Was ich kann ich daraus noch zaubern?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Chou-Chou, 19.05.13.

  1. 19.05.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr lieben Hexen nah und fern!
    Euch allen erst einmal ein schönes, geruhsames Pfingstfest! Hier bei uns im Rheinland scheint die Sonne, ich hoffe, es bleibt noch ein paar Stunden so.
    Ich habe folgendes Problem (bitte nicht lachen!!). Ich wollte meine Rouladen füllen mit Zwiebeln, kleinen Schinkenstückchen, Kräuterminze und Ziegenfrischkäse. Den habe ich - dummerweise - zu den gedünsteten Zwiebeln und Schinkenstückchen in den Mixi getan (ca. 2oo g Käse) dazu noch 2og Honig und natüüürlich ist nun alles schön flüssig und nicht mehr rouladen-füll-tauglich. Schmeckt übrigens wunderbar und nun die Frage an die kreativen Hexen hier: was fange ich damit an?
    Schon mal vielen Dank im voraus und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 19.05.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Liebe Chou-Chou,

    stell die zu flüssige Füllung doch einfach in den Kühlschrank und wenn sie wieder etwas fest geworden ist, nimmst du sie als Brotaufstrich.
     
    #2
  3. 19.05.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    vielleicht mit etwas Füssigkeit verlängern und als Salatdressing verwenden?
    Oder statt in die Rouladen zur Soße geben?
     
    #3
  4. 19.05.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Chou-Chou,

    ich könnte mir das toll vorstellen als Soße zu Pellkartoffeln!

    Schöne Pfingsten!
     
    #4
  5. 19.05.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,
    du könntest die Rouladen nicht als solche zubereiten, sondern in Form eines Schichtbratens und die Füllung dazwischen packen.

    LG
    renette
     
    #5
  6. 19.05.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würde die Füllung in die Sosse packen.. das wird bestimmt
    ne gute Sosse dann.

    gruss Uschi
     
    #6
  7. 19.05.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo in einen Auflauf mit Nudeln- wäre meine Lösung - vielleicht mit noch paar Pilzen und Gemüse

    Gruß Andrea
     
    #7
  8. 20.05.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr LIeben,
    soo viele tolle Vorschläge, suuuuper! Vielen herzlichen Dank! In die Soße mit rein, das hatte ich mir auch kurz überlegt, doch dann wäre die sicher lecker, aber optisch zu hell (?!) geworden. Schichtweise mit dem Fleisch, auch eine gute Idee, doch als ich hier um Hilfe bat, da waren die Rouladen schon (mit anderer Füllung) im Römertopf. Zu Pellkartoffeln, Nudellauflauf oder als Brotaufstrich, auch sehr gut. Mal sehen, wie die Soße sich inzwischen im Kühlschrank entwickelt hat!! Und einen richtigen leckeren, frischen Salat könnten GöGa und ich mal wieder verputzen.
    Es ist wie immer hier im Kessel...............hier wird einem wirklich geholfen!
    Leider muss ich Euch nun regnerische Grüße senden, doch sie sind besonders herzlich!
    Chou-Chou
     
    #8

Diese Seite empfehlen