Was heisst "Geling-Garantie"??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Nachtengel, 21.09.14.

  1. 21.09.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    "Geling-Garantie"; diesen Ausdruck habe ichin Verbindung mit dem Thermomix schon ein paar mal gehört.. mir aber nie darüber wirkliche GEdanken gemacht.
    Nun war ich ja auf einer Präsentation vom Neuen.. Auch da fiel dieses Stichwort "Geling-Garantie" wieder.

    Natürlich weiss ich, bzgl. Definition, was dieses Wörtchen hergibt.. Doch im Bezug auf Vorwerk???


    In Sachen Kuchenteig bin ich keine überzeugte Nutzerin vom TM.. der Kuchen wird MEIST zu kompak.
    Ganz zu schweigen von fluffig.

    Ich möchte betonen, dass dies meine eigenen Erfahrungen sind..

    Doch was würde dieses Versprechen "Geling-Garantie" für Euch bedeuten, bzw. was stellt sie für Euch realistisch da?
    Geschmack? Garpunkt?

    Vielen Dank für Eure Zeit, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 21.09.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Tatjana!

    So wie Vorwerk Gelinggarantie beschreibt (http://thermomix.vorwerk.de/rezepte-mehr/gelinggarantie/), beziehe ich das auf die reine Zubereitung des Rezepts nach den TM-Büchern, Finessen und Rezepte (getestete) der Rezeptwelt. Wenn ich mich an die genauen Angaben und Zutaten halte, muss dann das Gericht ohne Probleme zu fertigen sein. Wenn ich eigenständig davon abweiche, kann ja Vorwerk nichts dafür.

    Geschmack oder Garpunkt sind ja immer sehr individuell und entsprechen nicht immer der Mehrheit. Das würde ich jetzt nicht darunter sehen.

    Wenn ich trotzdem Probleme hätte, obwohl ich mich sklavisch an das Rezept gehalten habe (Druckfehler jetzt mal ausgeschlossen), würde ich erwarten, von Vorwerk telefonisch oder halt über meine TM dazu Hilfestellungen zu bekommen. Denn beim vorherigen Testen müssen ja auch irgendwelche Fehler & Fallstricke anfangs aufgetreten sein bzw. auch Tester "ihren Senf dazugegeben" haben und erst dann wurde das Rezept veröffentlicht.
     
    #2
    Nachtengel gefällt das.

Diese Seite empfehlen