Was ist FESLIHAN?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von putzilein, 16.08.08.

  1. 16.08.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    Hallo?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?Wir hatten gestern ein Nachbarschaftsfest mit auch einigen türkischen Nachbarn.Eine von ihnen schenkte uns ein grünes Sträusschen ,und sagte es sei Feslihan..ein gewürz.Sie kannte den deutschen Namen nicht dafür.
    Ein Sohn meinte "Melisse",aber es riecht nicht so...meiner Meinung nach riecht es wie Majoran...
    Aber im Internet hab ich es nicht gefunden...
    Es ist richtig kräftig grün und hat zarte kleine Blättchen,sieht aus wie ein gepflücktes Sträußchen..??

    Wäre schön ,wenn es jemand wüßte..
    Danke schon malund schöne grüße

    Monika

    P.S Das ganze Essen von den türkischen nachbarn war übrigens suuuper..

    Leider können sie nie genau beschreiben ,was rein kommt..

    Bulgursalat, und ein salat mit gekochten möhrenscheiben in Joghurt oder Sahnesauce??Köstlich....
     
    #1
  2. 16.08.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Was ist FESLIHAN?

    Hallo Monika!!!

    Du hast Basilikum!!!!

    Deine Schreibweise musste ich im Kopf erst ändern, dann konnte ich suchen;)=D!!
    Jetzt weißt Du, was Du da hast!!

    Gruß

    Melanie
     
    #2
  3. 16.08.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Was ist FESLIHAN?

    Aber Basilikum ,kenne ich doch...das sieht doch ganz anders aus?????

    Und die Nachbarin hat es mir so buchstabiert!! Sorry...

    Da gibt es dann wohl verschiedene Sorten???

    Aber schon der Hammer,wie man raten,riechen und überlegen muß,wenn es nicht aussieht wie sonst,oder?

    Lieben Dank

    Monika
     
    #3
  4. 16.08.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Was ist FESLIHAN?

    Ja, Monika=D!!!

    Das kann schon sein, dass Sie Dir das so buchstabiert hat:)!!
    Aber das h ist in türkisch ein g!!
    Hier kannst Du selbst schauen:Türkische Gewürze
    Gugst du=D!!

    Gruß

    Melanie
     
    #4
  5. 16.08.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Was ist FESLIHAN?

    Hab ich gemacht!

    O.K---DANKE SCHÖN!!!!!!!!


    Ein schönes Wochenende noch----

    Ich geh jetzt raus...noch ein biscehn Kräuter riechen...

    Bis bald

    MONIKA
     
    #5
  6. 20.11.08
    doppelhaki
    Offline

    doppelhaki Inaktiv

    Hallo,Feslegen,das g mit waagerechtem strich..... schade dass das kraut nur einjährig ist.es gibt üner 100 basilikumsorten.diese türkische kleinblättrige ist meine lieblingssorte.versuche sie zum blühen zu bringen und säe die samen im topf im april auf der fensterbank aus.
     
    #6

Diese Seite empfehlen