was ich soeben entdeckt habe ..... Foreninterne Werbung ausblenden

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Andrea, 21.12.12.

  1. 21.12.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich bin ja wirklich ein fleißiger PC-Nutzer und auch täglich hier im WK unterwegs - aber manche Sachen, die weiß ich einfach nicht, oder will sie auch gar nicht lernen - ich nutze den PC, weiß aber auch, dass er noch viel mehr hergibt:rolleyes:
    Seit Wochen habe ich beim Öffnen des Forums den Hinweis auf das neue Backbuch - nervte mich schon, weil ich es 1.schon weiß und 2.schon habe und 3.immer nach unten scrollen musste, um zu den neuen Beiträgen zu kommen.
    Jetzt kam auch noch das Banner mit den Weihnachtsgrüßen dazu - noch weiter runterscrollen:rolleyes:
    Und was habe ich heute entdeckt - da ist in der oberern rechten Ecke so ein kleines X - da kann man draufklicken;) und das Banner ist weg=D
    geht es noch mehr Leuten so??
     
    #1
  2. 21.12.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    durch dich habe ich jetzt auch das kleine "x" entdeckt - danke!
    Da ich das Buch auch schon habe, ist es praktisch, wenn man den Banner bei Bedarf entfernen kann.
     
    #2
  3. 21.12.12
    ameise
    Offline

    ameise

    Hallo Andrea,

    mir ging es genauso.

    Euch allen schöne Feiertage
    ameise
     
    #3
  4. 21.12.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Danke Andrea!

    Ich war, bis zu deinem Hinweis, auch "unwissend"

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 21.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Andrea,

    man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus.

    Danke für den Tip und schöne Weihnachten! [​IMG]
     
    #5
  6. 21.12.12
    Lissie
    Offline

    Lissie

    :rolleyes::cool::rolleyes:

    Mir geht es bei bestimmten Dingen auch immer so................ manches hab ich nach Jahren noch nicht kapiert.
    Bei einem Teil hab ich vor kurzem beschlossen, dass auch nicht mehr lernen zu müssen.......
     
    #6
  7. 21.12.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Andrea,

    mir ging es genauso. Obwohl das X doch gar nicht so klein wäre....

    Danke!

    LG, Beate
     
    #7
  8. 21.12.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Andrea,
    ja so geht es mir oft,um so schöner ist es doch,wenn der AHA Effekt einsetzt.
    Mein Schatz schenkt mir zu Weihnachten ein neues Netbook mit Windows 8,da bin ich auch schon neugierig,wie ich mit der Umstellung klar komme,zumal ich immer nur "Hilfe aus der Ferne" erwarten kann.
    Das mit dem X kannte ich und als erstes wird immer diese unerfreuliche Werbung gelöscht,egal auf welcher Seite.
    LGRena
     
    #8
  9. 21.12.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Andrea,

    ich hab das X auch eher zufällig entdeckt :)
     
    #9
  10. 21.12.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    denkst Du auch mal daran das das Forum auch irgendwie finanziert werden muss????? Den Bruchteil einer Sekunde sollte eigentlich niemanden stören. Also werde ich das X nicht nutzen. :-O=D:p

    Das Buch habe ich schon lange und denke mir immer das noch ganz viele Hexen und Besucher es nicht kennen und über die Weihnachtsgrüße freue ich mich. Danke an alle die an uns denken.
     
    #10
  11. 21.12.12
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Ja und?
    Wenn ich es eh nicht kaufe, dann ist es doch egal, ob es da ist oder nicht.
    Mir wäre ein dezenter monatlicher Beitrag oft lieber, als Werbung.
    (Auch wenn sie in eigener Sache ist)
     
    #11
  12. 21.12.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    *träller*...Oh, glaub mir ...Du bist nicht allein, Du bist nicht allein, ...*träller*.....habs auch gerade erst gesehen....:p..Danke Andrea! Da ich das Buch auch schon habe, habe ich es jetzt auch mal probiert und weggeklickt.

