Was ist Essknete?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.09.09.

  1. 22.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    fragte meine Tochter und da es mich auch interessierte, nahm ich eine Packung mit, die bei den Backmischungen stand. Der Titel "Rezept gegen Langeweile" klang schon sehr interessant und ich muss sagen, jetzt wo wir sie ausprobiert haben, finde ich ihn bestätigt. Schon das Anrühren der 4 Beutel mit wenig Wasser zu 4 verschieden farbigen Knetklumpen hat ihr Spaß bereitet, dann das Kneten wie mit jeder herkömmlichen Knete, von der sie sich meiner Meinung nach in der Konsistenz überhaupt nicht unterscheidet, natürlich auch, fördert ja bekanntermaßemn die Kreativität, Motorik und Fantasie. Dass dabei aber auch noch genascht werden darf - sowohl in rohem wie auch in gebackenem Zustand - fand meine Tochter super. Nach dem Backen wurden die Kunstwerke dann verspeist, andere haben wir länger gebacken, damit sie hart wurden und wir sie somit aufheben können, weil sie so schön geworden sind....:supz:
     
    #1
  2. 22.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Klarinette,

    schau mal hier
    und hier.
     
    #2

Diese Seite empfehlen