Was ist kaputt bei meinem TM 31?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Natka, 13.05.11.

  1. 13.05.11
    Natka
    Offline

    Natka Inaktiv

    Hallo.

    Seit einiger Zeit, wenn ich Wasser im TM habe und auf 10 schalte(z.B. zum saubermachen), dann tritt unter dem Deckel Wasser an einigen Stellen aus und tropft unter den TM. Hab von Bekannten Ratschlag bekommen, es könnte undichter Deckelring sein, hab heute neues bekommen, Wasser kommt trotzdem. Was könnte es noch sein? Garantie ist leider vorbei.
     
    #1
  2. 13.05.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Natka,

    ich würde auch ganz spontan sagen, dass kann nur die Deckeldichtung sein. Zumindest war es bei mir genauso. Oder kann es sein, dass dir der Topf runtergefallen ist und er nun leicht am Rand verbeult ist? Könnte ich mir auch vorstellen. Eine andere Idee habe ich leider nicht.
     
    #2
  3. 13.05.11
    Natka
    Offline

    Natka Inaktiv

    Deckeldichtung hab heute ausgetauscht, war auch fest überzeugt, dass es zum Problem führt. Das er runtergefallen ist, kann ich nicht dranerinnern, jetzt bin ich ratlos

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:37 ----------

    hab nachgesehen, am Rand ist nichts zu sehen. Kann man diesen Ring zurückschicken? hab bei Thermomix. de bestellt, bezahlt per Vorkasse
     
    #3
  4. 13.05.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Natka,

    hast Du kein Service-Center in der Nähe, wo Dun mal nachfragen könntest? Wäre vielleicht einfacher.
     
    #4
  5. 13.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Natka,

    oder vielleicht liegt es am Deckel selbst? Im Geschirrspüller soll er immer grade bzw. flach liegen und im oberen Korb.
     
    #5
  6. 13.05.11
    Natka
    Offline

    Natka Inaktiv

    mein TM war noch nie in der Spülmaschine.
     
    #6
  7. 13.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Natka,

    ja dann weiß ich auch nicht, tut mir leid :dontknow:
     
    #7
  8. 13.05.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe meinen Deckel immer schräg im Unteren äusseren Bereich der Spülmaschine, also stehend, und er ist einwandfrei! Vielleicht lässt Du die Deckeldichtung nicht richtig einrasten? Sie muss ja an 3 Stellen einrasten!
     
    #8

Diese Seite empfehlen