Was ist/heißt "n/a"?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Lavender, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Huhu,

    habe gerade beim durchlesen eines threads (Malzbiergulasch) festgestellt, dass bei einem Mitglied statt der Anzahl der geschriebenen Beiträge n/a steht. Was bedeutet das :confused: ?

    Fragende Grüße,
    Nicole
     
    #1
  2. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hallo Nicole!

    Das habe ich mich eben auch gefragt, und denke, dass es "not available" (= nicht verfügbar, nicht vorhanden) bedeutet. Ich denke, dass damit gemeint ist, dass nun die Beiträge derjenigen, die sich hier verabschiedet hat, nicht mehr verfügbar, respektive nicht mehr vorhanden sind.

    Es wird aber sicher jemand noch ganz genau wissen und beantworten können. Bin gespannt, ob meine Vermutung zutrifft.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 10.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hallo Nicole und Brigitte

    da bin ich auch gespannt was das bedeutet.
    Viele Grüße Eva
     
    #3
  4. 10.05.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hallo,

    lest doch mal: Seid Ihr auch in anderen Foren "Unterwegs"? Das hat sich wohl so ergeben. Da liegt Ihr mit Eurer Vermutung wohl richtig.

    Grüße, Heide
     
    #4
  5. 10.05.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hallöchen,

    also offiziell und richtig übersetzt heißt es "not applicable". Wahrscheinlich soll es wirklich bedeuten, daß keine Einträge gemacht wurden.

    LG Manuela
     
    #5
  6. 10.05.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hallo,

    also es erscheint immer nur bei Leuten, die nicht mehr im Forum sind.

    Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    @Heide:
    Genau drum bin ich ja auf meine Version gekommen, WEIL ich in diesem Thread gelesen hatte und unter dem Namen des besagten Mitgliedes, das sich kürzlich verabschiedet hatte, diese Buchstabenkombination vorgefunden hatte.

    @Manuela: Durchaus auch eine Möglichkeit, das würde ja "entfällt" bedeuten. Aber es heißt nicht, dass keine Einträge bzw. Beiträge gemacht wurden, diese sind nur neuerdings nicht mehr vorhanden.

    Und nun bin ich auf die wirkliche Bedeutung bzw. Übersetzung gespannt...

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #7
  8. 10.05.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hi,

    Ani Teb hatte mich per PN um die Löschung ihres Benutzerkontos gebeten. Wenn ich einen Benutzer lösche, der schon Beiträge geschrieben hat, dann werden die Beiträge so gehandhabt, als wären sie von einem Gast - also einem anonymen Benutzer - geschrieben worden.

    Da man die Beiträge eines anonymen Benutzers nicht zählen kann, wird statt der Beitragszahl n/a angezeigt, was lt Wikipedia in diesem Fall not available (nicht verfügbar) heisst.

    ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 10.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hi Sacha,

    na, dann weiß ich es ja jetzt auch :rolleyes:.

    Danke,
    Nicole
     
    #9
  10. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Was ist/heißt "n/a"?

    Hallo! Auch von mir dann noch ein Danke für die Aufklärung, ich war ja darauf sehr gespannt. Dann war meine Vermutung in diesem Fall und Zusammenhang ja ein Treffer, dass n/a offiziell und richtig übersetzt "not available" = "nicht verfügbar" bedeutet. Und wieder eine kleine Wissenserweiterung....

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #10

Diese Seite empfehlen