was ist der Unterschied von Pesto....

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dimita, 27.03.08.

  1. 27.03.08
    dimita
    Offline

    dimita Tanja

    und Paste.Ich glaub ich seh auf dem Schlauch:confused:
     
    #1
  2. 27.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallo Dimita,

    soweit ich weiß wird Paste nur mit Kräutern, Salz, evtl. Gewürze und Öl gemacht.

    In die Paste kommen die Kräuter, Salz, evtl. Gewürze, Öl und noch Käse, meist Parmesan und/oder Nüsse.
     
    #2
  3. 27.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hi!

    Pesto: Bärlauch, Pinienkerne (oder Nüsse), Salz, Öl und Parmesan

    Pesto hält sich nicht ganz so lange (3-4 Wochen im Kühlschrank) und wird direkt an die Nudeln gegeben. Fertig ist das Essen.

    Paste: Bärlauch, Salz, Öl

    Die Paste ist länger haltbar, kann zum Verfeinern von Fleisch, Nudelsoßen,... verwendet werden.
     
    #3
  4. 28.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallo Bärlauchfans,

    ich habe meine PASTE schön fast 1 Jahr im Kühlschrank. Mache leckere Sachen damit, Bärlauchbutter, gebe etwas zu Nudeln und in meinen Bärlauchsenf. Das PESTO wird nach kurzer Zeit schlecht , weil ja Käse drin ist. Will ich Pest haben, gebe ich einfach geriebenen Parmesan über die warmen Nudeln und etwas PASTE.
     
    #4
  5. 28.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallöchen,

    auch ich hab noch eine Bärlauchpaste vom letzten Jahr übrig, dürfte so ca. 10 Monate "alt" sein.

    Mache immer frisches Olivenöl drauf....und bald gibts frische Paste....freu.
     
    #5
  6. 02.04.08
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallo Uschihexe

    Habe gerade deinen Beitrag über Bärlauchsenf gelesen., konnte aber das Rezept nicht finden.
    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen ( evtl. Rezept einstellen ).
    Würde diesen Senf gerne mal ausprobieren, bekomme morgen Besuch und da gibt es eine Wurstplatte, da würde der Senf bestimmt gut dazu passen.
    Freue mich auf deine Antwort.

    =D=D=D=D
     
    #6
  7. 02.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallo Uschihexe,

    jetzt muss ich auch nochmals schreiben, da ich durch Goldbärchens Beitrag auf den Bärlauchsenf aufmerksam gemacht worden bin.

    Würdest Du uns Dein Bärlauchsenf-Rezept verraten....büddebüdde...ganzliebguck =D.
     
    #7
  8. 02.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal etwas gesucht, aber leider funktioniert die Suche mit der AND-Funktion nicht (ich hatte bei der Suche "Bärlauch AND Senf" eingegeben, aber die Suche macht immer "Bärlauch OR Senf" daraus :mad:). Trotzdem habe ich folgenden Beitrag gefunden. Die Senf- und die Flüssigkeitsmenge hätten wir also schonmal ;)

    Habe doch noch was im Zusammenhang mit Bärlauchsenf gefunden (abgewandelt von Uschihexe) bzw. im gleichen Thread das ursprüngliche Rezept von mascha =D
     
    #8
  9. 02.04.08
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: was ist der Unterschied von Pesto....

    Hallo Sven

    Danke für deine Mühe, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.
    Werde den Senf heute noch ausprobieren, bin mal gespannt, wie er schmeckt.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #9
: bärlauch

Diese Seite empfehlen