Was ist der TM21 noch wert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Cassa85, 14.08.14.

  1. 14.08.14
    Cassa85
    Offline

    Cassa85

    Hallo Zusammen,

    habe mir diese Woche endlich den TM31 bestellt (das Angebot mit dem zweiten Mixtopf war einfach zu verlockend... ;) ). Nun frage ich mich, was ich mit meinem alten TM21 machen soll. Für den Schrottplatz ist er definitiv zu schade, allerdings ist er knapp 18 Jahre alt und leider auch vom Motor her nicht mehr der Stärkste. Er keucht manchmal schon ganz ordentlich und ab und zu, gerade bei hohen Drehzahlen, "kreischt" er auch ein bisschen... Varoma hat er auch noch keinen. Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich den überhaupt noch verkauft bekommen würde und wenn doch, was kann ich da fairerweise daür verlangen? Will ja niemanden über den Tisch ziehen.

    Würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören.

    Viele Grüße

    Sandra
     
    #1
  2. 14.08.14
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    stell ihn bei ebay ein und beschreibe die Fehler möglichst genau. Oder verkaufe ihn direkt als "defekt", sowas wird ja auch ganz gerne als Ersatzteillager genommen.
     
    #2
    Cassa85 gefällt das.
  3. 15.08.14
    Cassa85
    Offline

    Cassa85

    Ok, danke Dir, das werde ich jetzt einfach mal testen. Habe gesehen, dass selbst die defekten Geräte noch recht hoch gehandelt werden - bin erstaunt. Mal schauen, was möglich ist. Danke jedenfalls!

    LG
    Sandra
     
    #3
  4. 15.08.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo Sandra,

    meine Tochter hat vergangene Woche einen defekten TM21 bei eBay für 25 Euro verkauft… das klappt also 100 %-tig und Bastler freuen sich (und die Sparbüchse von meinem Enkel auch)!
     
    #4
    Cassa85 gefällt das.
  5. 17.08.14
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Sandra,
    eine Alternative wäre auch, nur die Ersatzteile zu verkaufen. Für einen Mixtopf mit Zubehör werden bis zu 50 Euro gezahlt und falls das Messer noch gut ist, geht das auch meist gut weg.
    Mir ist mal in einem Backofen das Heizelement oben durchgebrannt und hat den ganzen Innenraum beschädigt, so dass der Backofen selbst nicht mehr zu benutzen war. Der Elektriker hätte ihn zum Schrott gefahren. Mein Männe hat dann alle funktionsfähigen und unbeschädigten Teile, wie Elektronik, Türe, Glasscheiben ausgebaut und so haben wir dafür noch knapp 300 Euro bekommen und gleichzeitig einige Menschen glücklich gemacht.
    Viel Erfolg.
    LG, Gitte
     
    #5
    Cassa85 gefällt das.
  6. 18.08.14
    Cassa85
    Offline

    Cassa85

    Super, danke für Eure Rückmeldungen! Habe noch ein zweites Messer, das werde ich auf jeden Fall mal seperat einstellen. Ansonsten werde ich mein Glück jetzt erstmal versuchen, indem ich ihn komplett anbiete (stelle ihn bei Ebay Kleinanzeigen rein, nicht bei Ebay direkt).

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    LG
     
    #6

Diese Seite empfehlen