was iss besser ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 03.05.10.

  1. 03.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    habe ein Baguette eingefroren.. weil ich 2 gemacht hatte.
    wie wird es besser? gefroren aufbacken.. oder auftauen und dann warm machen..
    wielange backen ? welche Temp. .. hab das noch nie gemacht..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 03.05.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Uschi,

    ich taue es entweder auf oder in der Mikro an und dann backe ich es bei 200 Grad kurz auf, ich kann Dir nicht sagen wie lange, einfach schauen/ fühlen wann es wieder knusprig ist.
     
    #2
  3. 03.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    ...ein Hallole nach `lussheim.

    Wir tauen es im Micro auf (ist eine eigene Stufe bei Panasonic) während dessen wird der Backofen auf ca 180° gestellt, nach etwa 5 min etwas Wasser drüberpinseln, dann wird es schön knusprig.
    Ich denke in der Summe ist es nie länger als etwa 8 min. drin - ich mache immer den "Knuspertest" mit den Fingern ;)

    LG
    Volker
     
    #3
  4. 03.05.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Uschi,

    noch ne andere Meinung du kannst dir dann aus den viele eine raussuchen

    Ich taue alle Backwaren bei 50° Umlauft schonend auf dann werden sie wie frisch :)
     
    #4
  5. 03.05.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Holly,

    das klingt auch gut, wie lange dauert das auftauen denn dann so ungefähr? Bei Semmeln? Baguette?
     
    #5
  6. 03.05.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Naschkätzchen,

    man muss schon so 15min einrechnen.
     
    #6
  7. 03.05.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    DANKE :wav:
     
    #7
  8. 03.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe


    Ich sag auch Dankeschön an alle !!!!!!!!!!!

    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen