Was ist das für Obst?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von midwife17, 14.10.10.

  1. 14.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hi -
    Haltet mich für ungebildet, aber in meiner Ökokiste war letzte Woche eine Frucht, die ich bei erstem Hinsehen als Apfel titulierte. So von der Form her.
    Eben schneide ich das Teil auf und das Fruchtfleisch sieht aus wie Birne. Schmecken tut es wie ein Zwischending aus Honigmelone und Pflaume...

    Leider hab ich den ökokisten-Beipackzettel nicht mehr...

    Weiß jemand, was ich da gerade esse (lecker übrigens)

    Nicole :confused:
     
    #1
  2. 14.10.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Nicole,

    ist es vielleicht eine Nashi Nashi-Birnen ??

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 14.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Yieehaa! Danke Pebbles, wieder was gelernt ;)
    *schmatz*

    Nicole
     
    #3
  4. 14.10.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Nicole,

    Nashi ist mir bei Deinen Worten auch gleich eingefallen.
     
    #4
  5. 14.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    hätte auch auf Nashi getippt, aber dann kam bei mir die Frage auf "Öko-Kiste?" und Anbaugebiete der Nashi Korea, Taiwan, China.... :confused: wo hast du denn deine Öko-Kiste bestellt? ;) =D
     
    #5
  6. 14.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Susanne,

    in meiner Kiste, die ich diese Woche abbestellt hatte, wäre auch eine dringewesen; ich mag die nicht ...

    Mangos und Orangen wachsen doch auch nicht in Deutschland :)
     
    #6
  7. 14.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    mhhhhh :eek: Großseelheim bei Marburg in Nordhessen....

    nuja... ich fand sie trotzdem lecker :rolleyes:

    Nicole
     
    #7
  8. 14.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...ich hab mal vor paar Jahren eine Nashi Plantage am Bodensee gesehen :)
     
    #8
  9. 14.10.10
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Kann es auch sein, dass es eine Quitte ist :confused:
    ist ein mischung zwischen Apfel und Birne und eine "alte" Frucht aus Europa/Deutschland
    würde eher in die "Ökokiste" passen als eine Nashi-Birne...
     
    #9
  10. 14.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Daran hatte ich vorher auch als erstes gedacht Nina, aber die schmecken ja nicht wirklich gut ;) haben ja kaum Saft...

    Vom Geschmack her hört sichs nach Nashi an :) ...will auch ;)
     
    #10
  11. 14.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hier, bei Wiki steht das sie in Deutschland angebaut wird...

    Ursprünglich stammt die Nashi-Birne aus China.
    Heute ist sie jedoch in ganz Ostasien und in Japan weit verbreitet. Seit einigen Jahren wird sie auch in Chile, Frankreich, Deutschland und Italien angebaut. Auf Grund ihres groß angelegten Anbaus in Japan existieren dort viele verschiedene Sorten dieser Art. Auch in Australien und Neuseeland wird sie
     
    #11
  12. 14.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Na da haben wir ja alle wieder was gelernt, danke Pedi :hello2:. Ich hab nur den ersten Link geklickt und bin da über die Anbaugebiete gestolpert... :)
     
    #12
  13. 14.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    mein erster Gedanke beim Lesen war auch NASHI.
     
    #13
  14. 14.10.10
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Ich wohne in Norddeutschland und habe eine Nashi-Birne im Garten...es sind dieses Jahr nur 2 Früchte dran, aber letztes Jahr hatte ich eine große Ernte!
    Ich habe die Nashi von einem Versandhandel für "alte Obstsorten"! Ich dachte früher, dass es eine "künstliche" Züchtung sei, so wie z.B. Romanesco. Tatsächlich ist die Nashi aber eine uralte Sorte, die wohl auch im Hochgebirge wächst (glaube in Japan) und deswegen kann sie auch hier im Norden den Winter überstehen! Also keine Angst, wenn sie in der Öko-Kiste war, ist sie auch aus Deutschland und es ist nichts künstlich gezüchtetes dran!! Ich mach gleich mal ein Foto....dann könnt ihr sie am Baum mal sehen....
     
    #14

Diese Seite empfehlen