Frage - Was ist eure Lieblingsnudelsoße?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabypsilon76, 16.03.14.

  1. 16.03.14
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen!

    Für eine Feier mit ca 25 Personen werde ich demnächst verschiedene Nudelsoßen zubereiten. Was sind eure Lieblingssoßen?
     
    #1
  2. 16.03.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #2
  3. 17.03.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Gaby,

    meine Lieblingsnudelsauce ist und bleibt die einfache, aber sehr lange eingekochte Tomatensauce. Manchmal auch mit Zucchini. Auberginen, Oliven, Kidneybohnen, Paprika, Kapern... Aber halt immer die lang (!) gekochte Tomatenbasis. Das schmeckt eigentlich jedem und allen.

    Mein neuer Favorit ist eine Champignon-Rotweinsauce. Dafür kocht man Champignons angebraten mit Zwiebeln, Knoblauch mit Suppengrundstock (wichtig), Wasser und Rotwein ein.

    Viele Grüße,
    Maria
     
    #3
  4. 17.03.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    wir essen am liebsten Tomatensoße.
    Entweder klassisch gekocht, auch mal mit getrocknen Tomaten zubereitet.
    Und auch sehr gerne eine "rohe Soße" (Knofi, Zwiebel, aromatische Fleischtomaten, viel Olivenöl, viel Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker, Chili)
    die wird einfach mit den heißen Nudeln gemischt- ein Traum :rolleyes:
     
    #4
  5. 17.03.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich dünste ganz viel Gemüse an mit Tomaten , schmecke dieses lecker ab und gebe dies über die Nudel lecker.
     
    #5
  6. 17.03.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    eine Lieblingssoße haben wir nicht direkt.

    Die ist aber auch sehr lecker. Allerdings nehme ich meist halb Sahne und halb Milch.
     
    #6
  7. 17.03.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Ich mag gern eine Käse-Sahne-Sauce, wahlweise auch mit Champignons oder getr. Steinpilzen oder mit gekochtem Schinken verfeinert.
    Außerdem mach ich hin uns wieder eine Sauce aus angebratenen Champignons+Zwiebeln, dann etwas Tomatenmark dazu und mit Sahne aufgießen. Kräuter und Gewürze nach Geschmack. Auch sehr lecker!
    Und dann hab ich noch diese Sauce im Chefkoch gefunden, die schmeckt auch toll (unbedingt den Spritzer Rum reingeben! Der ist der Kick!): Spaghetti in cremiger Paprika - Tomaten - Fr
     
    #7
  8. 17.03.14
    Locke
    Offline

    Locke

    #8
  9. 17.03.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei Geburtstagen sind wir immer so um die 30 Personen. Wenn wir Spaghetti Essen machen gibt es meistens eine Bolognese, eine Käsesoße und eine Gemüsesoße. Das reicht vollkommen evtl. für die Kinder eine pure Tomatensoße. Eine große Schüssel Salat und geriebenen Parmesan dazu, ein super schönes Essen.
     
    #9
  10. 17.03.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo uschihexe,

    mal eine dumme Frage. Wieviel Spaghetti kochst Du für 30 Leute und worin kochst Du diese Menge?
     
    #10
  11. 17.03.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sansi ,
    ich habe 2 sehr große Töpfe darin koche ich die Spaghetti. Schöpfe die Nudel aus dem Wasser( nicht abgießen) so habe ich immer wieder schnell kochendes Wasser. Die Nudeln sind ja in knapp 10 Minuten gar. Rechne 120 g pro Person. Wie geschrieben kann man schnell nachkochen wärend die Meute isst kannst Du ja abschätzen ob noch Nudel gebraucht werden. Es ist ja noch Salat dabei und Kinder essen weniger. Ich habe halt immer noch Nudelpackungen im Vorrat.
     
    #11
  12. 17.03.14
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen,

    Danke schonmal für Eure Anregungen!
    Uschihexe, so hab ich mir das auch gedacht. Zum Warmhalten (über den Abend) gebe ich die Nudeln dann mit etwas Olivenöl in den großen Crocky, das sollte gut klappen. Und wenns nicht reicht, hat man schnell was nachgekocht. Jetzt bleibt noch die Qual der Wahl... ;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen