Was ist der Unterschied von Sis und Trennkost?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Bimby, 14.08.11.

  1. 14.08.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen,

    ab Morgen beginnt die 3te Woche, wo ich Abends keine Kohlenhydrate esse. 1Kilo ist runter. Leider bin ich mir noch nicht sicher, welches und wie der richtige Weg ist. Ach ja da gibt es ja auch noch Low Carb. Dann las ich, dass es auch Brot zum selber backen gibt, welches ohne Kohlenhydrate ist. Ich weiß z.Z. nicht ob ich zuviel oder zu wenig oder die richtige oder die falsche Information habe. Das mit dem Abend keine Kh gefällt mir und meinem Mann ganz gut. Kann mir eine(r) von euch vielleicht ein Buch in der Richtung empfehlen? Danke.
     
    #1
  2. 14.08.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    bei Trennkost wird strikt Eiweiß und Kohlehydrate getrennt. Bei SIS darfst du mittag z. B. KH und Eiweiß essen. Abends nur Eiweiß. Es gibt die Schlank im Schlaf Bücher - die sind eigentlich ganz gut (ich hab 1 davon). Wenn du Brot ohne KH backen willst dann guck doch mal bei Sputnik die hat ganz viele Rezepte hier eingestellt - ich hab auch schon einige davon probiert, die sind ganz gut :)
    Ich finde jeder muss für sich die richtige Diät finden!
    Ich kann und will nicht ganz auf KH verzichten - ich finde alles was einseitig ist, ist nicht so gesund (ist aber nur meine Meinung). Ich lebe nach dem Spruch "die Menge macht das Gift" :). Aber wie gesagt das muss jeder für sich rausfinden. Abends verzichte ich auch soweit es geht auf KH.
     
    #2
  3. 14.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Bimbi,
    ich hab nur mit Metabolic Balance abgenommen..alles andere funktionierte nicht.
    Diese Ernährungsumstellung beinhaltet nur Vollkornbrot als KH oder Knäcke..
    keine Nudel,kein Reis, keine Kartoffel..
    ansonsten aber hab ich einen guten Plan der sehr abwechslungsreich ist.
    gruss uschi
     
    #3
  4. 14.08.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr lieben Hexen,
    ich wollte es genau wissen und habe im Urlaub gar keine KH zu mir genommen, weder morgens, mittags , noch abends.

    NIX IST PASSIERT!!!!!!!!!!!!! , ich muss dazu sagen, dass ich nie frühstücke, ausser in diesem Urlaub.
    Morgens ein Rührei, mittags und abends Fleisch und Gemüse, sonst nichts.
    Ich war zwar in der Türkei, aber mir kam das spanisch vor;)
     
    #4
  5. 15.08.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Guten Morgen - guten Tage Zusammen,

    wie gesagt, ich esse Abends keine Kh. Und mit den 5std. Pause dazwischen habe ich auch kein Problem. Vor ca. 6 Jahren nahm ich mit WW 18kg ab. Nun rauche ich nicht mehr und nehme Medis und habe wieder viele Kilo`s drauf. Mein Mann macht seit 2 Wochen mit und hat schon 3kg runter. Na, ja er hat ja auch viel mehr Kilo´s. Sorry, ich vergass euch für euere Tipps zu danken. Danke! ;)
     
    #5
  6. 15.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Ninja,

    heisst das, Du bist froh, dass Du nicht zugenommen hast (manchen würde das im Urlaub schon reichen :cool:)
    oder bist Du enttäuscht, dass Du nichts abgenommen hast?

    Solange Du keine KH isst, nimmst Du nicht zu.
    Abnehmen wirst Du nur, wenn Du mehr Fett verbrennst, als Du zu Dir nimmst. ;)

    .......und bist Du sicher, dass nirgends KH versteckt waren - wenn man nicht selber kocht, ist das oft schwierig zu sagen.
    Gerade in Salatsossen versteckt sich oft viel Zucker, aber Salat hast Du ja nicht gegessen. ;)
     
    #6
  7. 17.08.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Guten Morgen zusammen...

    ... ich habe nun das Buch: Schlank im Schlaf - Die revoltionäre Formel: So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen. Ich habe es mir erstmal über eine Freudin, deren Freundin geliehen ;). Sollte mir das Buch nicht reichen, schaue mal bei Amazon oder Ebay 1, 2, oder 3 gebrauchte Bücher zu bekommen. Ja und in diesen wunderbaren Foren bekommen ich immer sehr gut Antworten. Danke.

    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
     
    #7
  8. 18.08.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Stimmt Kafeehaferl,

    ich haber nicht zugenommen, das wäre ja noch die Höhe, aber ich dachte, dass ich abnehmen würde so ganz ohne KH.
    Da war auch nichts versteckt, Gemüse gedünstet und Fleisch gegrillt. Ist doch seltsam oder? :confused:
     
    #8
  9. 18.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich persönlich gehe ja davon aus, dass man trotzdem eine negative Kalorienbilanz braucht um abzunehmen, Methode hin oder her......

    Aber viele sind ja schon froh, wenn sie im Urlaub nicht ein paar Kilo zunehmen. ;)
     
    #9
  10. 23.08.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen...

    ...ich habe mich für SiS entschieden und schon 1kilo runter. juchhu.
     
    #10

Diese Seite empfehlen