    @Swyma: warum muss denn immer wieder so eine "Fingerzeig-Mentalität" aufbrechen. Andreas Tipp hat doch nun so gar nichts damit zu tun, was du ihr indirekt vorwirfst...und sowas gerade Andrea vorzuwerfen.....nee, also das musste jetzt nicht sein.
     
    #12
  13. 21.12.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #13
  14. 21.12.12
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo, danke, ich weiß das.
    Trotzdem ist ja die Werbung da.
     
    #14
  15. 21.12.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Danke Andrea,

    ich bin auch so eine, die das Kreuzchen erst dank dir entdeckt hat. Dabei ist es doch gar nicht klein :confused:
     
    #15
  16. 21.12.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Swyma,
    ich klicke das ja nur für mich weg - alle anderen sehen es ja noch:-O. Und dass das Forum finanziert werden muss hat damit gar nichts zu tun. Aber danke, dass du dir darüber Sorgen machst - ich trage meinen Teil dazu bei.
     
    #16
  17. 21.12.12
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich sehe bei mir im Moment keine Werbung, sondern nur einen netten, lieben Weihnachtsgruß....Danke dafür (und den klicke ich mit Sicherheit nicht weg) :angel1:
     
    #17
  18. 21.12.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Andrea,

    nachdem ich heute mittag Deinen Hinweis gelesen habe und gerade wieder ins Forum gekommen bin, habe ich das kleine x
    gesucht uuuund NICHT gefunden. Bin ich zu doof?
     
    #18
  19. 21.12.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    genau - den lieben Weihnachtsgruß lasse ich auch noch stehen bis nach Weihnachten - vielleicht geht er ja dann von alleine weg;)
    @delphinfreak
    siehst du oben im Forum noch den Hinweis auf das neue Backbuch? Siehst du die Weihnachtsgrüße? Das sind doch farbig unterlegte Blöcke - an deren rechtem oberen Eck sich ein X befindet.
     
    #19
  20. 22.12.12
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    wir sind der Meinung, dass jeder, der sich hier registriert ist auch aktiv etwas zum Forum beiträgt. Deshalb sind die Wunderkessel-Hinweise mit dem gelben Hintergrund für jeden registrierten Benutzer abschaltbar. Das ist bei Gästen - also nicht registrierten Benutzern - nicht der Fall. Denn Gäste kann man nicht identifizieren und deshalb weiß das Programm nicht, ob ein Gast schon einmal im Forum war und die Werbung abgeschaltet hat, oder ob es sich um einen neuen Besucher handelt.

    Gäste bekommen zusätzlich auch noch Werbebanner angezeigt, die bei registrierten Benutzern überhaupt nicht erscheinen. Über 80% der Zugriffe auf unser Forum entsteht durch Gäste, die z. B. durch einen bei Google eingegebenen Suchbegriff auf unsere Seite kommen.

    Die Hinweise mit dem gelben Hintergrund werden auch bei den Benutzern angezeigt, die uns mit Spenden unterstützen. Denn bei den Hinweisen handelt es sich im Gegensatz zu den Werbebannern um unsere eigenen Produkte und wir denken, dass diese

    1. grundsätzlich für einen Großteil unserer Nutzer interessant sind
    2. sich durch einen einfachen Klick dauerhaft abschalten lassen (das war anscheinend nicht so offensichtlich, wie wir dachten, deshalb danke an Andrea für den Hinweis)

    Sollten wir einmal in der Lage sein, das Forum nur über Spenden oder auf andere Art zu finanzieren, würden wir die Werbebanner ganz abschalten. Sie sind bei der Benutzung lästig und in den meisten Fällen sind es Anzeigen von großen Konzernen mit deren Geschäftspolitik wir nicht einverstanden sind. Siehe z. B. Amazon.

    Das Werbebanner oben verdeckt teilweise die Schaltflächen für die Anmeldung. Das werden wir noch ändern und das Banner nach oben verschieben.

    viele Grüße,
    Sacha

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo,
    hist ist ein Bild davon:
    x.png
    Ciao,
    Sacha
     
    #20

Diese Seite empfehlen