Was ich gut finde: Gewürzmühle Kenwood Major

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 21.08.16.

  1. 21.08.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen guten Morgen :)

    Ich würde Euch auf diesem Wege gerne vorstellen, was ich gut finde...

    Die Gewürzmühle für die Küchenmaschine Kenwood Major
    https://www.amazon.de/dp/B000C3MOCM...=1471759797&sr=1&keywords=gewürzmühle kenwood

    Das aktuelle Modell wirkt sehr robust. Geliefert werde neben der Mühle als solches, 4 hochwertige dicke Schraubgläser mit passendem Deckel in selbiger Qualität.

    Für kleine Mengen oder gerade wegen dem kleinen Volumen, leistet das Zubehör grandiose Arbeit.

    Egal ob es Puderzucker, Vanillezucker, Kaffeebohne zu Pulver, Babybrei oder Pasten .. Mein Herzensritter und ich sind absolut begeistert.
    Die Klingel samt Motor werden mit der Hand gespült, da kein Wasser ins Getrieben darf. Mit einer Bürste ist das ruckizucki erledigt.

    Bedingt durch unseren Glückskeks sind wir derzeit aktiv im Namen des Babybreis unterwegs. Das Ergebnis in der Kenwood tatsächlich 1 zu 1 mit Hipp .. Vanillezucker wie wir es von dem TM kennen.
    Was mir sehr zusagt, ist die Tatsache dass die Verlustmenge vergleichsweise zum Vorwerk-Gerät, sich aufgrund der Größe, gering hält.. Ist ja auch kein Wunder, ist ja für kleine Mengen ;)

    Für unseren Fahrkartenzwicker koche ich das Gemüse/Fleisch/ Fisch in groben Stücken.. Des Öfteren auch für den nächsten Tag ( gelagert wird im Kühlschrank gleich im Glas, davon habe ich ja 4 Stück ;) ) Bei der Nächten Mittagsmahlzeit kommt noch ein Schuss Öl, etwas kochendes Wasser, Mühle drauf setzen, und dann eine Runde rasantes Karusell.. Fertig! Hat die ideale Temperatur für unsere Wundertüte :)

    Meine getrocknete Chilischoten wurden superfein pulverisiert.



    Dieses Zubehör ist für uns ein absoluter Zugewinn, da die Vorteile in der kleinen Menge zu finden sind. Manchmal sind meine Kreationen einfach zu klein für den Thermomix.



    Allen einen tollen Sonntag, liebevolle Grüße Tatjana
     
    #1
    Gaby2704 gefällt das.
  2. 21.08.16
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tatjana,

    das hört sich klasse an. Hab die Kenwood Major in meiner Großküche und die Gewürzmühle wäre eine tolle Ergänzung dazu.
     
    #2
    Nachtengel gefällt das.

Diese Seite empfehlen