Was ist euer liebstes vegetarisches Gericht?

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von papillon, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Ich bin gerade am überlegen, was ich an Weihnachten kochen werde. Und weil mir immer nur die gleichen Rezepte in den Kopf kommen, meine Frage an euch.
    Was ist euer liebstes vegetarisches Essen?
    Ich hoffe auf viiieeeele Beiträge.

    Ganz lieben Dank schon mal
    papillon
     
    #1
  2. 01.12.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

  3. 01.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Papillon !! :wave:

    Da gibt es ganz viele vegetarische Sachen, die ich super gern esse:
    (Ich muss schon ganz trocken schlucken. :rolleyes:)

    Allgäuer Kässpätzle mit geschmelzten Zwiebeln
    Blumenkohlauflauf
    Goldener Steig (ohne Schinken)
    Käsgedämpfte Spätzle
    Linsen mit Spätzle
    Nudelauflauf mit Gemüse und Käsesoße (z.B. die von dem Blumenkohlauflauf)
    Pfannenkuchen
    Risotto-Variatonen aus der Risotto-Sammlung
    Saure Bohnen mit Spätzle
    Semmelknödel oder Serviettenknödel mit Pilzragout
    vegetarisch belegte Pizza
    vegetarischer Flammkuchen

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 01.12.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi papillon!

    Ich finde den Grünkernbraten ganz ausgezeichnet. Und passt richtig gut für Weihnachten (ist ja ein Braten) und auch etwas aufwendiger.
    Dazu kannst du vegetarische Bratensoße und sogar Knödel servieren. Ich mach meistens Kartoffeln und Tomatensoße.
     
    #4
  5. 01.12.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo papillon

    Ich esse sehr gerne die veg.Bolognese.
    Würze sie schön kräftig, Nudel oder Klöße
    und Salat dazu fertig.Lecker
     
    #5
  6. 02.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Vielen Dank

    Da freu ich mich!!!! Soooo viele Vorschläge. Die werd ich alle ausprobieren.
    Es ist so toll hier im WK. Wie hab ich das früher, ohne eure Hilfe, nur geschafft???
     
    #6
  7. 02.12.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Guten Morgen papillon, =D

    ich kann dir auch sehr, den bunter Reis aus dem Backofen, empfehlen!

    Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, was die Auswahl an Gemüse betrifft ;).
    Ist ein tolles Gericht, auch für viele Gäste und macht nicht viel Arbeit.


    Liebe Grüße, Claudia




     
    #7
  8. 06.12.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Guten Morgen,
    mein liebstes vegetarisches Gericht ist die
    Weißkohl-Lasagne.
    Und als Vorspeise für Weihnachten gibt es hier irgendwo ein köstliches Süppchen von roten Zwiebeln - fein und außergewöhnlich!
     
    #8
  9. 06.12.09
    Truse
    Offline

    Truse

    #9
  10. 23.06.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo papillon,

    mein liebstes vegetarisches Gericht neben Spaghetti mit Pesto ist dieser Blumenkohlauflauf, der durch die würzige Sauce keinen Schinken braucht
     
    #10
  11. 24.06.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    nachdem ich Vegetarier bin, kann ichs gar nicht genau sagen was mein Lieblingsgericht ist. Mir schmecken einfach alle die ich bisher gemacht habe. Aber einer meiner Facvoriten ist die Grünkernbolognese. Auch die Kaspressködel gehören zu meinen Lieblingen.
     
    #11
  12. 24.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich liebe die Grünkernbolognese über alles. Wir essen die mit Genuss. Ich würze auch etwas kräftig und scharf. Einfach nur lecker.
     
    #12
  13. 24.06.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    wir mögen sehr gerne Spaghetti mit Pesto egal, ob rot oder grün.

    Oder auch Maultaschen, in Streifen geschnitten, in Butter gebraten und mit Rührei übergossen - dazu gibt es Salat.
     
    #13

Diese Seite empfehlen