 05.09.07
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo Sandra,

    auf einer Skala von 1 bis 10 ist 2 in der Tat nicht so prickelnd.
    Die Bewertung von Rezepten ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man bei der Menge der vorhandenen Rezepte auf Anhieb welche finden möchte, die für sehr gut befunden wurden. Dieses Konzept geht aber nur auf, wenn auch möglichst viele Leute eine Bewertung vornehmen. Viele Mitglieder wissen gar nicht, dass man ein Rezept bewerten kann :-(. Und man sollte nicht vergessen, dass Geschmäcker verschieden sind ;).

    Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Anleitung zum Thema Bewertungen einstellen.

    Lieber Gruss,
    Melanie
     
    #2
  3. 06.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo Mella,
    es wäre super, dass mit der Anleitung. Auch habe noch nie Sternchen gegeben. Weiß auch nicht " wo " ich das vornehmen kann.
     
    #3
  4. 06.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo,

    für eine genauere "Aufklärung" wäre ich auch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Seepferdchen
     
    #4
  5. 06.09.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo zusammen,
    ja eine genaue Erklärung wäre wirklich nicht schlecht, vor allem für Anfänger/innen. Ich habe bisher auch nie Sternchen gegeben.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #5
  6. 06.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo,

    das mit den Sternchen hat mich auch schon länger interessiert.

    Auf den Hinweis von Mella habe ich genauer hingesehen -
    und- siehe da - der obere grüne Block im Rezepte-Thread enthält eine Kachel mit
    " Bewertung " - dort draufgeklickt klappt eine Auswahl an 1-5 Sternen aus, die man anwählen kann!
     
    #6
  7. 07.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallihallo,
    ich habe die Leiste mit den Sternchen auch gefunden .
    Danke für die Info, manchmal sitzt man/frau eben auf dem Schlauch.
    Noch eine Frage, gebe ich die Sternchen wenn ich das Rezept ausprobiert habe oder weil mir einfach die Zutaten gefallen. Lacht mich bloß nicht aus wegen meiner blöden Fragen.
     
    #7
  8. 07.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo,
    schon wieder eine Frage. Wenn ich 5 Sterne gegeben habe , wird es in der grünen Leiste oben angezeigt. Gibt jemand nur 1 Sternchen, ändert sich dann oben die Leiste der Sternchen oder gibt es eine ander Möglichkeit. Eine Sternchenliste oder so.
    So kann es ja passieren, dass sich die grüne Leiste je nach Geschmack ewig ändern kann. Liege ich da falsch.
    Wenn ich 1 Sternchen in der List sehe ist das Rezept evtl. für mich schon nicht so gut . Wäre sehr schade um manche Rezepte.
    Ich hoffe meine verwirrten Gedanken kommen richtig rüber.
     
    #8
  9. 07.09.07
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

    Hallo,

    hier zunächst mal die Kurzfassung ;).
    Es gibt 2 Möglichkeiten Beiträge/Rezepte zu bewerten.

    1. wenn man auf einen Beitrag antwortet:

    Man klickt den Knopf 'antworten'.
    Es öffnet sich wie gehabt ein Fenster für die Texteingabe.
    Nachdem man seinen Text eingegeben hat, sollte man aus der unter dem Text liegenden Leiste ein Beitragssymbol wählen, in dem man es anklickt. Diese Symbole erscheinen dann neben der Antwort, z.B. ein Smiley wenn einem der Beitrag/das Rezept zusagt - oder auch der hochgereckte Daumen, signalisieren schonmal wie man den Beitrag/das Rezept findet.
    Weiterhin kann man, wenn man auf der Seite etwas nach unten scrollt, unter 'Zusätzliche Einstellungen' das Feld 'Beitrag bewerten' anklicken.
    Das Feld lässt sich scrollen, so dass man Punkte von 1 (schrecklich) bis 5 (hervorragend) vergeben kann.

    2. wenn man bereits auf einen Beitrag geantwortet hat und diesen nachträglich bewerten möchte:
    Man geht auf den jeweiligen Beitrag - oben rechts etwa auf Höhe des Knopfes 'antworten' befinden sich mehrere Tabs. Darunter auch einer 'Thema bewerten'. Darauf klicken, dann öffnet sich das Menü mit der Punktevergabe wie oben. Die Punkte anklicken und auf 'abstimmen' klicken.
    Voila!

    Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

    Die Bewertung von Rezepten ist schon sehr wichtig. ierbei bitte nur dann bewerten, wenn das Rezept nachgekocht wurde!!
    Bitte keine Bewertung fürs blosse Lesen vergeben. Das verfälscht das Bild!!

    In der Flut von Rezepten braucht man irgendeinen Anhaltspunkt, wie gut ein Rezept ist. Oft sortiere ich mir die Beiträge nach Anzahl der Antworten. Das ist jedoch nicht immer hilfreich, wenn z.B. die meisten Antworten 'tolles Rezept, muss ich unbedingt ausprobieren' lauten :-(. Da sind Bewertungen schon wesentlich hilfreicher - auch wenn Geschmäcker verschieden sind ;).

    Dann mal ran ans Punkte verteilen!

    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #9

Diese Seite empfehlen