Was ist bloß los?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 14.06.05.

  1. 14.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    Also seit ich meinen TM habe sind meine Brote immer ganz gut gelungen. Aber die letzten Tage ist nichts gescheites dabei herausgekommen :cry: Entweder sie sind zu flach oder grümmelig oder hart. Backe auf dem Pizzastein oder in diesem Pfundskerl ( obwohl mir da diese Rillen in der Form nicht gefallen ). Habe auch in dem TM Kochclub ein Gärkörbchen (aus Kunststoff ) gekauft, da ist mein letztes Brot sehr gut aufgegangen aber leider nicht raus obwohl es sehr gut gemehlt war!! :-(
    Was ist bloß los im Moment? Wenn das so weiter geht geb ich auf Brot zu backen!!! :cry:
     
    #1
  2. 14.06.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #2
  3. 14.06.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Bin ich froh.

    Es ging mir genauso :roll:

    Und ich dachte es wäre "Anfängerpech"

    Wann ist denn wieder mal eine gute Mondphase?

    Gruß Bibi
     
    #3
  4. 14.06.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Bibi,

    wie ich schon geschrieben hab ist am Donnerstag den 16. Juni ein guter Tag zum Brotbacken ich hab dir aus dieser Seite http://mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?EREIGNIS=BROTBACKEN&EREIGNISID=125
    mal die nächstn guten Backtage rauskopiert (ging schneller als wenn ich von meinem Mondkalender abgeschrieben hätte)

    Freitag 17.06.2005
    Dienstag 21.06.2005
    Mittwoch 22.06.2005
    Sonnabend 25.06.2005
    Sonntag 26.06.2005
    Mittwoch 29.06.2005
    Donnerstag 30.06.2005
    Sonntag 03.07.2005
    Montag 04.07.2005


    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 14.06.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Superherzlichesdankeschön!

    Habe mir die Seite auch gleich markiert.

    Danke, Bibi
     
    #5
  6. 15.06.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    Danke für die Tips. Habe auch einen Mondkalender , aber da steht leider nichts vom Brotbacken drin.
    Das paßt ja muß morgen sowieso backen. Ich hoffe es klappt! :rolleyes:
     
    #6
  7. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Biene, Hallo Annemarie :wave: ,

    hatte die Woche vor, Dampfnudeln zu machen. Probier ich gleich mal morgen aus, denn vor Hefeteig hab ich immer noch Respekt -trotz John und trotz meinem gelungenen 1. Versuch mit ihm :oops: .

    Die Mondkalender-Seite ist bei mir auch schon unter den Favoriten. Ist wirklich prima, dass man da alles gleich nachschauen kann :thumbright: .


    LG
    Radieschen :cat:
     
    #7

Diese Seite empfehlen