Was ist Euer absoluter Lieblingsaufstrich (nicht süß) ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von claudy, 04.12.09.

  1. 04.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute zu einer Weihnachtsfeier Aufstriche mitgebracht; ich kann schon keine Kekse mehr sehen ... Dieser hier erntet bei Allen immer nur Lob:

    Paprika-Cashew-Aufstrich

    100 g gesalzene Cashewnüsse mit einer
    halben roten Paprika für 10 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern, mit dem Schaber alles nach unten schieben und
    400 g Frischkäse,
    2 EL Balsamico Bianco
    Peffer und Salz, 1 Prise Zucker 15 Sekunden auf Stufe 3 verrühren.

    [​IMG]

    Habt Ihr auch einen Lieblingsaufstrich, der schnell zu machen und superlecker ist ?
     
    #1
  2. 04.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Claudy,

    das ist mein persönlicher Favorit.

    Mach ich oft an Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten.
     
    #2
  3. 04.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Siggi,

    entspricht voll meinem Geschmack, merci. Und in dem Thread ist noch ein anderer schneller Aufstrich enthalten, den ich bald mal probieren werde ... ich liebe selbsgemachte Aufstriche ohne künstliche Zusatzstoffe usw. ...
     
    #3
  4. 04.12.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Claudy,

    der Türkischer Feta Aufstrich
    schmeckt auch supergenial und ist meine Nummer 2!

    Muss ich oft auf Bestellung machen!
     
    #4
  5. 05.12.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    #5
  6. 05.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Claudy,

    unsere Favoriten sind der Münchner Obatzde, der Türkische Feta - Aufstrich und die Teewurst.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 05.12.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    wir lieben Kochkäse und türk.Fetaaufstrich.
     
    #7
  8. 05.12.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Guten Morgen,

    bei mir ist es die "Falsche Leberwurst".

    Viele liebe Grüße

    Petra
     
    #8
  9. 05.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo küchenhilfe,

    den Möhrenaufstrich habe ich gerade gemacht, lauwarm schon nicht schlecht, bin auf morgen früh gespannt.

    Kann ich mir auch gut als veg. Bolognese vorstellen.
     
    #9
  10. 05.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Du wirst sehen, der Möhrenaufstrich ist Hammer!

    Aber ich habe noch einen Favoriten Kürbisbutter ! HMMMM!

    Schönen, 2. Advent=D!
     
    #10
  11. 05.12.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

  12. 05.12.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    #12
  13. 05.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Zwei,

    @Zauberlöffel: Möhre kühlt; ich habe auch noch einen Kürbis ;) ... der Aufstrich von alnatura schmeckt mir gar nicht, so dass ich den von Dir empfohlenen wohl auch bald probieren muss !

    @Tanja: Nee, das ist nicht Deiner, der ist bestimmt auch lecker... Meinen habe ich vom Kundenkochen, der geht so schnell, dass ich ihn noch direkt kurz vor der Feier machen kann. Ist ohne Kochen und muss demnach auch nicht erst abkühlen ...

    @felltomate: Grünkern habe ich auch :)


    Ich freue mich, dass ihr so tolle Vorschläge habt :wav: :wav:
    Meine künftigen Frühstücke werden bestimmt abwechslungsreicher und mein Kühlschrank voller :)
     
    #13
  14. 05.12.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #14
  15. 05.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo sunny,

    dieser (mit Zwiebel, mehr Lachs und ohne Petersilie) war der andere Aufstrich, den ich gestern mitgenommen hatte :)
     
    #15
  16. 05.12.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Gell, der ist wirklich lecker!
    Ich finde, daß ist mal ein ganz andrer Geschmack!
     
    #16
  17. 05.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi sunny,

    die Tanzlehrerin meiner Süßen hat sich gleich das Rezept aufgeschrieben und möchte es im Quick-Chef probieren; das dürfte auch klappen ... ich hatte den Rest heute morgen auf meinem Brötchen ... lecker ... habe ich vom letzten Kundenkochen.

    Hier mal ein dickes Lob an meine TR, die immer so leckere Aufstriche zaubert :)
     
    #17
  18. 05.12.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #18
  19. 06.12.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Sunny,

    ja, den hatte ich im Herbst mal gegessen ... ich muss ihn mal mit Blätterteig probieren ... irgendwann :)

    @Zauberlöffel: Der Möhrenaufstrich ist lecker; das nächste Mal mache ich ihn aber mit etwas weniger Tomatenmark und lasse die Karotten etwas länger kochen ...
     
    #19
  20. 06.12.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Na Claudy,

    wie ist der Möhrenaufstrich??? Ist noch was übrig???
     
    #20

Diese Seite empfehlen